1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Neukonstruktion des Jahres - bitte abstimmen!

THEMA: Neukonstruktion des Jahres - bitte abstimmen!
Startbeitrag
ismael - 23.12.09 16:29
Hallo,

ab sofort könnt Ihr wieder für euer Lieblingsmodell abstimmen:
http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php

Ab sofort können die Plätze 1 bis 3 vergeben werden, wobei der Platz 1 mit 3 Punkten bewertet wird, Platz 2 mit 2 Punkten und Platz 3 mit einem Punkt.

Ich würde mich über eine möglichst zahlreiche Teilnahme freuen!!!

lg
ismael

Schwups, schon erledigt Obwohl mich einige Modelle nicht vom Hocker reißen

Holger

Moin,

schwere "Ab-stimmung"! Bei vielen der Modelle -geht für mich- ja nix mehr "Ab". Es fehlt die "Stimmung". Fast nur noch Epoche VI - IX. Wo ich doch so gnadenlos an den "stromlosen" Epochen hänge...

Vor allem aber DANKE an Ismael, der mit dieser Aktion einmal mehr ein interessantes 1:160 Jahr zu Ende bringt.
Bitte mache weiter so und damit viele Bahner froh .

Gruß an alle Bahner, von Epoche I bis MMX !

Von der Waterkant
Dieter
Jo, leider für mich auch nichts zum Abstimmen dabei.

Gruß Jürgen
Jo,

für mich ist auch nix dabei wofür ich stimmen könnte...

meint
Roger
Hallo,

auch wenn für mich nichts bei sein sollte stimme ich doch immer für die Konstruktion und die allgemeine Modellumsetzung ab. Ich freue mich auch regelmäßig über Berichte, auch wenn Sie nicht meine eigentlichen Interessengebiete sind, aber es gibt immer etwas Interessantes zu entdecken, egal ob Epoche XY, DB, SBB, US-Bahnen etc.

In diesem Sinne nehme ich auch wieder an NBM-Wahl teil.

Vorweihnachtliche Grüße
Marco
... erledigt!

Für mich pers. sind zwei schöne Sachen dabei!

Grüssla Manni
Hallo alle zusammen,

habe auch schon heute nachmittag abgestimmt und meine ganzen Punkte vergeben.

Auch wenn ich nicht das alles mir zugelegt habe, dank Stammtisch (sehr empfehlenswerte Einrichtung!) habe ich das meiste doch auch in natura gesehen.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Moin zusammen ,
habe auch abgestimmt und bin gespannt auf das Ergebnis .
Rihige Festtage für alle .

Gruß
Thomas
Hallo Ismael,

bin meiner "N-Bürgerpflicht" nachgekommen und habe bei den Wagen abgestimmt.

2009 war ein billiges Modellbahn-Jahr, ich habe in den 12 Monaten ganze 2 (zwei) Wagen gekauft: Und zwar den neuen Flm-Dosto-Steuerwagen. Da hat der Pizza-Bringdienst deutlich mehr Geld mit mir verdient als Fleischmann, Minitrix, Brawa & Co.

Mit all den aufgelisteten Loks kann ich nichts anfangen. Ich fahre Ep.V, meine Züge sind komplett und der Betriebshof voll mit Cargo-Loks verschiedener Farben und Formen. Mit Cargo-Loks bin ich absolut überfüttert, so viele Güterzüge kann ich gar nicht mehr fahren - es reicht mir.

So "richtig dicke Scheine" kann man mir nur noch mit einem 423 oder 424/425 aus der Tasche ziehen. Ob 2010 wieder ein billiges Jahr wird???

Ismael, vielen Dank für Dein Engagement und allen schöne Festtage!

Gruß, Olaf
Hi,
ich dachte ich schau mal nach wie der Zwischenstand ist. 760 haben bis Dato schon abgestimmt, aber mit der Auswertung komme ich garnicht klar. Ist es nicht möglich anynomisiert die richtige Prozentwerte darzustellen?
http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php?action=ergebnis
Gruß
Bernd
ein billiges Jahr?
Nein, auf keinen Fall (181.2, E10, Ae6/6, 185.2, Alpinisten-Lackierung(485), Adler-Lackierung(101)).
Dazu noch diverse Wagen.
Gruß
Klaus
Hallo,

@Bernd: Wenn du mir verrätst, wie ich das machen sollte, dann gerne

Da ja die Plätze 1-3 vergeben werden, ist eine absolute Prozentzahl nicht möglich - von daher wird das Punktemaximum als 100% gewertet und alle anderen Werde in Relation zur höchsten Zahl dargestellt.

lg
ismael
Hallo Ismael,
wenn es nicht in Prozent geht, würde mir die Punktzahlen je (anonymisiertem) Modell auch helfen, um mir einen kleinen Hauch von dem Abstimmungsvorgang zu erlangen. Würde das gehen?

Viel Erfolg auch im kommenden Jahr mit 1zu160.net
Bernd

p.s. Ismael, kannst Du nicht, wie im letzten Jahr auch, diesen Hinweis auf die Abstimmung durch Datumsmanipulation bis zum Ende der Abstimmung an oberster Stelle im Forum platzieren?
Hallo,

solche Detailangaben wären natürlich möglich - aber gerade beim Zwischenstand will ich das nicht machen, da ich keine direkten Rückschlüsse der eigenen Abstimmung zum Zwischenergebnis ermöglichen möchte. Beim Endergebnis kann man dass dann gerne machen.

Ich habe einen entsprechenden Hinweis auf der Startseite angebracht.

lg
ismael
achso, okay, ist nachvollziehbar . Dann muss die lang angeeignete Tugend, die man als N-Bahner haben sollte, einspringen. Also Bernd - Geduld
Grüße
Bernd
Zwischenstand 31.12.2009, 12:30 Uhr:

1. Fleischmann DR V60 ................................. 100.00 %
2. Hobbytrain SchiStraBus ............................... 72.84 %
3. Hobbytrain V20 ............................................... 48.87 %
4. Hobbytrain DB E40 / Kasten E10 ............... 42.90 %
5. Fleischmann ÖBB 1010 .............................. 40.02 %
6. Fleischmann ÖBB / MWB 1020 .................. 34.57 %
7. Hobbytrain DB 189 / ES64 F4 ..................... 33.33 %
8. Minitrix DB BR 185.2 / 146.2 ........................ 30.56 %
9. Minitrix ÖBB 1012 .......................................... 23.66 %
10. Kato TGV Duplex ......................................... 18.83 %
11. PIKO SNCF BB 26000 ............................... 13.37 %
12. Mabar Dieseltriebwagen ABJ 3 / 4 / 7 ..... 10.49 %
13. Ich enthalte mich der Stimme ..................... 5.86 %
Hallo Tobias,

*hähähä* däm war guuut!

Beste Grüße,

Olaf
@Tobias: Woher hast Du die Daten?

Gruß michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;