1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Hornby-Arnold Neuheiten 2010 was kommt ?

THEMA: Hornby-Arnold Neuheiten 2010 was kommt ?
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 15.12.09 19:44
Hallo zusammen, ich bin über etwas gestolpert als das Buch der Arnold Geschichte in der Hand hatte.
Ist euch eigentlich aufgefallen, oder anders herum....habt Ihr bemerkt das Firma Arnold 2010 eigentlich 50 Jahre Alt wird ?

Ist deshalb 2009 so wenig ausgeliefert worden um uns in 2010 mit einem Feuerwerk an Modellen zu überraschen ?


Etwas ist jedenfalls zu mir durch gesickert, bezw es hat sich fast jemand von Arnold beim Telefonat fast verplappert..........irgendetwas kommt da etwas was mit dem Buchstaben S anfängt. Vielleicht S-Bahn ? oder S für Straßenbahn oder S für neues Schweineschnäutzchen Ausführung.

Es kann das große Rätzel raten angefangen werden.

Ich habe ihn versucht auszuquetschen, aber da war nicht mehr zu machen.

Ich muss sagen, der lang ersehnte S-Bahn Zug wäre schon was. Aber bitte auch in Hamburger Ausführung.....


Es bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten.
Aber eines weiß ich zu 100% es wird mehr kommen als wir denken und erwarten.
Ich möchte nur nicht gleich wieder Negativ denken, aber etwas kann man da nicht verdrängen......Da hoffen wir mal das Beste (denn so blöd kann kein N-Bahner sein) Arnold dies nicht zu wünschen das Sie wieder in die richtige Spur kommen, und auch Ihre Auslieferungsziele einhalten, und Modelle und einem dem guten Preis-Leistungsqualität ausliefern. Ich hätte nichts gegen ein Super 2010 für die Moba einzuwenden, nach dem deutlichen Rückgang in 2009, brauchen wir Händler nicht nur Kaufstarke Kundschaft, sonder auch tolle Modelle wie bereits gerade geschrieben.
Und gerade Jahreszahlen mag ich sowiso lieber

Spekulatiusgrüße

Ingo

Hallo Ingo,

hast Du heute schon auf die Hompage von Hornby Deutschland gesehen? Da steht alles drauf mit 50 Jahre (ist mir auch erst heute aufgefallen) und es steht auch was von Formneuheiten (und Wiederauflagen), allerdings ohne Spurangabe dabei.

Etwas von Neuentwicklung bei Arnold habe ich auch schon läuten hören, sogar aus normal gut informierten Munde. Nach der Vorankündigung auf dem Sommerfest 2009 müssen ja die Arnoldmacher ja logischerweise zur Nürnberger Messe mit was konkretem rausrücken.

Ich lasse mich gern, sehr gern überraschen. Aber Ingo, Deinen Meinung mit der Hamburger S-Bahn kann ich schon gar nicht teilen. Ich will eine Münchener S-Bahn (BR 420 als Neuentwicklung). Wär mir bedeutend lieber .


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hi,
die Zeit ist doch reif für einen Ep. V Elektro-Triebwagen! Ich kann mich nur wiederholen: Ich wünsche mir einen Flirt Bernd
Verkaufen würde sich m.E. allerdings am Besten ein moderner Triebzug. Vorteil: die sehen in ganz Deutschland (bis auf Berlin) gleich aus....

Schön wäre eine überarbeitete T3, die nicht nur nett aussieht sondern auch gut fährt, dazu passende Preussen (wäre ja passend zum Bahnhofsgebäude).
BR 423 rules...

Gruß
Eglod, der nicht weiß ob er die nun ausgerechnet von Arnold möchte...
"...die frohe Botschaft hör ich wohl,allein mir fehlt der Glaube "
Von wehm ist  das nur ?

Gruß : Werner S.
Goethe
Nein bestimmt kommt das Modell einer hydraulischen  Diesellok, bei der ist viel Öl im Getriebe vorbildgerecht!
duck und wech
Hallöchen,

Zitat

..........irgendetwas kommt da etwas was mit dem Buchstaben S anfängt...


Hmm, vielleicht eine neu aufgelegte bayerische S3/6 - die Form wäre ja schon von der 18.4 vorhanden...

Ich würde mich allerdings auch über eine echte Formneuheit freuen.

Horst

Moin,

S.......???      Grübelgrübeldenk........

Na klar doch!

