Anzeige:
THEMA: Lemke Minis MB L322 ist lieferbar.
THEMA: Lemke Minis MB L322 ist lieferbar.
sven - 17.12.09 23:54
Hallo,
heuten gingen die Lemke Minis Mercedes Benz L322 in die Auslieferung und sind in Düsseldorf eingetroffen. Hübsch sind sie geworden.
Es wird im nächsten Jahr ein Sonderdisplay geben mit Fahrzeugen nach schweizer Vorbild. Das Display wird gemischt sein und aus MB L322 und Büssing LU bestehen und beinhalten:
MB L322 Koffer - Jacky Maeder
MB L322 Pritsche - Elmer Citro
MB L322 Pritsche/Plane - Burger und Söhne
Büssing LU Koffer - Möbel Pfister
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
heuten gingen die Lemke Minis Mercedes Benz L322 in die Auslieferung und sind in Düsseldorf eingetroffen. Hübsch sind sie geworden.
Es wird im nächsten Jahr ein Sonderdisplay geben mit Fahrzeugen nach schweizer Vorbild. Das Display wird gemischt sein und aus MB L322 und Büssing LU bestehen und beinhalten:
MB L322 Koffer - Jacky Maeder
MB L322 Pritsche - Elmer Citro
MB L322 Pritsche/Plane - Burger und Söhne
Büssing LU Koffer - Möbel Pfister
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
mich wundert es doch, das diese Modelle nicht besprochen werden. Konnte sie heute bei meinem Händler anschauen, nur leider nicht kaufen, weil Lemke die UVP vergessen hat.
Der für mich schönste LKW der Ep. 3und 4 ist sehr gut gelungen, auch der Fenstereinsatz sitzt besser als beim Vorgänger. Die Farben sind recht gut gewählt und auch die Bedruckung gerade auch vom Kühlergrill ist gelungen. Mit Spiegeln und Scheibenwischern von FKS hat man ein tolles Modell auf den N-Straßen.
Kann nur sagen, weiter so mit den miNis. Hier entsteht langsam eine Serie ähnlich wie Brekina in HO.
Vorweihnachtliche Grüße
Marco
mich wundert es doch, das diese Modelle nicht besprochen werden. Konnte sie heute bei meinem Händler anschauen, nur leider nicht kaufen, weil Lemke die UVP vergessen hat.
Der für mich schönste LKW der Ep. 3und 4 ist sehr gut gelungen, auch der Fenstereinsatz sitzt besser als beim Vorgänger. Die Farben sind recht gut gewählt und auch die Bedruckung gerade auch vom Kühlergrill ist gelungen. Mit Spiegeln und Scheibenwischern von FKS hat man ein tolles Modell auf den N-Straßen.
Kann nur sagen, weiter so mit den miNis. Hier entsteht langsam eine Serie ähnlich wie Brekina in HO.
Vorweihnachtliche Grüße
Marco
Lothar Kesseböhmer - 23.12.09 21:44
Hallo,
Für mich ist der L322 der interessanteste bisher erschienene LKW von lemcke, da er mit Abstand wohl am längsten noch im Einsatz war (und es tlw. heute sogar noch ist). Ich hoffe doch mal, daß ich den auch bald in den Fingern habe...
Gruß Lothar
Für mich ist der L322 der interessanteste bisher erschienene LKW von lemcke, da er mit Abstand wohl am längsten noch im Einsatz war (und es tlw. heute sogar noch ist). Ich hoffe doch mal, daß ich den auch bald in den Fingern habe...
Gruß Lothar
Lothar Kesseböhmer - 30.12.09 19:46
Hallo,
Da wir hier mit dem L322 angefangen haben, sollen die Bilder auch hier dazu.
Der jüngste Zuwachs der Lemke-Flotte hat gegenüber den bisher erschienenen Modellen einen Unterschied: Sein Vorbild war bis weit in die Epoche IV, vielfach sogar noch in die Epoche V im Einsatz.
Um es gleich vorweg zu sagen: das Modell macht einen ordentlichen Eindruck, die Verarbeitung ist gut und die Drucke meistens sauber ausgeführt. Daß das Schwarz des Kühlergrills nicht ganz bis an die Zierlinien reicht, sieht man eigentlich nur auf den Bildern, ebenso die nicht so ganz sauber aufgedruckten Blinker...
