Anzeige:
THEMA: Bezugsquelle Kunststoffplatten
THEMA: Bezugsquelle Kunststoffplatten
Johannes - 21.12.09 16:32
Hallo,
wo kann ich Kunststoffplatte in der Stärke 2 - 3 mm für Bastelprojekte beziehen?
Grüße,
Johannes
wo kann ich Kunststoffplatte in der Stärke 2 - 3 mm für Bastelprojekte beziehen?
Grüße,
Johannes
Michael Peters - 21.12.09 16:38
Hallo Johannes,
es gibt doch sicherlich in Deine Nähe eine größere Stadt: nimm mal die "Gelben Seiten" uns suche darin nach Kunstoff verarbeitenden Betrieben.
Grüße Michael Peters
es gibt doch sicherlich in Deine Nähe eine größere Stadt: nimm mal die "Gelben Seiten" uns suche darin nach Kunstoff verarbeitenden Betrieben.
Grüße Michael Peters
Ansonsten gibts die bei ebay.
Habe erst letzte Woche welche bestellt.
Die Frage ist, wieviel Du davon brauchst?
Wenns nur 2 oder 3 Platten sind, dann lohnt es sich ja nicht den letzten Cent beim Preis rauszukitzeln.
Gruß
Markus
Habe erst letzte Woche welche bestellt.
Die Frage ist, wieviel Du davon brauchst?
Wenns nur 2 oder 3 Platten sind, dann lohnt es sich ja nicht den letzten Cent beim Preis rauszukitzeln.
Gruß
Markus
Hoi Johannes,
mit Struktur(en) oder einfach nur glatte Platten ?
Doei
Trixi
mit Struktur(en) oder einfach nur glatte Platten ?
Doei
Trixi
Hallo Michael,
Kunststoffplatten gibt es bei OBI oder Hagebaumarkt in allen Farben. Diese lassen sich gut
schneiden und erwärmt leicht biegen sowie kleben.
Gruß
z-Bahner aus Hannover
Kunststoffplatten gibt es bei OBI oder Hagebaumarkt in allen Farben. Diese lassen sich gut
schneiden und erwärmt leicht biegen sowie kleben.
Gruß
z-Bahner aus Hannover
Hi Johannes
Es gibt in jeder Größeren Stadt ein Hobby oder Bastkerbedarf- Geschäft . Die führen auch Kunststoffplatten.
Wir hier in Dresden sind in der glücklichen Lage 2x einen Malkasten zuhaben und auch noch den Künstler.- Bastel.- und Malbedarf Gerstaecker .
Gruß Robby
Es gibt in jeder Größeren Stadt ein Hobby oder Bastkerbedarf- Geschäft . Die führen auch Kunststoffplatten.
Wir hier in Dresden sind in der glücklichen Lage 2x einen Malkasten zuhaben und auch noch den Künstler.- Bastel.- und Malbedarf Gerstaecker .
Gruß Robby
Hallo,
aus welchem Material?
Polystyrol (daraus sind auch die Gebäude von Vollmer, Faller, Kibri & Co.) hat jeder gute Modellbauladen nicht nur in Platten sondern auch Profilen (Evergreen)
aus welchem Material?
Polystyrol (daraus sind auch die Gebäude von Vollmer, Faller, Kibri & Co.) hat jeder gute Modellbauladen nicht nur in Platten sondern auch Profilen (Evergreen)
Und DAS "Eldorado":
http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/061da0d...725d/cl/alist/cnid/T
Gruß
Eglod
http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/061da0d...725d/cl/alist/cnid/T
Gruß
Eglod
Prellbock1 - 21.12.09 18:08
Ich weiß nicht, welche Kuststoffe Du benötigst. Ich habe mir so etwas in unserem Bauhaus besorgt. Die hatten es a) in verschiedenen Farben und b) auch in verscheidenen Materialstärken. Ich habe mir einen 3mm starke Platte für mein Stellpult genommen. Ließ sich sehr leicht berarbeiten.
Gruß
Dieter der Prellbock1
Gruß
Dieter der Prellbock1
Hallo Namensvetter,
guggstdu http://www.cadillac-plastic.de/ und suchst dort nach KÖMATEX (R). Vielleicht gibt es auch eine Niederlaßung in Deiner Nähe.
Johannes
guggstdu http://www.cadillac-plastic.de/ und suchst dort nach KÖMATEX (R). Vielleicht gibt es auch eine Niederlaßung in Deiner Nähe.
Johannes
Servus
Baumärkte haben normalerweise 3 mm starke Platten, ich glaube die heissen "Hobby-Platten" oder so ähnlich.
Modulor wurde ja schon erwähnt, es gibt auch noch architekturbedarf.de .
Die haben glatte Polystyrol-Platten ab 0,2 oder 0,3 mm Stärke.
Greetings from Austria
Gerhard
Baumärkte haben normalerweise 3 mm starke Platten, ich glaube die heissen "Hobby-Platten" oder so ähnlich.
Modulor wurde ja schon erwähnt, es gibt auch noch architekturbedarf.de .
Die haben glatte Polystyrol-Platten ab 0,2 oder 0,3 mm Stärke.
Greetings from Austria
Gerhard
In jeder mittelgroßen Stadt sollte es doch einen namhaften Anbieter für Industriebedarf mit Schwerpunkt Kunststoffe geben, wo so ziemlich das gesamte verarbeitende Gewerbe aus dem Umkreis seinen periodischen und sporadischen Bedarf an sonstwas deckt.
Dort bekommt man Polystyrol z.B. in jeder erdenklichen Stärke zu Centbeträgen hinterhergeschmissen, muss dann aber Platten von 2x1m Größe abnehmen. Für eine 1mm Platte sind beispielsweise etwas über 5,-€ pro Quadratmeter fällig, in N-Dimensionen reicht so eine Platte sicherlich für ein halbes Bastlerleben.
Meistens haben derartige Firmen auch einen Barverkaufstresen, wo man unkomplziert ohne Einrichten eines Kundenkontos oder Vorlage von Gewerbescheinen, Handelsregisterauszügen und sonstigen Schriftstücken das gewünschte bekommt, wenn man sich nicht allzu blöde anstellt.
Mein Haus- und Hof-Lieferant hat dort für Sparfüchse sogar ein, zwei Gitterboxen mit Reststücken herumstehen...
Dort bekommt man Polystyrol z.B. in jeder erdenklichen Stärke zu Centbeträgen hinterhergeschmissen, muss dann aber Platten von 2x1m Größe abnehmen. Für eine 1mm Platte sind beispielsweise etwas über 5,-€ pro Quadratmeter fällig, in N-Dimensionen reicht so eine Platte sicherlich für ein halbes Bastlerleben.
Meistens haben derartige Firmen auch einen Barverkaufstresen, wo man unkomplziert ohne Einrichten eines Kundenkontos oder Vorlage von Gewerbescheinen, Handelsregisterauszügen und sonstigen Schriftstücken das gewünschte bekommt, wenn man sich nicht allzu blöde anstellt.
Mein Haus- und Hof-Lieferant hat dort für Sparfüchse sogar ein, zwei Gitterboxen mit Reststücken herumstehen...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;