1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Ersatzteile Minitrix-Wagen

THEMA: Ersatzteile Minitrix-Wagen
Startbeitrag
Burkhard - 22.12.09 20:17
Hallo,

ich habe ein paar alte Minitrix-Erzwagen, deren Radsätze noch mit Metallbügeln auf den Drehgestellen gehalten werden und die daher - verglichen mit den moderneren Konstruktionen - einen ziemlichen Radau veranstalten.

Daher meine Frage in die Runde:
Gibt es bei Minitrix auch Ersatzteile für Wagen ?
In diesem Fall also neue Drehgestelle - ob diese auch mechanisch passen ist eine weitere Frage.

Auf eure Antworten freut sich
Burkhard

Also so viel ich weiß, bietet Trix für Wagen gar keine Ersatzteile an.

Gruß Uwe
Hallo Burkhard,
ist alles halb so schlimm. Bestelle Dir bei Benno neue Metallachsen und auch neue Puffer. Nachdem die neuen Achsen montiert sind, läuft das Ganze schon sehr viel ruhiger. Die alten kurzen Puffer abgezogen, die neuen flachen und gewölbten eingeklebt, schon hast Du gute Waggons mit kürzerem Abstand. Wenn Du dann noch Eichhorn-Kupplungen montierst wird der Pufferabstand noch kürzer und das Zugbild ist ganz wunderbar. Es lohnt sich.
Gruß
IngoR
@1 und 2

Hallo Uwe und Ingo,

vielen Dank für eure Antworten. Bennos Metallachsen habe ich übrigens - ohne Verbesserung - schon aufgezogen. Das Problem der alten Drehgestelle (nicht spitzengelagert, sondern Metallbügel halten die Achsen in ihrer Position) sind Reibung und Geräusche, die durch die Drehgestell-Konstruktion bedingt sind.

Dass Minitrix keine Ersatzteile für Wagen liefert ist insofern betrüblich, entspricht aber dem Geschäftsgebahren der anderen Hersteller.

Viele Grüße
Burkhard
Hallo,

Minitrix bietet Ersatzteile auch für Wagen an - zumindest habe ich einen Satz Kurzkupplungsdeichseln und -federn vor etwa 5 Wochen erhalten. Vorausgegangen war eine Mail an den Kundenservice, um die Ersatzteilnummer zu erfahren. Antwort kam prompt, bestellt habe ich im Hersteller-Online-Shop, Lieferung war problemlos.

In dem Sinne: Versuch macht kluch.

Grüße,

Udo.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;