S wie Spekulatius!


Mit Grüßen, Bernd
Hallo
Wenn es so sein sollte, das es ein gut durchdachtes Neuheitenprogramm geben sollte, dann bin ich dabei!!
Ich baue meine Anlage mit Arnold Gleisen und bin in nicht sichtbaren Ecken auf Trix/Roco und Fleischmann umgestiegen, da es ja länger keine Gleise und Weichen zu kaufen gab, aber ich glaube, das sich auch in der nächsten Zeit etwas bei diesen Preisen verändern könnte.

Wenn es ein paar Formneuheiten im Lok und Wagenbereich gäbe, wäre es auch schön.

Ein S-BahnZug als Neuauflage (420) oder ein 425/423 wäre schon toll.
Aber ein 641 oder die Traxx DE; G1700 wär ja auch nicht schlecht.

Warten wir erstmal ab, was aus den Dampflokneuheiten und der 212 geworden ist, und dann warten wir mal noch 50 Tage und dann sehen wir weiter
gruß marko

der sich jetzt erstmal ganz gemütlich auf Weihnachten einstellt, um seine Zeit an der Eisenbahn zu verbringen (habe mir eine Senseo für den Hobbyraum gewünscht, um zu geniesen beim fahren und Bauen)
Hallo,

eine Neuheit kann ich schon verraten. Der bekannte Düwag Straßenbahn-Gelenktriebwagen kommt in einer 350er Auflage als Exklusivmodell für Menzels Lokschuppen in den Farben der Rheinbahn. Näheres in den nächsten Tagen, wir arbeiten noch an der Feinabstimmung.

Und was den Rest angeht, laßt Euch überraschen...es wird der Hammer :))))

Viele Grüße
Sven
"Es kann das große Rätzel raten angefangen werden."

Nun gut - es möge anfangen:

Ich glaube erst an einen aktuellen ET (wünsche mir einen 423 oder 424/425), wenn Du uns hier die ersten Fotos einstellst. Denn warum sollte auf aus heiterem Himmel das Modell einer Fahrzeugfamilie kommen, von der es beim Vorbild nur 462 bzw. 289 Exemplare gibt? Nennen wir so etwas nicht eine typische Splittergattung?????

Vielleicht bedeutete das von Dir gehörte "S" statt der erhofften "Stress- und Strapazenbahn" nur "Sonderling mit maximal 5 Vorbildexemplaren", das klingt irgendwie glaubhafter.

Auf die Neuheitenpräsentation 2010 bin ich sowieso gespannt wie seit Jahren schon nicht mehr. Irgendwie kann ich die ganze MoBa-Situation aus dem Mix von Neuheitenankündigungen und dann tatsächlicher/stark verspäteter Lieferungen noch nicht so richtig einschätzen.

Übrigens: Ich hoffe, daß Flm jetzt 1.) den IC-Steuerwagen Bpmbdzf in weiß-rot und 2.) die Mitteleinstiegswagen ABymb & Co für meinen Museumszug in beige-blau bringt. An die ET glaube ich wie beschrieben eh nicht. In so fern gebe ich mich doch recht bescheiden, gell?

Nach Weihnachten und Sylvester sehen wir dann weiter...

Schönen Gruß,

Olaf
Moin Sven,

Zitat

Und was den Rest angeht, laßt Euch überraschen...es wird der Hammer :))))



Ähem, was derlei Werkzeuge anbelangt, davon habe ich eigentlich genug ....


Es wäre schon erfreulich, wenn auch die Mitteleinstiegswagen in der angekündigten Ep. III Ausführung in ansprechender, bezahlbarer Qualität ebenfalls unter den Neuerscheinungen wären.
Mit überarbeitetem Fahrwerk, da ansonsten ein anderes Goethe - Zitat passen würde:

"Ihr naht Euch wieder, schwankende Gestalten, die früh sich einst dem trüben Blick gezeigt...."

Lassen wir uns also überraschen.

Mit Grüßen, Bernd
Hallo,

egal was kommt, Hauptsache als Ladegut ein Wiking-N-Modell drauf und keinen so unverschämten UVP wie das Maggi-Set !

