1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Blick über den Tellerrand: Australische Alco

THEMA: Blick über den Tellerrand: Australische Alco
Startbeitrag
sven - 21.12.09 20:57
Hallo Zusammen,

die Firma Atlas hat heute ihr neustes Werk ausgeliefert. Die Alco C-628 in diversen Lackierungsvarianten für die BCR, C&O, RDG und für die australische Hamersley Iron (Art.Nr. 54078/79).

1965 bestellte die australische Erzbahn Hamersley Iron bei Alco drei C628. 1697 kamen noch zwei Maschinen dazu. Gegenüber der US-Variante wurden nur kleinere Veränderungen vorgenommen, ein größerer Tank und ein anderes elektrisches System. Die letzte Maschine wurde 1982 ausser Dienst gestellt.
Atlas liefert damit die ersten Großenserienmodelle australischer Lokomotiven. Ich hoffe, Kato steigt auf den Zug auf und bringt die SD70ACe, SD40-2 und C44-9W ebenfalls in australischen Farben. Atlas könnte mit der SD50 ebenfalls Nachlegen.

Zu Atlas Modellen muss man nicht viel sagen, 5-Poler mit Schwungmasse, ruhiger Lauf, tolle Optik und das alles zu einem Preis von 83 Euro.

Anbei noch zwei Bilder, der beiden Maschinen. Die Frontgeländer habe ich noch nicht montiert.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi!

>>Atlas liefert damit die ersten Großenserienmodelle australischer Lokomotiven.<<

Die Aussage ist falsch!      

Ibertren(alt)  lieferte vor Jahrzehnten (vor 1992) bereits eine andere australische Lok in N .

LG
Hedi
sehr schönes Modell!!

Kurt

Hallo,

das sind schon sehr imposante Modelle!!!!

Danke für die Bilder,
lg
ismael
Hallo
dann werden meine bestellten Modelle wohl auch bald da sein
http://www.atlasrr.com/Images/NLocomotives/nc628/0409/54022_TQ.jpg
gruß Detlev
@ 1    Hi!

Lok war eine ALCO 1800 von NSWGR,  läuft bei mir immer noch

Gruß

Michael

@5  Hallo!

Danke für die Ergänzung  !  

LG
Hedi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;