Die Modelle sind zusammengesteckt, wobei tlw. Mit ein wenig Klebstoff "nachgeholfen" wurde. Die Klebestellen ließen sich aber bei meinen Exemplaren problemlos lösen.
Die Fahrzeuge haben leicht rollende Räder, allerdings sorgen die auf den Laufflächen vorhandenen Reste der Spritzlinge für einen etwas unruhigen Lauf, hier lässt sich allerdings mit einer kleinen Feile leicht Abhilfe schaffen.
Der Kofferaufbau ist ordentlich graviert und bedruckt, das Dach ist abnehmbar.
Der Pritschenaufbau weist allerdings einen Mangel auf: in der Mitte der Pritsche ist eine ca. 0,5mm tiefe und ø1mm große Vertiefung zu sehen, die das Gesamtbild doch erheblich stört. Die Plane weist eine stattliche Wandstärke von 1,8mm auf, was zwar bei geschlossenen Planen nicht weiter auffällt, jedoch ein einfaches Aufschneiden des hinteren Bereiches zur Darstellung einer halboffenen Plane erschwert.
Die Deichsel des Anhängers ist weder in der Höhe noch seitlich beweglich.
http://666kb.com/i/bfel4t3ap048putpn.jpg
http://666kb.com/i/bfel57doic7dfxhpn.jpg
http://666kb.com/i/bfel9mim3i1tc8xd7.jpg
http://666kb.com/i/bfel6ad73u14davhn.jpg
http://666kb.com/i/bfel6txyaktg2xbl7.jpg
http://666kb.com/i/bfel76t5zr923amej.jpg
http://666kb.com/i/bfel7oz827qyhjxt7.jpg
http://666kb.com/i/bfel80vcnwqeovegb.jpg
http://666kb.com/i/bfel8dtz92kljrxt7.jpg
Gruß Lothar
Da wir hier mit dem L322 angefangen haben, sollen die Bilder auch hier dazu.
Der jüngste Zuwachs der Lemke-Flotte hat gegenüber den bisher erschienenen Modellen einen Unterschied: Sein Vorbild war bis weit in die Epoche IV, vielfach sogar noch in die Epoche V im Einsatz.
Um es gleich vorweg zu sagen: das Modell macht einen ordentlichen Eindruck, die Verarbeitung ist gut und die Drucke meistens sauber ausgeführt. Daß das Schwarz des Kühlergrills nicht ganz bis an die Zierlinien reicht, sieht man eigentlich nur auf den Bildern, ebenso die nicht so ganz sauber aufgedruckten Blinker...
Die Modelle sind zusammengesteckt, wobei tlw. Mit ein wenig Klebstoff "nachgeholfen" wurde. Die Klebestellen ließen sich aber bei meinen Exemplaren problemlos lösen.
Die Fahrzeuge haben leicht rollende Räder, allerdings sorgen die auf den Laufflächen vorhandenen Reste der Spritzlinge für einen etwas unruhigen Lauf, hier lässt sich allerdings mit einer kleinen Feile leicht Abhilfe schaffen.
Der Kofferaufbau ist ordentlich graviert und bedruckt, das Dach ist abnehmbar.
Der Pritschenaufbau weist allerdings einen Mangel auf: in der Mitte der Pritsche ist eine ca. 0,5mm tiefe und ø1mm große Vertiefung zu sehen, die das Gesamtbild doch erheblich stört. Die Plane weist eine stattliche Wandstärke von 1,8mm auf, was zwar bei geschlossenen Planen nicht weiter auffällt, jedoch ein einfaches Aufschneiden des hinteren Bereiches zur Darstellung einer halboffenen Plane erschwert.
Die Deichsel des Anhängers ist weder in der Höhe noch seitlich beweglich.
http://666kb.com/i/bfel4t3ap048putpn.jpg
http://666kb.com/i/bfel57doic7dfxhpn.jpg
http://666kb.com/i/bfel9mim3i1tc8xd7.jpg
http://666kb.com/i/bfel6ad73u14davhn.jpg
http://666kb.com/i/bfel6txyaktg2xbl7.jpg
http://666kb.com/i/bfel76t5zr923amej.jpg
http://666kb.com/i/bfel7oz827qyhjxt7.jpg
http://666kb.com/i/bfel80vcnwqeovegb.jpg
http://666kb.com/i/bfel8dtz92kljrxt7.jpg
Gruß Lothar
Beitrag editiert am 30. 12. 2009 23:40.