Johannes
Moin aus Hamburg

"Mit Buchstabe S anfängt". Darf ich mitspekulieren? Vielleicht endlich einmal etwas überfälliges. Wie wäre es mit einer preußischen Schnellzuglokomotive? Die S4, S6 oder S9 waren spektakuläre Maschinen und würden hinreißende Vorbilder bzw. Modelle abgeben.
Bis auf Westmodell ist hier ja nichts vorzuweisen.
By the way, zumindest MEIN Händler berichtet mir, dass bei ihm "das breite Publikum" wesentlich mehr Epoche 1 und 2 nachgefragt und EP 5 nur die Spezialisten. Liebe Firma Hornby, dass soll kein Market Research sondern eine subjektive Einschätzung sein!

Drum merke: die Epoche 1 lebt und ruft unüberhörbar nach einer S6!

Lutz

@6

Hallo Peter8, bitte noch einmal in's Buch schauen; von "frohe" steht das nichts.

Gruß. PJH
hihi, spekulieren macht Spaß...

irgendwas mit S:

SiebenundSiebzig...
... war ja schon mal angekündigt, im allerletzten Neuheitenprospekt von Arnold alt

Horst
Was meinst Du denn mit "S...iebenundsiebzig"? Die BR 95 (ex BR 77) gibt's ja schon, das wäre zu leicht. Die österreichische BR 77 wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Aber wenn Du tatsächlich die Pt 3/6 meinst, die es aus gleichem Haus ja auch in H0 von Rivarossi gibt ( http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_77 ) - dieser pfälzische Kraftprotz wäre natürlich der Hammer!

Auch sehr wünschenswert: alle alten Arnold-Preussendampfer mit zeitgemässer Technik und im richtigen olivgrün/dunkelrot, passend zu den Fleischmann-Preussen. Den Anfang könnte eine pr. P6 als Farbvariante aus den bereits reaktivierten Formen der BR 36 machen.

hofft

Andreas
Hallo,

wenn die Gerüchte stimmen, dann werden einige Profi-Arnold-Kritiker ganz schön große Augen machen Wir dürfen uns also schon Vorfreuen, bis es die offizielle Ankündigung geben wird.

lg
ismael
Hallo,

ich freue mich auf einen zu den Halberstädtern passenden Speisewagen, wenn nicht schon 2010, dann 2011(?).

Gruß
Rainer
@16: war vielleicht eine andere Übersetzung "hessisch / hochdeutsch"

Ausserdem ist das schon ein paar Jahr(zehnte) her, dass ich den "Faust" lesen dürfte/musste...

Schon das 2. Mal in kurzer Zeit, dass Goethe zitiert wurde. Daher die Frage:  Wo bleibt Schiller?

Vielleicht wenn wir die Neuheiten 2010 von allen Herstellern kennen? "Alles rennet, rettet, flüchtet?"
Zitat

wenn die Gerüchte stimmen


Hi Ismael, welche Gerüchte? Bernd
@18
ja, ich meinte schon die BR77.1, also die bay. Pt 3/6.

Wenn ich mich richtig erinnere, war damals die 77 114 in jenem Neuheitenprospekt abgebildet, von der Formgebung also die Variante mit geschlossenem Führerhaus und hohem Kohlekasten usw. Das fiel mir damals deshalb so auf, weil es genau dieselbe Lok wie das Kleinserienmodell von Intermodel war.

Horst
ich muß mich etwas korrigieren, im letzten Neuheitenprospekt war es nicht die 77 114, sondern die so gut wie baugleiche 77.115

Dieser Neuheitenprospekt (von 2003) ist sogar noch auf 1zu160 einsehbar...
http://www.1zu160.net/neues/neu03/Arnold01.jpg

Horst

Hi

Mir wäre ehrlich gesagt die Neuauflage von Motorbürsten, Ritzeln, Achsen, Haftreifen, Simplex Kupplungen und Kontaktblechen der millionenfach vorhandenen alten Arnold Modelle lieber....

Gruß
Thomas
@25
wo zu, solange es doch http://www.arnold-ersatzteile.de/ gibt. Die Ersatzteillieferung wirst du da schneller bekommen als über Hornby oder deinen Fachhändler. Vom Preis mal gar nicht erst zu reden

Holger
Hallo ,

Zitat

egal was kommt, Hauptsache als Ladegut ein Wiking-N-Modell drauf und keinen so unverschämten UVP wie das Maggi-Set !


hmm, gibts für ne "moderne S-Bahn mit Ladegut" irgendwo ein Vorbild ?

gaga
@21:
<Daher die Frage:  Wo bleibt Schiller?>
Hier:
"Von den sprechenden Zügen muss man die stummen Züge unterscheiden (...)." (Über Anmut und Würde)

@27:
Wenn Du unter "Ladegut" Fahrgäste mit Fahrrädern verstehst, passts doch wieder - das wären dann aber eher Preiserlein statt Wikings...

