Anzeige:
THEMA: Thalys K10910 Decodereinbau
THEMA: Thalys K10910 Decodereinbau
Werth* - 14.12.09 23:35
Umfrage-Zwischenstand
Schwierigkeiten Decodereinbau trotz SchnittstelleChassi drückt auf die Birnen
1 Stimme (50 %)
Steuerwagen nur mit Funktionsdecoder?
1 Stimme (50 %)
Insgesamt 2 Stimmen
Hallo zusammen.
Bin für Weihnachten den Thalys am digitalisieren. Die neuen Platinen mit Schnittstelle gekauft, Decoder eingebaut läuft. Setze ich das Gehäuse auf geht nichts mehr. Was kann ich tun damit der Spuk ein ende hat? Die Drähte der Birnen habe ich schon ziemlich runter gebogen und trotzdem drückt mir das Chassis den Kontakt weg.
Im Steuerwagen ist ein Lokdecoder eingesetzt und das Licht leuchtet gleich dem Triebwagen. Währe das Problem mit einem Funktionsdecoder gelöst?
Könnte ich evtl. die Birnen um löten und den Decoder lassen oder fängt auf dem Gleis der Steuerwagen an zu schmoren? Teste im Moment auf dem Programmiergleis.
Entschuldigt mein anfängliche Nachfrage und würde mich echt über die Lösung freuen.
Diese Nachfrage ist wirklich auch an die Personen gerichtet, die den Umbau vollzogen haben und wissen was Sache ist. Danke.
Es handelt sich um Lenz Silver Decoder. Intelibox Uhlenbruck. Nochmals das Chassi drückt mir die Drahtverbindung runter, so das die Platine keinen Kontakt bekommt. Ohne fährt die lok.
Beitrag editiert am 15. 12. 2009 12:01.
Hallo,
Ich habe keinerlei Schwierigkeiten gehabt beim digital Umbau. Wie gesagt Decoder N025 im Triebwagen und einem Tams Funktionsdecoder im nicht angetrieben Triebwagen. Keinerlei Problemen also beim montieren vom Gehäuse. Habe sogar noch extra Gewicht eingebracht um mehr griff zu bekommen.
Die Umfrage ist deshalb auch falls gestaltet weil keinem Problem fehlt
Gruß Rob
Ich habe keinerlei Schwierigkeiten gehabt beim digital Umbau. Wie gesagt Decoder N025 im Triebwagen und einem Tams Funktionsdecoder im nicht angetrieben Triebwagen. Keinerlei Problemen also beim montieren vom Gehäuse. Habe sogar noch extra Gewicht eingebracht um mehr griff zu bekommen.
Die Umfrage ist deshalb auch falls gestaltet weil keinem Problem fehlt
Gruß Rob
Hallo,
was soll die Umfrage bewirken? Das wichtigste fehlt wieder einmal: Welcher Decoder wurde eingesetzt und mit welchem Digitalsystem wird er betrieben?
Welcher Kontakt fällt im Motorwagen aus? Licht? Motor? Schienenspannnung?
Im Steuerwagen muss die Fahrtrichtung umgekehrt werden, egal welcher Decoder da eingesetzt wird: Wenn es sich um einen DCC Decoder handelt, Bit 0 und CV29 setzen oder F-Mapping umdrehen bzw. bei SX entsprechende Vertauschung aktivieren!
Grüße, Peter W.
was soll die Umfrage bewirken? Das wichtigste fehlt wieder einmal: Welcher Decoder wurde eingesetzt und mit welchem Digitalsystem wird er betrieben?
Welcher Kontakt fällt im Motorwagen aus? Licht? Motor? Schienenspannnung?
Im Steuerwagen muss die Fahrtrichtung umgekehrt werden, egal welcher Decoder da eingesetzt wird: Wenn es sich um einen DCC Decoder handelt, Bit 0 und CV29 setzen oder F-Mapping umdrehen bzw. bei SX entsprechende Vertauschung aktivieren!
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;