1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Roco Booster

THEMA: Roco Booster
Startbeitrag
Franzel - 20.12.09 12:01
Hoy mal,

ich habe mir aus einem Roco Verstärker 10764 eine Booster zur Probe umgebaut. Es funktioniert soweit auch alles. Doch nun möchte ich meine 44 Weichen digitalisieren. Die Decoder sind da und ich möchte nun mit dem Einbau beginnen.
Jetzt stellt sich dei Frage, ob ich die 11 Weichen Decoder an dem bestehenden Verstärker 10764, dem umgbauten Roco Booster 10764 oder an einem weiteren umgebauten Booster 10761 anschließen soll?  Es geht nur um das Digitalsignal!
Ist die verbesserte Kurzschlusserkennung der 10764 für Weichendecoder wichtig?
Oder soll ich in der Bucht lieber eine 19764 hohlen und dann wieder selbst umbauen?

Gruß
Franzel

Hallo Franzel,
schließe die DCC-Spannung für die Schienen-Spannung an einen eigenen Booster mit Kurzschlussabschaltung an.
Wenn es zu einem Kurzschluss auf der Schiene kommt, kann man immer noch Schalten.

Die elf Weichendecoder werden bestimmt extern mit Wechselstrom versorgt.

Somit könntest du die Magnetartikel-Decoder direkt an den Verstärker der Zentrale anschließen.

Ein extra Booster kann aber auch nicht schaden, wenn man später noch "Schwerers" ranhängen möchte.

Hans Hans
Hallo Franzel,

gibt es für den Umbau des Verstärkers 10764 zum Booster eine Umbauanleitung?
Wenn ja, wo kann ich diese finden.
Ich habe nämlich auch zwei 10764 hier von denen ich dann einen zum Booster umbauen würde.

Gruß Frank
Hallo Frank,

schau mal bei goole unter "Roco 10764 Umbau Booster".  Statt 10764 kannste auch eine Anleitung für den 10761 verwenden. Da gibt es eine Fülle von Anleitungen.

Gruß Franzel
Hallo Franzel,

vielen Dank für den Tip. Das es so einfach geht hätte ich nicht gedacht.

Gruß Frank
Hoy nochmal,

hat jemand in der letzten Zeit das Rocomotion Interface zu einem guten Preis gesehen. Im Netz gibt es um die 197,00 €.


Gruß
Franzel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;