Gruß
Peter
Moin,
leider kann ich da nix zu beitragen, meine Glaskugel ist grad zur Reparatur
aber interessant, was hier so spekulatuisiert wird
Gruß
Tom
mein Gefühl: es wird ein Dieseltriebwagen Epoche V kommen...

Mke
Moin Peter,

zu Deiner Anmerkung in #21:

Zitat

Daher die Frage:  Wo bleibt Schiller?



Betreffend die ehemaligen Moba - Produktionsstätten in Deutschland:

"In leeren Fensterhöhlen wohnt das Grauen"

Auch irgendwie weihnachtliche Aussichten....

Mit Grüßen, Bernd
Würde auch bei den Formneuheiten auf die Et 42 x Familie hoffen , gerade da sie zur modernen Bahn gehört , aber auch einer G 1700 wäre ich nicht abgeneigt . Ich hoffe ja noch immer auf einen modernen Wackelkandidaten wie den ETR 470 ( Cisalpino ) ETR 610 ( Cisalpino Neu ) oder den SBB RABe 540 ( IC - Neigetechnik ) .

Aber es sind ja noch ein paar Tage bis zur Messe .

Wünsche allen N Bahner eine frohe und friedliche Weihnacht , alles gute für 2010 und viel Spaß mit der N Bahn .

So wende mich jetzt wieder meinen Dominosteinen zu .

Gruß Zugvogel
Hi Bernd,
da kenn ich auch noch einen:
"Wer auf sein Elend tritt, steht höher." Hölderlin, Friedrich
auch Bernd
Ich wünsche mir die "Limburger Zigarre"
Gruß jojo

Oder den ET 424/425

Ich weiß, was nicht kommen wird !  Weiß ich von einem gut unterichteten Fachmann !

Die Lok kommt von uns, nur als Fertigmodell

Gruß
Kurt Hegermann

ps: Vorausgesetzt, unser neuer Modellbauer macht mit !  
Hallo,

@Andreas, #18:
Zitat

Den Anfang könnte eine pr. P6 als Farbvariante aus den bereits reaktivierten Formen der BR 36 machen.



Hm, 4.2 = 6?

Grüße,

Udo.

P.S.: 36 = P4.2 =
http://www.eisenbahnstiftung.de/bg/?action=showpic&num=16&search=36
P6 = 37 =
http://www.bahnfotokiste.de/eisenbahn/polen/warschau/550_37.jpg
Danke Udo, stimmt natürlich. Die P 4.2 habe ich gemeint.

Grüsse,

Andreas
@ Jojo

Weißt Du da etwa wieder etwas, was andere nicht wissen dürfen? Die Zigarre wünsche ich mir auch, bei den Triebwagen rangiert davor nur noch der 624/634, dann kommt schon die Zigarre auf meiner "habenwill-Liste".
Aber, da sich Arnold seit dem Neuanfang mit Formneuheiten sehr zurückgehalten hat und die ankündigte Neuheit mit "S" beginnt, rechne ich damit, dass es die S-Bahn in Form des 420 sein könnte.
Hätte ich nichts gegen, antriebstechnisch in früher Ep. IV (Rhein-Ruhr Version bzw. nicht die blaue Münchner Version) Ausführung, zu einem guten Kurs (max. 200 €), immer her damit.

Gruß
Marco
S Wie Strassenbahn.

Das wäre doch was.Varinaten gibt es genug.

Jörg
@30

Hallo Martin,

ich sach nur: *Wale, Wale...*

Beste Grüße,

Olaf
Ähm Leute habt ihr schon mal auf der Neuheiten-Seite geschaut??? Da sieht man, glaube ich, sehr klar, was einem die Spekulations-Glaskugel sagt...

MfG
Moin,

@41: Leider bin ich zu doof... welche Neuheitenseite?

Auf der Hornby/Arnold-Homepage finde ich keine
Auf der Neuheitenseite von Ismael hier für das kommende Jahr finde ich kein Arnold!?!

Also, bitte helfe einem Doofen mit einem Link.

Danke

Jens
Zitat

S Wie Strassenbahn.Das wäre doch was.Varinaten gibt es genug.

