Anzeige:
THEMA: BR 103 GFN Decoder?
THEMA: BR 103 GFN Decoder?
Hallo N-Bahner,
ich habe heute meine "30 Jahre Intercity" Sonderausgabe bekommen. Nun habe ich gleich die BR 103 geöffnet um nach zusehen wo der Steckplatz für den Decoder ist. Ich habe ihn auch gefunden, nur ist der Platz sehr eng. Wenn ich mich nicht vermessen habe, dürfte der Decoder max. 10x9 und am besten einseitig bestückt sein. Bevor ich die Schnittstelle raushaue und einen Decoder mit Kabel anlöte, wollte ich fragen ob jemand einen anderen Vorschlag hat.
Danke für die Infos.
Schöne Grüße aus L.E.
Pascha
ich habe heute meine "30 Jahre Intercity" Sonderausgabe bekommen. Nun habe ich gleich die BR 103 geöffnet um nach zusehen wo der Steckplatz für den Decoder ist. Ich habe ihn auch gefunden, nur ist der Platz sehr eng. Wenn ich mich nicht vermessen habe, dürfte der Decoder max. 10x9 und am besten einseitig bestückt sein. Bevor ich die Schnittstelle raushaue und einen Decoder mit Kabel anlöte, wollte ich fragen ob jemand einen anderen Vorschlag hat.
Danke für die Infos.
Schöne Grüße aus L.E.
Pascha
Kai Lahmann [Gast] - 26.11.03 17:28
ich vermute, die Herren hätten gerne einen mit Kabel - den sie natürlich erstmal selber anbieten. Dazu gibt es einen ebensolchen auch als Version des Tran DCX74.
c-martens.de [Gast] - 26.11.03 17:55
Hallo Pascha,
was für einen Decoder willst Du denn einbauen?
Der > D&H 150 <, ein Multiprotokoll-Decoder, läßt sich durch abziehen des Analogsteckers und einsetzen des Steckers mit dem Decoderkabel recht leicht einbauen.
Stecker raus - Stecker rein -paßt!
Ich denke, mit anderen Decodern müßte es genauso gehen!?
Gruß
Christian
was für einen Decoder willst Du denn einbauen?
Der > D&H 150 <, ein Multiprotokoll-Decoder, läßt sich durch abziehen des Analogsteckers und einsetzen des Steckers mit dem Decoderkabel recht leicht einbauen.
Stecker raus - Stecker rein -paßt!
Ich denke, mit anderen Decodern müßte es genauso gehen!?
Gruß
Christian
Pascha [Gast] - 26.11.03 18:00
@ Christian
das Problem ist, das der Platz der für den Decoder vorgesehen ist sehr klein ist 10x9.
Hast Du eine Br 103 mit Schnittstelle schon umgebaut ?
Pascha
das Problem ist, das der Platz der für den Decoder vorgesehen ist sehr klein ist 10x9.
Hast Du eine Br 103 mit Schnittstelle schon umgebaut ?
Pascha
Peter W. [Gast] - 26.11.03 18:08
@Kai: DCX74 mit Kabel+6pol.-Stecker gibt es nicht.
@Pascha: Ich habe bei meiner 103 (das Katalogmodell aus dem Vorjahr) den vorgesehenen GFN Decoder genommen. Aus heutiger Sicht würde ich auf Grund der Preis-Leistungsverhältnisses (man muss das FMZ Protokoll mit bezahlen) das nicht mehr tun, sondern einen MX62 mit Kabel+Stecker verwenden oder den GFN-Stecker als Ersatzteil beziehen und einen x-beliebigen Decoder in Kabelversion anlöten.
Grüße, Peter W.
@Pascha: Ich habe bei meiner 103 (das Katalogmodell aus dem Vorjahr) den vorgesehenen GFN Decoder genommen. Aus heutiger Sicht würde ich auf Grund der Preis-Leistungsverhältnisses (man muss das FMZ Protokoll mit bezahlen) das nicht mehr tun, sondern einen MX62 mit Kabel+Stecker verwenden oder den GFN-Stecker als Ersatzteil beziehen und einen x-beliebigen Decoder in Kabelversion anlöten.
Grüße, Peter W.
c-martens.de [Gast] - 26.11.03 18:24
@Pascha,
nix Theorie - hab ich so gemacht wie oben (# 2) beschrieben. Der D&H-Decoder ist zwar ziehmlich groß [jedenfalls für Selectrixer ], paßt aber "locker"!
Gruß
Christian
nix Theorie - hab ich so gemacht wie oben (# 2) beschrieben. Der D&H-Decoder ist zwar ziehmlich groß [jedenfalls für Selectrixer ], paßt aber "locker"!
Gruß
Christian
Kai Lahmann [Gast] - 26.11.03 18:24
Peter: ups, Zimo war's - jedenfalls irgendwer, wo du testest ;)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;