1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Nochmal: In England PECO bestellen ....die 2.

THEMA: Nochmal: In England PECO bestellen ....die 2.
Startbeitrag
Robby_DD - 15.12.09 18:40
Hallo,

da ich die Absicht habe,  im kommenden Jahr in England etwas Peco - Gleismaterial zu kaufen, und ich keine Kreditkarte habe, so habe ich mal gegoogelt, ob es noch andere Bezahlmöglichkeiten gibt.
Ich habe an Signal Box auch eine Email- Anfrage zum Thema "bezahlen ohne Kreditkarte" geschickt.
Die Antwort kam in wenigen Minuten. Es besteht die Möglichkeit per inernationalen Postanweisung das Geld nach England zu schicken. Allerdings sind bis 500 € gebühren von 26 € fällig.

Frage nun an euch: hat das mal schon jemand gemacht ? Was sind eure Erfahrungen ?

Gruß vom Zackenbahner Robby

Habe das noch nicht gemacht.
Warum holst Du DIr nicht einfach eine Kreditkarte, schmeißt einem doch schon fast jeder hinterher, ohne Gebühren. Einfach mal bei Deiner Bank anfragen.
Gruß Björn
Hallo Robby!

Björn hat da vollkommen Recht. Wenn bei dir aber das argument der Sicherheit zuschlägt und du deshalb bis dato auf eine Kreditkarte verzichtet hast, kann ich dich beruhigen.
Wenn du mit deiner Kreditkarte genauso sorgsam umgehst wie mit deiner EC-Karte, kann dir heutzutage fast nichts mehr passieren.
Gerade bei solchen Transaktionen wie bei dir stösst du heutzutage ohne die entsprechende Karte schnell an deine Grenzen.

Viele Grüße
Holger
Im Gegensatz zu einer EC Karte ist der Schaden bei einer Kreditkarte begrenzt. Insofern ist der Verlust von Kreditkarten oder deren Daten eine Bagatelle im Vergleich zum Verlust einer EC-Karte.

Ich finde Kreditkarte im Internet akzeptabel. Meine kostet bei entsprechendem Umsatz auch nichts. Und wenn meine Bank Geld dafür haben wollte, dann zieh ich eben zur nächsten. Die Firmen verdienen schließlich genug mit den Umsätzen und offenbar gibt es genug Konkurrenz.

Und wenn ich die Gebühren hier lese, die alternative Verfahren mit sich bringen, dann kann man sich auch 'ne teure Karte mit Versicherungen usw. "kaufen", würde sich beim ersten Einkauf rechnen.

Zudem hab ich die Erfahrung gemacht, daß man ohne Kreditkarte kein Auto leihen kann oder es zumindest schwieriger ist. Karte auf den Tisch und der Transporter ist Dein ;)

Wie man aber damit umgeht, wenn man keine Karte bekommt, wäre ein anderes Thema, daß würde ich dann auch nicht öffentlich diskutieren. Aber vielleicht hat ja ein Bekannter 'ne Karte und macht die Bestellung, ggf. gegen Vorkasse.
Hi ,

wenn du eine normale Kreditkarte scheust, gibt es noch Prepaid Kreditkarten

Mein neffe hat so eine um Sachen zu bestellen.

Grüße
Nehme wirklich eine Prepaid-Kreditkarte. Ist einfacher und sicherer.
Wenn Du Dich bei den ewig langen Internationalen Banknummern vertippst bist Du die Kohle los.
Hallo Robby_DD,

es gibt mit Kreditkarten von renommierten Unternehmen (das muss nicht unbedingt die Hausbank sein -deren Karten haben meist Apothekenpreis) überhaupt keine Probleme! Genauso wenig wie mit Lieferungen aus UK oder anderen Ländern. Habe mehrfach in UK bestellt (allerdings H0), Lieferzeiten teilweise unter 1 Woche, kein Trödel. Ohne KK geht im Internet, besonders in USA oder China (N-Modelle kommen oft von dort, oder fallen auch da mal vom Produktionsband..) gar nichts!
Bei meiner KK habe ich dazu ein von der Hausbank unabhängiges Kartenvolumen, und das bis zu 7 Wochen zinsfrei.  Die Karte kostet ein Jahr lang nichts, danach knapp über 20.- EUR - für insgesamt 4 Karten (je Visa/Mastercard + Partnerkarte, falls Deine Frau auch mal schoppen gehen darf ...
Kannst mich gern privat anmailen, wenn Du so was auch haben möchtest - Nein, ist leider nicht meine Bank!