^

Oder S wie Stadtbahn? Gekauft...


Gruß
Eglod
ET 420
Straßenbahn GT 6
und als Neuentwicklung den DIeseltriebwagen 624 und ich bin dabei

Gruß Björn
... vielleicht ist die  "Überraschung",  Hornby darf Märklin kaufen ?!?!

Weiß Pluta schon mehr??

>>Es kann ja auch nur noch besser werden.<<   

LG
Hedi
Hallo zusammen,
also ich würde mich über die Krokodile der SBB freuen, die ja schon seit laaaaangem angekündigt sind.

Aber mal sehen, was die aus dem Hut zaubern.

Gruss Peter
Moin,
für einen ET 403 (alt) in DB-Ausführung und als Lufthansa-Airport-Express könnte ich mich auch noch begeistern....
Allerdings ist mein Favorit im Bereich "Triebzüge" auf jeden Fall der VT 624/VT 634... - aber ob der ausgerechnet von Hornby kommen könnte...

SBB-Krokodile sind ja ganz nett, aber nicht so mein Ding...
Was E-Loks angeht, wie wär es mal mit einer 104?

Na ja, wie meinte schon seinerzeit Rudi C. ? "Lass dich überraschen..."

Viele Grüße
Jens
Hallo,
oder doch S wie SCHIENENBUS?
Im Katalog sind noch die hübschen s/w Bilder drinnen. Dann würde -weil es ein RENFE Fahrzeug ist- auch ein Gliedertriebzug der Hersfelder Kreisbahn in Betracht kommen, also der dreiteilige Uerdingen VT 54/VM 56/ VS 55. Das wär mal was .....
So ich träum mal weiter. Eine derbe Stimme im Hintergrund hat aber auch schon sehr Böses angedeutet, will ich gar nicht schreiben, nämlich S wie S....SE.
In baldiger Ernüchterung.
Ralf
Hi

Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich gehört:

S...  wie Schwarze Dampflok...

Gruß und frohes Fest
Thomas
Hallo alle zusammen,

ein S ist aber Gewiß: S wie schienengebundenes Fahrzeug.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo zusammen,

auf jeden Fall S wie Spekulatius! Also weiter im gemütlichen Gebäckwagen sitzen und fleissig knabbern...aber rechtzeitig aufhören, sonst droht Magenverstimmung.

Gruß
Peter
Hallo,

mal mitraten:

S ... - Bahn

mfg, Michael
Hallo zusammen,

ich mach auch mal mit beim Ratespiel:
S-Bahn wäre nicht schlecht, ich wäre für einen ET 422, der gefällt mir wesentlich besser als der ET 423. Ist aber wahrscheinlich zu neu, als das hier schon in 2010 mit einem Modell zu rechnen wäre.

Viele Grüße

Stephan
Hallo an Allee
ich kling mich mal auch in den reigen ein.
Da ich auf die Epochen 4 und 5 setze bin für eine Neuauflage vom Donald und für die 423 wobei
mir die " Ente" lieber wehr.

Gruß Micha
Zitat

Da ich auf die Epochen 4 und 5 setze bin für eine Neuauflage vom Donald und für die 423 wobei mir die " Ente" lieber wehr.



http://www.modellbahn-kramm.com/D/artikel.cfm?fid=366&artnr=2660&nav=0
http://www.modellbahn-kramm.com/D/artikel.cfm?fid=366&artnr=2661&nav=0

Gruß Tom
Ja Tom, hast ja recht, manche haben's noch nicht geschnallt, das HT den ET403 rausbringen will. Hoffentl. tun sie es bald.
Ich dachte Ismael @19 meldet sich nochmal und erzählt was zu den Gerüchten, in der entsprechenden Rubrik hier im Forum hatte ich nichts entdeckt.
Und was meint Tilo @41 mit Neuheitenliste und wo ist solche zu finden (klär mich bitte auf ChemNitzer)?
Bernd
Moin,

nach der ominösen Neuheitenliste, die Tilo in #41 erwähnt, habe ich auch schon vergeblich gesucht.
Scheint gut getarnt zu sein!

Eigentlich isses doch auch egal, was da nächstes Jahr von Arnold kommt, Hauptsache nach dem

S

kommt nicht die Endung

.chrott.



