1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Antrieb Viessmann-Signale entfernen

THEMA: Antrieb Viessmann-Signale entfernen
Startbeitrag
Lio - 19.12.09 20:05
Hallo,

ich möchte meine (Form-)Signale mit Servos stellen. Zum einen werde ich dafür die Signalbausätze von Viessmann verwenden, die haben ja keinen beiliegenden Antrieb. Andererseits habe ich auf meiner Vor-Anlage noch drei Fertigmodelle - also mit dem zylindrischen, luftgepufferten Antrieb.

Diese möchte ich auch auf Servoantrieb umstellen, diese aber nur aus- und dann umbauen, wenn das auch ohne Zerstörung des eigentlichen Signals geht.

Hat jemand schon einmal bei diesen Signalen den Antrieb zerstörungslos *) entfernt oder wegen Reparatur ausgetauscht? Wie gesagt, ich möchte nicht ohne dieses Wissen die Signale "blind" ausbauen.

*) Der Antrieb darf zerstört werden, nicht jedoch das Signal

Viele Grüße
Frank

Warum Servoantrieb? Ich möchte alle beweglichen Dinge auf der Anlage durch Servos stellen, damit ich die Servodecoder der einzelnen Segmente besser ausnutzen kann.

Hallo Frank

Am Antriebsgehäuse(Metall) siehst du unten so kleine laschen, diese aufbiegen und die beiden hälften von unten aushebeln.Im Signalsockel sind diese beiden Bleche leicht eingesteckt.Ist garnicht so schwer.

Gruß
Michael
Hallo Michael,

also dann lohnt sich der Ausbau aus der alten Anlage (dort waren die Signale eh fehl am Platz: Nebenbahnendbahnhof).

Danke + schönen 4. Advent noch
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;