1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Erz zum Stahl - Welche Trix Magazine ?

THEMA: Erz zum Stahl - Welche Trix Magazine ?
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 19.12.09 19:52
Hallo,

ein ganz liebes Forum-Mitglied hatte mir neulich einige Trix Magazine mit Berichten zum Thema vom Erz zum Stahl geschickt.

Durch Zufall habe ich gesehen, dass es wohl noch andere Ausgaben mit Berichten zu diesem Thema gibt - da ich auch dem Club nicht angehöre.

Vielleicht hat sich jemand mit diesem Thema ebenfalls beschäftigt und hat einen besseren Überblick wie ich in welchen Trix Magazinen zu diesem Thema was zu finden war.

Recht herzlichen Dank für die Info´s und

einen schönen 4. Advent wünscht

Klaus aus Ostwestfalen


Vielleicht kannst Du dies noch gebrauchen.
http://www.spur-n.com/bastelecke/texthuette.html

Vom "Eisenbahn Journal" gab es eine Extra Ausgabe (Nr. 2/2007) "Vom Erz zum Stahl", Eisenbahn und Montanindustrie: Hintergründe, Fakten, Zahlen.
ISBN Nr. 978-3-89610-178-5

Hallo Klaus,

welche Ausgabe hast Du, dann läßt sich leichter suchen?

Johannes
Wenn jemand dazu noch das komplette Stahlwerk von Trix sucht und haben möchte einfach melden.

Ich möchte meins gerne verkaufen an jemanden der was schönes draus bauen will.....
Hallo Klaus!
Es sieht so aus, als ob wir beide das gleiche Thema beackern wollen .
Ich selber bereite ein Projekt vor, dass den Duisburger Binnenhafen in den 60ern und die Stahlgewinnung zu Thema haben soll.
Hierzu gibt es sehr gute Literatur.
Wenn du also etwas mehr zum Thema wissen möchtest und das nicht nur auf die Trix-Magazine beschränken möchtest, hier ein paar Tipps:
Wie Markus schon bemerkte: Das  "Eisenbahn Journal" . Hier gibt es inzwischen aber 2 Bände.
Einmal ISBN-10: 3-89610-178-5 (Vom Erz zum Stahl, Band 1) und ISBN-10: 3-89610-300-8 (Vom Erz zum Stahl Band 2).
Zudem gibt es noch ein sehr schönes Heft, und zwar den "Modellbahn-Kurier Special 8" mit dem Thema "Modellbahnwelt Oberhausen ".
Wenn du irgenndwie die Möglichkeit hast, nach Oberhausen zu kommen, kannst du hier das Thema in H0 betrachten. Wirklich absolut empfelenswert!!
Desweiteren habe ich bereits ein paar interessante Seiten zu diesem Thema gefunden.
Wenn du aktuell Gebäude zu diesem Thema suchst, kann ich dir dei Firma Walther nennen. Du wirst du unter diesem Link fündig: http://www.rd-hobby.de/
Ich habe bereits einige nette Links im Internet ausgegraben, aber das würde den Rahmen sprengen. Wenn du Interesse hast, kannst du mich ja mal anmailen.

Viele Grüße
Holger


hallo Klaus,

ich habe noch alle Hefte der Jahre 2004 - 08
Wenn du mal kund tust welche Hefte in deinem Besitzt sind (siehe auch @ 2) könnte ich dir die Fehlenden zukommen lassen.

lG
Volker
Hallo,

danke erst mal für die Anworten.

So hier mal die Trix Magazine, die mir vorliegen:

1/2001
2/2001
4/2001
1/2003
1/2002
2/2004
3/2008
4/2008
1/2009

Holger

Komme die Tage gern auf Dich zurück.

Schönen 4. Advent noch.

Klaus
Hallo Klaus,

artverwandt zum Themea gibt es vom "Modelleisenbahner" die Modellbahn Schule Nr. 21, Kohle und Koks. Auf über 50 Seiten von der Zeche in die Kokerei, vieles im Modell und Schnittzeichnungen.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;