Sehr schöne Modelle des MB L 322 Rundhaubers,
es ist keine große Sache den anhänger zu optimieren. Die Vorderachse samt Drehschemel läßt sich mit einer feinen Säge vom Pritschenkasten trennen und dann die Deichsel abschneiden. Nun wird die Deichsel mittels zweier kleiner Hülsen, in die die Deichselenden sich drehen können schon ruck zuck in der höhe beweglich.
Der Drehschemel wird auch ganz einfach mittels eines 0,5 - 1mm Drahtstiftes und entsprechender bohrung in dem Pritschenboden beweglich gemacht.Der Drahtstift ist im Pritschenboden angeklebt. er führt durch den Drehschemel. Auf dem etwas überstehendem Drahtstift wird ein dünnes Polystrol, o. ä Plättchen aufgeklebt, sodaß der Stift an beiden Enden fixiert ist. Fertig zur Reparaturlackierung. eine bewegliche Deichsel sieht halt immer viel besser in Kurvenfahrt, beim Rangieren usw. aus. siehe Beispielfoto.
Grüße
Werni
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
es ist keine große Sache den anhänger zu optimieren. Die Vorderachse samt Drehschemel läßt sich mit einer feinen Säge vom Pritschenkasten trennen und dann die Deichsel abschneiden. Nun wird die Deichsel mittels zweier kleiner Hülsen, in die die Deichselenden sich drehen können schon ruck zuck in der höhe beweglich.
Der Drehschemel wird auch ganz einfach mittels eines 0,5 - 1mm Drahtstiftes und entsprechender bohrung in dem Pritschenboden beweglich gemacht.Der Drahtstift ist im Pritschenboden angeklebt. er führt durch den Drehschemel. Auf dem etwas überstehendem Drahtstift wird ein dünnes Polystrol, o. ä Plättchen aufgeklebt, sodaß der Stift an beiden Enden fixiert ist. Fertig zur Reparaturlackierung. eine bewegliche Deichsel sieht halt immer viel besser in Kurvenfahrt, beim Rangieren usw. aus. siehe Beispielfoto.
Grüße
Werni
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Lothar Kesseböhmer - 31.12.09 20:24
Hallo,
Nachdem jetzt schon zwei Leute "gelästert" (PN) haben. Die von Lemke verwirklichte Version wurde beim Vorbild ab 1959 an gebaut. 1967 bekam die Baureihe beim Vorbild ein leichtes "Fecelift" mit einer etwas größeren Windschutzscheibe, unterschied sich optisch aber kaum von der Ursprungsform.
Gruß Lothar
Nachdem jetzt schon zwei Leute "gelästert" (PN) haben. Die von Lemke verwirklichte Version wurde beim Vorbild ab 1959 an gebaut. 1967 bekam die Baureihe beim Vorbild ein leichtes "Fecelift" mit einer etwas größeren Windschutzscheibe, unterschied sich optisch aber kaum von der Ursprungsform.
Gruß Lothar
Hallo Lothar,
gibt es wirklich Lästermäuler bezüglich der Lemke MB L322? Da sollten wir alle froh sein, endlich ein Modell zu bekommen, was lange Zeit, wenn auch später mit minimalen Änderungen, am Markt war und in N fehlte. Ich finde den LKW gut gelungen und für viel Zwecke sehr brauchbar.
Grüß
Werni
gibt es wirklich Lästermäuler bezüglich der Lemke MB L322? Da sollten wir alle froh sein, endlich ein Modell zu bekommen, was lange Zeit, wenn auch später mit minimalen Änderungen, am Markt war und in N fehlte. Ich finde den LKW gut gelungen und für viel Zwecke sehr brauchbar.
Grüß
Werni
Lothar Kesseböhmer - 01.01.10 21:31
Hallo,
Es ging wohl mehr um die Formulierung "bis in die Epoche V" und das waren die bis 1967 gebauten Fahrzeuge wohl nur in wirklichen Ausnahmefällen. An dem Modell selber gab es keine Kritik.