Beste Grüße
Hallo Zackenbahner,

auch ich habe das gesamte Material für meine Anlage bei Signal-Box in England bestellt. Die haben Peco-Ware zu wirklich super Preisen.

Es gab keinerlei Probleme mit Lieferungen. Alles ging schnell und reibungslos.

Und das mit der Kreditkarte sehe ich auch so: schaff dir eine entsprechende PrePaid Karte an und du bist ganz sicher.

Grüße aus Köln
Peter
Moin zusammen ,
hat da jemeand von Euch mal eine Adresse oder Link für eine  Prepaid - Kreditkarte ?
Wäre super . Danke im voraus .
Gruß
Thomas

Hallo Zusammen

Die Prepaid-Kreditkarten sind ja prinzipiell nicht schlecht. Aber die Gebühren wären mir persönlich zu hoch. Und eine "normale" Kreditkarte ist ähnlich sicher, wie eine Prepaid-Kreditkarte. Natürlich kommt es aber auch immer auf einen selbst an. Wenn man seinen Kontostand nicht im Auge behält, dann laufen manche Zeitgenossen gefahr, das "Plastikgeld" als Lottogewinn anzusehen. Und genau da wird es dann problematisch.

Viele Grüße
Tomi  
Ich nochmal

@Thomas
Habe eben diesen Vergleich gefunden. Vielleicht hilft das ein bisschen weiter:
http://www.kostenlose-kreditkarten.net/prepaid-kreditkarten.html

Gruß
Tomi
Bei Rails of Sheffield und Antics online kann man auch mit Paypal bezahlen.

Markus
Hallo,

was ist eigentlich mit einer Überweisung bei Vorkasse? Die Überweisung sollte innereuropäisch per BIC/IBAN kostenfrei sein. Muss man nur etwas Vertrauen aufbringen.
Oder machen das die Insulaner aufgrund anderen Finanzkulturellen Hintergrundes nicht/kaum?

Schöne Grüße, Carsten
Zitat

Oder machen das die Insulaner aufgrund anderen Finanzkulturellen Hintergrundes nicht/kaum?

Hallo,
wahrscheinlich fahren da noch die Kollegen von Walter Spahrbier* mit dem Geldsäckel durch die Lande. Und das auch noch auf der falschen Straßenseite )

Viele Grüße ÷ Udo

PS:
Walter Spahrbier = Geldbriefträger in der Fernsehshow "Der große Preis" mit Wim Thoelke, brachte die Umschlägen Gewinnern und Gewinnen.
Moin Udo ,
Walter Sparbier , der hieß echt so , war unrsprünglich bei Peter Frankenfeld in der Sendung  " Vergiß - Mein - Nicht  " , aus der auch die Aktion Sorgenkind   entstanden ist . War alles eine Idee von Frankenfeld . Wim Thoelke war dann der Nachfolger mit Wumm  und wendelin , die wiederum von Loriot geschaffen wurden , zum knutschen .  Was wenige wußten , Peter Frankenfeld war ein Teilhaber der Autotransport - Spedition  Egerland . Und , er hatte im Garten seines Hauses  bei Hamburg eine LGB -  Gartenbahn . Wenn er dann in seinem Gartenhäuschen saß und  neue Show - Konzepte erfand , ließ er sich von seiner Frau Lonny Kellner , den zuvor per Haustelefon bestellten , Kaffee und Kuchen mit der Gartenbahn aus der Kücher heraus zum Gartenhäuschen fahren . Peter Frankenfeld war in seiner Wehrdienstzeit  bei der Luftwaffe in Oldenburg ( Fliegerabwehrbataillon ) stationiert und hat ein Zimmer bei einer Familie in der Nachbarschaft gehabt , weil er nicht immer in der Kaserne schlafen wollte . Er ist , auch als er berühmt war , sehr oft dort zum Besuch gekommen und blieb auch schon mal eine woche , zum Ausspannen . Er war einer der großartigsten Menschen , denen ich in meinem bisherigen Leben begegnen durfte .

