1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ae 6/6 - Minitrix, Lemaco und Fleischmann

THEMA: Ae 6/6 - Minitrix, Lemaco und Fleischmann
Startbeitrag
nickbarton - 15.12.09 13:10

Umfrage-Zwischenstand

Ae 6/6 von Kato?
falsch?
16 Stimmen (76.19 %)

richtig?
5 Stimmen (23.81 %)


Insgesamt 21 Stimmen

Die Ae 6/6 der Schweizerischen Bundesbahnen, auch Gotthardlok genannt, wurde meines Wissens ausschliesslich von den 3 Herstellern Minitrix, Lemaco und Fleischmann produziert. Ein Verkäufer im Internet bietet eine Ae 6/6 in Spur-N von Kato an. Auf mein E-Mail, Kato hätte nie ein solches Modell gebaut, besteht der Anbieter darauf, dass seine Maschine eine Ae 6/6 von Kato ist. Was ist nun richtig?


Hallo, bei dieser Fragestellung ergibt die Abstimmung kein brauchbares Resultat.
Hallo Nicholas,
bei Deiner Umfrage ist aber irgend etwas schief gelaufen!? Richtig oder Falsch
Bernd
Hallo,

das Vorbild der Hobbytrain-Kato Modelle wird als Re 6/6 bezeichnet. Vielleicht liegt da eine Verwechslung vor.
Falls es sich um diese Auktion handelt, sieht man im Bild eindeutig das MTX Modell:
http://209.85.135.132/search?q=cache:7BV68hS-VO...mp;ct=clnk&gl=at

Grüße, Peter W.

PS: Bitte lösche Deine Umfrage, die Antwortmöglichkeiten sind etwas unlogisch...
Hallo nickbarton,

von Kato gibt es eine 6/6, aber eine Re6/6 und keine Ae6/6. Falls du den Unterschied nicht weißt: die Ae6/6 hat 2 3-achsige Drehgestelle und die Re 6/6 hat 3 2-achsige Drehgestelle. Von der Form her sind sie recht ähnlich.


Gruß

Werner D.
Die 2-achsigen Drehgestelle waren gedacht für die kurvenreichen Strecken an den Alpenpässen. Man wollte damit überhohen Verschleiß an den Schienen wie auch an den Lokrädern verhindern. Ähnliche Konstruktionen setzen die Japaner auf ihren Kapspur-Strecken in den gebirgigen Regionen ein.
Hallo Nicholas,

wenn Du Fakten erfragst (und das tust Du hier):
Ein Umfrage-Ergebnis macht hier wenig Sinn. Es ist lediglich mehr oder weniger originell, falls kein einheitliches Abstimmungsergebnis dabei herauskommen sollte.

Ansonsten reicht eine simpe Frage völlig aus. Die Wortbeiträge, die Du hierzu erhältst, sind zudem hilfreicher als eine "Meinungsäusserung per KLICK".

Gruß,
Berndt


Ist eigentlich das Kokodil grüner als es schwimmt....? Ja oder Ja ?

... Was ist das hier mal wieder für eine tolle Abstimmung. Selbst wenn da nicht zweimal 'wahr oder falsch' stehen würde, frag ich mich, was hier eine Abstimmung soll. Machst Du einen Wettbewerb daraus und verlost unter den richtigen Anworten dann diese Lok ?

Es grüsst ein kopfschüttelnder
Kessi
Antwort Nr. 7.: Verzeih mir bitte meinen Fehler  bei meinem ersten Forumsbeitrag. Ja, ich  bin einer der Menschen, die Fehler begehen. Ich hoffe, dass du dich zwischenzeitlich nicht mehr in einem kopfschüttelnden Zustand befindest. Falls ja, dann bitte sofort aufhören. Es könnte mit bösen Folgen enden. Du hast einen Preis verdient: Den Klugscheisserpreis
...hier noch ein bißchen Klugscheisserei..


die Ae hat im vergleich zur Re eine etwas flacher gehaltene Dachpartie.Bei der Re befindet sich oberhalb der seitlichen "Regenrinne"noch eine Lüfterreihe...
Die Ae wurde von Minitrix und Fleischmann,die Re von Hobbytrain-Kato produziert,wobei die neueren Modelle von Kato überarbeitet worden sind..(übrigens ganz tolle Laufeugenschaften,trotz der 3 Drehgestelle)

Gruß

  Uwe
Hallo Niko,
die Ae 8/8 von KATO ist doch viel uriger.

Lass uns doch an deiner Auktion teilhaben.

LECHZ!
Hans Hans

Bei RTL gibt es doch auch den Publikumsjoker, oder?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;