Gruß Lothar (der schon den ersten Umbau in Arbeit hat)
Es ging wohl mehr um die Formulierung "bis in die Epoche V" und das waren die bis 1967 gebauten Fahrzeuge wohl nur in wirklichen Ausnahmefällen. An dem Modell selber gab es keine Kritik.
Gruß Lothar (der schon den ersten Umbau in Arbeit hat)
Christian66 - 01.01.10 21:42
@7
Hallo Lothar,
ich bin selbst noch 1994 im Werk Wörth gewesen. Da wurden auf einem Band noch die Kurzhauber / Rundhauber produziert. Sie wurden allerdings ausschließlich in das Ausland verschifft. Epoche V ist also absolut nicht falsch.
Nach meinen Informationen wurden Neuwagen dieses Typ sogar bis ins Jahr 2001 in Wörth produziert, aber ausschließlich im Ausland zusammengebaut.
Viele Grüße
Christian
Hallo Lothar,
ich bin selbst noch 1994 im Werk Wörth gewesen. Da wurden auf einem Band noch die Kurzhauber / Rundhauber produziert. Sie wurden allerdings ausschließlich in das Ausland verschifft. Epoche V ist also absolut nicht falsch.
Nach meinen Informationen wurden Neuwagen dieses Typ sogar bis ins Jahr 2001 in Wörth produziert, aber ausschließlich im Ausland zusammengebaut.
Viele Grüße
Christian
Lothar Kesseböhmer - 01.01.10 22:07
Hallo,
Die Fahrzeuge wurden auch so lange geabut, nur eben in der "Facelift"-Version (zB. erkannbar an den Blinkern vorne auf den Kotflügeln). Abder letztendlich muss man schon sehr genau hinsehen, um den unterschied zu sehen.
Gruß Lothar
Die Fahrzeuge wurden auch so lange geabut, nur eben in der "Facelift"-Version (zB. erkannbar an den Blinkern vorne auf den Kotflügeln). Abder letztendlich muss man schon sehr genau hinsehen, um den unterschied zu sehen.
Gruß Lothar
Hallo Zusammen,
die restlichen L322 sind jetzt auch lieferbar. Ebenso der Büssing LU. Ausserdem wurde das Display mit den schweizern Fahrzeugen geliefert. Alles gerade in Düsseldorf angekommen.
Viele Grüße
Sven
die restlichen L322 sind jetzt auch lieferbar. Ebenso der Büssing LU. Ausserdem wurde das Display mit den schweizern Fahrzeugen geliefert. Alles gerade in Düsseldorf angekommen.
Viele Grüße
Sven
Hallo,
Heute traf ich inder Kieler Innenstadt den Beweis an, daß der nato-Koffer 100% Epoche-VI-tauglich ist:
Gruß lothar
Die von Lothar_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Heute traf ich inder Kieler Innenstadt den Beweis an, daß der nato-Koffer 100% Epoche-VI-tauglich ist:
Gruß lothar
Die von Lothar_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Schoener Beweis
Was fuer Kennzichen waren da drauf? Ist auf dein Foto nichts zu lesen!
(Es waere ja nicht unmoeglich das der Oldie immernoch zum DRK oder was aenliches gehoert)
VG
Horia
Was fuer Kennzichen waren da drauf? Ist auf dein Foto nichts zu lesen!
(Es waere ja nicht unmoeglich das der Oldie immernoch zum DRK oder was aenliches gehoert)
VG
Horia
ChristianL - 24.10.10 09:13
Hallo,
ich kann seid Wochen die Lemke HP nur mit einem "Umbauhinweis" bekommen. Habe ich die falsche Adresse? : http://www.lemkecollection.de
Wo kann denn das Programm gesehen werden?
Grüße
Christian
ich kann seid Wochen die Lemke HP nur mit einem "Umbauhinweis" bekommen. Habe ich die falsche Adresse? : http://www.lemkecollection.de
Wo kann denn das Programm gesehen werden?
