1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Noch Wasserdrops

THEMA: Noch Wasserdrops
Startbeitrag
aresinger - 16.12.09 08:17
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit den Noch Wasserdrops (transparent). Es wird die Oberfläche nicht richtig
hart. Habe die Drops verarbeitet wie beschrieben. Drops und Härter im Ofen erwärmt und dann
in ein Becken gegossen. Das ist nun schon einige Wochen her, aber wenn ich mit dem Finger
hinlange ist es an der Oberfläche immer noch zäh und klebrig. Es bleibt alles kleben  (Staub und
Beflockungsmaterial). Bekommt man die Oberfläche härter???

Danke Tom

Hi Tom,
diese Wasserdrops, ist doch Granulat, dass man erhitzt und wenn es flüssig ist ausgiesst, oder?
Ich hatte die selbst mal probiert, vor vielen Jahren, aber an einen Härter erinnere ich mich nicht.
War damals sehr enttäuscht von diesen Waterdrops...
Gruß
Markus
Hallo Tom,

habe die gleiche Erfahrung gemacht und das Produkt verbannt. Heute mache ich Wassernachbildungen mit Gießharz aus dem Kfz-Zubehör. Härtet glasklar aus und die Oberfläche wird hart und hält den Staub und anderes nicht fest.

Grüße,
Gerd
Hallo
Es ist ein Weichmacher dabei. Dieser ist vor dem Schmelzen über die Drops zu gießen.Nach dem Schmelzen ist das ganze gut zu vermischen bis die Flüssigkeit klar und blasenfrei ist.
Ich hatte keine Probleme damit.
Gruß Josef
Hallo,

Josef du hast recht, es ist ein Weichmacher kein Härter. Ist die Wasseroberfläche bei dir hart?
Ich möchte noch einen Fluss gestalten. Aber wenn mir die Oberfläche nicht hart wird muss
ich etwas anderes nehmen. Die Verarbeitung mit den Drops war recht einfach.

Gruß Tom
Hallo Tom,
das Problem mit den Wasserdrops hatte ich auch. Das Zeug wurde einfach nicht hart. Nach drei Wochen habe ich dann wieder alles abgerissen. Ein kleiner Teil ist damals aus der Form gelaufen. Liegt immer noch auf dem Boden und klebt, und das schon seit drei Monaten.

Grüsse,
Klaus
Hallo Tom,
ich habe die Wasserdrops auch benutzt und bin damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich sie nach dem Einfüllen noch bearbeitet. Um eine ungleichmäßige Oberfläche zu bekommen habe ich alles partiell mit einem alten Lötkolben (besser "Bräter") aufgeschmolzen und durchgerührt. Erst habe ich mit einem Föhn gearbeitet, aber das ging mir zu langsam. Jedenfalls ist das Wasser dann gut ausgehärtet. Da klebt nichts und schmiert auch nichts. Nur ein Ofenhandschuh hat etwas mitbekommen. Damit klebt meine Frau jetzt immer am Backblech fest
Viele Grüße
Friedhelm
Nochmals hallo,

frag mich ob es zum Merkur Modellwasser schon Erfahrungen gibt?
Dies soll ja ohne Komponenten funktionieren und ist schon leicht gefärbt.

Beste weihnachtliche Grüße

Markus Krämer
Hallo,

Doch hier gibt es was

http://www.1zu160.net/workshop/mtx-startanlage11.php

Gruß
Roman
Hallo,
habe gestern bei MBZ fast das gleiche Material zur Wassergestaltung gesehen wie die
Wasserdrops von Noch. Nur das bei MBZ ein Oberflächensiegler dabei ist. Mann kann den
Siegler auch seperat kaufen. Vielleicht probiere ich den mal aus.

http://www.fotos.mbz-modellbahnzubehoer.de/2_2/index.htm

Gruß Tom
Hi Tom,
muss das Material hierbei auch erwärmt werden?
Weil dort als Vorteil die niedrige Verarbeitungstemperatur steht von 80-120Grad.
Gruß
Markus
Hallo Markus,

ja das Material muss man auch erwärmen. Habe die genaue Verarbeitungsbeschreibung unten
mitangehängt.

http://files.smdv.de/225000-249999/240825-an-01-de-MODELLBAHNWASSER_200ML.pdf

Gruß Tom


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;