1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Probleme US Diesel Fa. Broadway +Twin Center

THEMA: Probleme US Diesel Fa. Broadway +Twin Center
Startbeitrag
Peter W. - 22.12.09 11:02
Hallo,

neulich hatten wir im Verein versucht, US N-Modelle von Broadway (DCC mit Sound onboard) mit einem Twin Center zu betreiben. Dabei zeigten sich einige Probleme:
- CV Auslesen zeigt oft falsche Werte oder Kurzschluss-Meldung (Vorwiderstand nötig?)
- kein PoM, kein bitwise Lesen
- lange Adresse lesen meldet "Fehler"
- Loks reagieren auf Fahrbefehle und Funktionen wenn nur  1 am Gleis steht (DCC Signalform?)

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße, Peter W.

Hab auch schon von Problemen gehört und es gibt sogar einen "programming booster" zu kaufen, der Programmierstrom von 200mA (aber nicht höher) bereithalten soll.

> (Vorwiderstand nötig?)

Ich würde es mal mit so 6-12 Ohm versuchen. (Birne Autoheckleuchte)

Gruß,
Harald.
Hallo Peter,

ich hatte die Erfahrung gemacht, das die Dinger im Pom Mode mit einem
reden. Alles andere ging nicht.

Aber gefahren sind die. Allerdings spreche ich von H0.

Gruß

Uli
Nach langer Zeit will ich auch mal wieder einen Beitrag schreiben.

Folgendes die Broadway Dekoder lassen sich von kaum einer europäischen Digitalzentrale auslesen, mit der Ausnahme von Lenz. Es gibt feine aber kleine Unterschiede (welche genau weiss ich nicht) die dies nicht möglich machen. Ich kann meine HO Broadway nur über Lenz programmieren und auch auslesen. Ansonsten nur im POM Modus, d.h. auf dem Gleis.

Die Loks habe ich auch in N gehabt, aber ohne Sound und mit einem Digitraxdekoder, die haben auch nur mit der Lenz hamoniert.
Hi,

der Twincenter bereitet im Zusammenhang mit amerikanischem "Real-DCC" einige Probleme. Auch Lenz ist da nicht ohne. Schaue doch mal unter www.us-modellbahn.net, da wurden schon des Öfteren solche Probleme gewälzt.

Wer eine digitale amerikanische Modelleisenbahn baut, sollte m. E. auch mit amerikanischen Digitalsteuerungen arbeiten. Ich habe den Digitrax Super Chief und der versteht alles an DCC. Nur können auf meinen Atlas Code 55 wg. dem Radprofil keine Loks der deutschen Hersteller fahren.

Gruß

Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;