Mit Grüßen, Bernd
Hallo,

mein Tip: Qualität-S-kontrolle

Grüße, Uwe
Neuheitenliste......... WO? WO? ............ ich bin schon ganz fi....erig........ wo isse denn nu´???  LINK HER, ABER ´N BISSCHEN PLÖTZLICH!!!!!!!!!!!

Sorry, ein bißchen Sarkasmus muß muß muß auch mal sein....... obwohl ich an dieser ominösen Liste auch sehr interessiert bin.

Gruß
Marco..... auf das die 100 Beiträge mit solch illustren Einträgen bald erreicht sind :-D
Hallo,

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

lg
ismael
Hallo,

also bei hornby.de stand soeben mit laufender Uhr:

Zitat

Nur noch                                
48 Tage, 20 Stunden, 33 Minuten und 9 Sekunden
bis zur Präsentation der Neuheiten 2010



Also, klare Auskunft von offizieller Seite.

MfG, Michael
Das ist dann am 4. Februar um 12:00 Uhr.

Gruß Tobi
So lange warten - das hält doch kein Mensch aus...

Wer kann besonders magenverträgliche Beruhigungspillen empfehlen???

Danke,

Olaf (zitter & bibber / an-Fingernägeln-kau)
@ 65

Zur Beruhigung empfehle ich Dir Baldrian: http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/baldrian.htm

Tööö...

Hallo,

und am 04.02.2010 um 12.01 Uhr sterben dann einige N-Bahner an Herzinfarkt, weil sie sich über die maßlos enttäuschende Anküngigung dermaßen aufregen.

Als Weiterführung der Antworten ab Nr. 61.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo,
und ab 12:02 folgen von den nicht betroffenen im Thread "Hornby-Arnold Neuheiten 2010 die 24."
die ersten Kommentare. um 12:04 sind 46 zusammen und der Thread "Hornby-Arnold Neuheiten 2010 die 25." wird 13mal eröffnet.  
Gruß
Thomas
Moin,Moin @ all,

also ich freue mich über jede Neuheit, zeigt es doch das die Hersteller die Spur N nicht aufgeben oder nur noch Kleinserienhersteller den Markt bedienen.

Die Preissenkung für die 18.201 ist doch auch schon mal ein Zeichen dafür, dass die Hersteller begriffen haben, dass auch die Kundschaft nicht mehr das Geld in der Tasche hat um sich ständig Modelle für 250.-  € zu kaufen - siehe auch die neue V 60 von Fleischmann.

Ich freu mich auf 2010 !

Mein persönlicher Wunsch wäre ein vernünftiger Metronom mit der dazu passenden DIESEL-Lok.

Gruß

Michael


Passt jetzt vielleicht nicht so ganz hierher....

Ich hatte vorhin meine gute alte E69 von Arnold-Rapido in den Fingern...
Also so eine E69 würde ich mir auch mal als Neuerscheinung wünschen....

Man wird ja noch mal träumen dürfen...
Viele Grüße
Jens
Neuheiten
von "Hornold"?

Bisher gab´s doch nur mehr oder weniger verbesserte Neuauflagen von Arnold Produkten.
So wie ein paar gute "Rekonstruktionen" von Lima, Ibertren, Rivarossi.

Wenn die wirklich was Neues im Sackerl hätten, würden sie es schon herumposaunen.
Und dass garantiert noch vor dem Weinachtskauf-Rausch oder -Räuschchen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich ganz am Schluss.

Der "Donald Duck" oder ein 624 wären schon eine Überrschung.

Hans Hans



Hallo,

Zitat

habt Ihr bemerkt das Firma Arnold 2010 eigentlich 50 Jahre Alt wird ?

Nur um der historischen Korrektheit willen:
Die Firma Arnold wurde 1906 gegründet und ging 1995 in Konkurs.
1960 produzierte die Firma Arnold unter der Bezeichnung rapido 200 die erste elektrische Modellbahn auf 9mm Gleisen im Maßstab 1:200. Die wurde später zur heutigen N-Bahn genormt. Wir feiern also nächstes Jahr den 50. Geburtstag unserer Spurweite, und Hornby darf den 50 Geburtstag ihrer Marke Arnold N feiern.

Was die Gerüchte angeht: Viel mehr als über irgendeine Neheit die mit S anfängt würde ich mich über eine Neuerung die mit Q wie Qualität anfängt freuen... Aber nachdem die Italiener jetzt zu Arnold nicht mehr das Sagen haben besteht ja auch hier etwas Hoffnung.

Gruß Engelbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;