Gruß
Thomas

@Carsten (#12)

Hallo,

BIC/IBAN-Ueberweisung ist nur in EUR billig/kostenlos. fuer Ueberweisungen in GBP und DKK muss man immernoch Gebuehren zahlen. SEK ist kostenlos weil Schweden die Krone in die EUR-"Ueberweisungsgemeinschaft" eingegliedert hat, was die Briten und Daenen mit ihren Waerungen nicht gemacht haben.

(Prinzipiell koennte man ja EUR nach GB/DK Ueberweisen, nur muss der Empfaenger dann die Gebuehren zahlen, woran er sicher nicht interessiert ist.)

Gruss aus Daenemark,
Gregor

Zitat

Walter Sparbier , der hieß echt so

OT
Hallo Thomas,
... und trotzdem schrieb sich mein Kollege von der 'gelben' Post mit "h" = Spahrbier
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Spahrbier

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Sendungen mit Frankenfeld und Thoelke. Das waren zu ihrer Zeit Sendungen mit sehr hohen Einschaltquoten.
/OT

Viele Grüße ÷ Udo

Meine Erfahrung beim Einsatz von Kreditkarten innerhalb der EU, aber nicht in Euro-Land:

Es ist (bzw. war) von der ausgebenden Bank abhängig, ob beim Einsatz der Kreditkarte in Nicht-Euro-Ländern der EU Gebühren fällig werden oder nicht - nicht von der Karte. So war es zumindest 2007. Ich habe mit der Kreditkarte meiner Frau (nur kein Neid!!!) in GB Gleismaterial bestellt. Der Betrag wurde von GBP in EUR umgerechnet und ohne jede Gebühr belastet. Bei Bekannten mit gleicher Kreditkarte aber anderer Hausbank fielen 1% Umtauschgebühren an.

Gruß Gerhard
@17: Da muss man aber auch aufpassen, denn bei manchen Banken wird die Umtauschgebühr einfach in den Kurs hereingerechnet und nicht extra ausgewiesen. Ist zum Beispiel bei Comdirect so (wird auch an mehreren Stellen erwähnt, ist also nichts verwerfliches.), da ist dann einfach der Wechselkurs 1,5% schlechter.

Gruß
Markus
hallo zusammen,
habe gerade eine lieferung peco code55 von totally trains bekommen.
hat keine 2 wochen gedauert.
lieferung wurde komplett ausgeliefert: 120mal flex und  43 weichen.
25.-GBP porto, aber mit nem bus komm ich auch nicht billiger hin.
gesamt 628,50 GBP, abgerechnet wurden dann von meiner kreditkarte 697,09euro
>>> null problemo.

gruß uli
Hallo,

habe in dieser Woche eine Ladung Peco Code 55-Flexgleise (30er Pack) von The Signalbox aus England erhalten. Zusammen mit zwei kunstvoll an die Pappstange geklebten Weichen hat die ganze Ladung 8,64 Brit. Pfund Porto gekostet, also weniger als 10 EUR. Das 30er-Set hat 75 EUR gekostet, in DE kostet ein einziges Flexgleis knapp 5 EUR, womit wir bei knapp 150 EUR total im Vergleich wären. Den Preisvorteil kann sich jeder selbst ausrechnen.