Grüße
Christian
Hallo Christian,
von Kramm gab es vor einigen Tagen eine Mail mit einem Lemke Soderprospekt...
http://www.modellbahn-kramm.com/aktion/lemke_sofort_lieferbar.pdf
Viele Grüße
Kai
von Kramm gab es vor einigen Tagen eine Mail mit einem Lemke Soderprospekt...
http://www.modellbahn-kramm.com/aktion/lemke_sofort_lieferbar.pdf
Viele Grüße
Kai
Hallo,
oh man, sehen die LKW schick aus. Leider für mein Gebiet, vielleicht außer Transitverkehr, nix dabei. Vorallem die Preise sind gemessen an Ausführung und Bedruckung im Verhältnis zu den Preisen von Gabor für DDR-Fahrzeuge absolut super, von der Lieferbarkeit ganz zu schweigen. Schade, dass sich kein großer Hersteller mit IFA W50 und Co. befasst und durch Großserien günstigere Preise anbietet. Ein Markt wäre m. E. auf jeden Fall da.
Trotz meinem Neid gönne ich es Euch .
Sven
oh man, sehen die LKW schick aus. Leider für mein Gebiet, vielleicht außer Transitverkehr, nix dabei. Vorallem die Preise sind gemessen an Ausführung und Bedruckung im Verhältnis zu den Preisen von Gabor für DDR-Fahrzeuge absolut super, von der Lieferbarkeit ganz zu schweigen. Schade, dass sich kein großer Hersteller mit IFA W50 und Co. befasst und durch Großserien günstigere Preise anbietet. Ein Markt wäre m. E. auf jeden Fall da.
Trotz meinem Neid gönne ich es Euch .
Sven
Zitat
Was fuer Kennzichen waren da drauf? Ist auf dein Foto nichts zu lesen!
(Es waere ja nicht unmoeglich das der Oldie immernoch zum DRK oder was aenliches gehoert)
VG
Horia
Der gezeigte Wagen hat ein Kieler Privatkennzeichen.
Beim DRK gibt es sowas aber auch noch:
Gruß Lothar
Die von Lothar_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi Lothar,
Also auch ein "Bruder" und auch mindestens 40 Jahren alt!
VG
Horia
Also auch ein "Bruder" und auch mindestens 40 Jahren alt!
VG
Horia
ChristianL - 27.10.10 01:05
Hallo,
weiß jemand, wo es diese Modelle noch gibt?
MB L322 Koffer - Jacky Maeder
MB L322 Pritsche - Elmer Citro
MB L322 Pritsche/Plane - Burger und Söhne
Büssing LU Koffer - Möbel Pfister
(siehe den Eröffnungseintrag).
Grüße Christian
weiß jemand, wo es diese Modelle noch gibt?
MB L322 Koffer - Jacky Maeder
MB L322 Pritsche - Elmer Citro
MB L322 Pritsche/Plane - Burger und Söhne
Büssing LU Koffer - Möbel Pfister
(siehe den Eröffnungseintrag).
Grüße Christian
in vielen Geschäften in der Schweiz, unter anderem im Bahnorama in Bern-Bümpliz
mfG
Kurt
mfG
Kurt
ChristianL - 27.10.10 17:26
Hallo Kurt,
sich aus der Schweiz etwas senden zu lassen soll zolltechnisch sehr teuer werden. .
Danke für den Hinweis.
Gruß Christian
sich aus der Schweiz etwas senden zu lassen soll zolltechnisch sehr teuer werden. .
Danke für den Hinweis.
Gruß Christian
Hallo Christian,
DM-Toys hat sie noch als lieferbar gelistet
Gruß Klaus
DM-Toys hat sie noch als lieferbar gelistet
Gruß Klaus
ChristianL - 27.10.10 22:40
Hallo Klaus,
danke für den Tipp! Habe ich sogleich bestellt
Viel Grüße
ChristiaN
danke für den Tipp! Habe ich sogleich bestellt
Viel Grüße
ChristiaN
ChristianL - 29.10.10 10:49
Hallo Klaus,
DM Toys war ein guter Tipp.
Am 27.10. bestellt
soeben geliefert!! 2 Tage
Gruß christian
DM Toys war ein guter Tipp.
Am 27.10. bestellt
soeben geliefert!! 2 Tage
Gruß christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;