Für mich eine 1A-Bezugsquelle. Die Jungs (und Mädels) von The Signalbox liefern schnell und antworten auch zeitnah auf Emails. Von wegen "anarchy in the UK"...
Moin,

@20: Beim Porto scheint da allerdings schon etwas Anarchie zu herrschen, denn ich hab letztens noch 11.44 Pfund für einen 30er Pack bezahlt. Als ich zuvor angefragt hatte, meinte Peter 9.70 Pfund.
Naja, aber im Vergleich zu totallytrains (Nachlieferung zu meiner Bestellung aus dem Juni wurde nie ausgeführt, 20% auf Woodland Scenics Produkte nicht angewendet, auf Mails keine Antwort, am Telefon wissen die von nix) dennoch eine Wohltat.

Gruß
Markus
Zitat

Beim Porto scheint da allerdings schon etwas Anarchie zu herrschen, denn ich hab letztens noch 11.44 Pfund für einen 30er Pack bezahlt.

Hallo,
das schein wohl regional unterschiedlich zu sein ,-)
Ich habe bei Rails of Sheffield ein Paket Flexgleise, 6 Weichen, 1 DKW und anderes Kleinzeug bestellt. Das Paket schlägt nächste Woche mit £15.00 (~17,00 €) Porto bei mir auf.

Viele Grüße ÷ Udo
@21+22:
...selbst wenn das Porto statt 9 eben 12 oder auch 15 Pounds kostet - geschenkt bei den Kosteneinsparungen bezüglich der Gleise und Weichen (up to 50%). Bei einer größeren Bestellung kommen locker ein paar hundert Euro zusammen.

Eigentlich wollte ich ja mein Zeugs bei den Händlern "in town" kaufen, aber die haben i.d.R. nur ein paar Flexgleise herumliegen und vertrösten mit "bestellen wir nach, kann aber etwas dauern". Wenn man es dann in DE online bestellt, kommen ja auch mindestens 4,50 EUR obendrauf...
Hallo,

ich habe gestern meine bei the signal box bestellten Peco Gleise bekommen. Auch ich habe nichts zu meckern. Schnelle Lieferung, gute Kommunikation. Versandkosten und Verpackung betrugen allerdings 19,59 Pfund. Auch ich hatte an totallytrains eine e- Mail gesendet und keine Antwort erhalten und habe dann bei the signal box bestellt.

Viele Grüße
Kai
Moin moin,

dann werde ich auch mal meine äußerst positive Erfahrung mit the signalbox hier posten.
Bestellt am letzten Montag abends per Onlinebestellung.
Automailbestätigung kam umgehend.
Dann die Überraschung am Samstag um die Mittagszeit: Ein Päckchen per Einschreiben aus England. Meine Lieferung von Signalbox.
Zwar stolze 13,80 Pfund Versandkosten, aber es sind auch über 50 Weichen und ein paar Kleinigkeiten gewesen. Also schon etwas Gewicht und kam dann auch per Luftfracht.
Dazu dann magere 1% Gebühren meines Kreditkartenunternehemen unter Verwendung des aktuellen Bankkurses.  In Summe also:
Volle Begeisterung!!!!!!!!!!!!!!!

Kleines Übel:

Habe erst von zwei meiner drei Segmente die Spantenpläne fertig und so musste der Karton erst einmal zu den restlichen Mobasachen eingelagert werden. Aber würde mal sagen da gibt es schlimmeres.

Gruß aus Hamburg

Thorsten
Hallo,
meine Erfahrungen bei signalbox sind auch durchweg positiv...
Porto für ne Lok betrug 2,13 Pfund, für etwa 40 Weichen und etwas Kleinkram waren es um die 6 Pfund. Nur bei Flexgleisen wird es durch die Länge bedingt etwas teurer... Durch den günstigen Kurs und die guten Preise werden die Portokosten aber immer mehr als kompensiert. Lieferzeit ab 4 Tage, letztens durch Lieferengpass und erforderliche Weiterbestellung bei Peco dann auch mal 3 Wochen...
Viele Grüße
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;