Anzeige:

THEMA: Was habt ihr 2009 unterm Weihnachtsbaum?
THEMA: Was habt ihr 2009 unterm Weihnachtsbaum?
jensemann1962 - 24.12.09 18:28
Hallo, in Anlehnung an den "Fread" vom Vorjahr eröffne ich hier mal den "Fread" für 2009.
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Ich mache dann auch gleich mal den Anfang:
Meine bessere Hälfte Claudia hat mir zwei noch fehlende Wagen für meinen Mtx-Rheingold in Ep. III geschenkt, den Buckelspeisewagen und den Großraumwagen.
Viele Grüße aus dem Norden
Jens
PS: Endlich mal "weiße Weihnachten"!
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Ich mache dann auch gleich mal den Anfang:
Meine bessere Hälfte Claudia hat mir zwei noch fehlende Wagen für meinen Mtx-Rheingold in Ep. III geschenkt, den Buckelspeisewagen und den Großraumwagen.
Viele Grüße aus dem Norden
Jens
PS: Endlich mal "weiße Weihnachten"!
Hallo alle zusammen,
bei mir läuft das Ganze vieeeel unromantischer ab.
Erstens haben wir im Süden keinen Schnee und zweitens ist für mich nichts unterm Weihnachtsbaum. Dafür bekomme ich hin und wieder von meinen Eltern ein wenig Geld für den Flohmarkt zugesteckt, dann ist für mich "Weihnachten"
und ich kann mir noch das kaufen, was mir dort so gefällt - wenns geht.
Trotzdem Euch schöne Weihnachten und reichliche (Modellbahn-)Geschenke. Für mich gehts jetzt zum ruhigen, gemütlichen Abendessen. Es gibt Räucherlachs mit Toast (jam, jam).
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
der den MTX-DB-Rheingold schon komplett hat
bei mir läuft das Ganze vieeeel unromantischer ab.
Erstens haben wir im Süden keinen Schnee und zweitens ist für mich nichts unterm Weihnachtsbaum. Dafür bekomme ich hin und wieder von meinen Eltern ein wenig Geld für den Flohmarkt zugesteckt, dann ist für mich "Weihnachten"
.png)
Trotzdem Euch schöne Weihnachten und reichliche (Modellbahn-)Geschenke. Für mich gehts jetzt zum ruhigen, gemütlichen Abendessen. Es gibt Räucherlachs mit Toast (jam, jam).
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
der den MTX-DB-Rheingold schon komplett hat
nicht unterm Baum aber gestern noch mit der Post gekommen, 2 Kato SD70ACe
gruß Detlev
Die von Detlev W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
gruß Detlev
Die von Detlev W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich hab den Railjet Taurus in N auf Minitrixbasis und den Haydn Taurus in HO von Roco bekommen.
Dann noch etwas Geld. Und viele Bussis von meiner Freundin.).png)
LG und schöne Weihnachten
Michi
Dann noch etwas Geld. Und viele Bussis von meiner Freundin.
).png)
LG und schöne Weihnachten
Michi
Ich habe mir fürs Fest dieses jahr eine E 94 von GFN , Epoche II, geschenkt
LG und weiterhin frohes Fest Robby
LG und weiterhin frohes Fest Robby
Hallo,
ich hab gerade Fleischmanns 62er gefunden.png)
RF
ich hab gerade Fleischmanns 62er gefunden
.png)
RF
zuerst wünsche ich euch Allen frohe und besinnliche Weihnachtstage.
Ist es nicht so, dass der Modellbahner theoretisch das ganze Jahr Bescherung haben kann; abhängig von den Händlern und Herstellern.
Mir hat der Weihnachsmann vorab einiges von der Philatelie gebracht, wobei ich auf mein Wunschmodell von Mo Miniatur ,- einen Mähdrescher der 50 er Jahre -, leider noch warten muss.
ich hoffe, dass das Katastrophenjahr einigermassen gut zu Ende geht und wir mit viel Freude unserem Hobby im neuen Jahr nachgehen können
Gruss klaus
Ist es nicht so, dass der Modellbahner theoretisch das ganze Jahr Bescherung haben kann; abhängig von den Händlern und Herstellern.
Mir hat der Weihnachsmann vorab einiges von der Philatelie gebracht, wobei ich auf mein Wunschmodell von Mo Miniatur ,- einen Mähdrescher der 50 er Jahre -, leider noch warten muss.
ich hoffe, dass das Katastrophenjahr einigermassen gut zu Ende geht und wir mit viel Freude unserem Hobby im neuen Jahr nachgehen können
Gruss klaus
nichts
.png)
Hallo,
weil ich keinen Weihnachtsbaum habe lag auch nichts drunter. Ich feiere Weihnachten in der Arbeit.
Wenn ich am 28. in mein altes zuhause zu meiner Familie komme liegt dort an Moba sicher nichts unterm Baum, dafuer aber sicher Sachen die gut fuer die Renovierung des gerade gekauften Hauses sind...... Renovieren wird wohl die nächste Zeit (ein Jahr oder zwei) mein Hobby sein. Ach, die arme Moba, hoffentlich ueberlebt die so lange ohne mich - und ich ohne sie....
Schwedische Weihnachtsgruesse aus Dänemark,
Gregor
weil ich keinen Weihnachtsbaum habe lag auch nichts drunter. Ich feiere Weihnachten in der Arbeit.
Wenn ich am 28. in mein altes zuhause zu meiner Familie komme liegt dort an Moba sicher nichts unterm Baum, dafuer aber sicher Sachen die gut fuer die Renovierung des gerade gekauften Hauses sind...... Renovieren wird wohl die nächste Zeit (ein Jahr oder zwei) mein Hobby sein. Ach, die arme Moba, hoffentlich ueberlebt die so lange ohne mich - und ich ohne sie....
Schwedische Weihnachtsgruesse aus Dänemark,
Gregor
nichts
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Wenn ich einen Weihnachtsbaum hätte, ja dann vielleicht...
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Lothar Kesseböhmer - 24.12.09 21:04
Nadeln, die Reste einer roten Kugel und ein paar Krümel, die der Baum beim Schmücken abgeworfen hat.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
9mm Fenstereinsetzte,ein IPhone 3GS und ein wenig Geld.
Nichts Eisenbahntechnisches für mich.
Macht auch nichts.Habe mich die Tage selbst beschenkt mit einer Hobbytrain V20.
Werde mit meinem Sohnemann Lego Technic zusammenbauen.png)
Macht auch Spass.
Frohe Weihnachten
Jörg
Macht auch nichts.Habe mich die Tage selbst beschenkt mit einer Hobbytrain V20.
Werde mit meinem Sohnemann Lego Technic zusammenbauen
.png)
Macht auch Spass.
Frohe Weihnachten
Jörg
N-nebenbahner - 24.12.09 21:34
Erstmal haben wir auch endlich mal wieder weiße Weihnacht!
Unter dem Tannenbaum lagen diesen diesmal keine Modellbahnartikel, aber ein neuer Akkuschrauber, der ja beim Anlagenbau behilflich sein wird. Und ein neuer Rasierer.
Grüße Andreas
Unter dem Tannenbaum lagen diesen diesmal keine Modellbahnartikel, aber ein neuer Akkuschrauber, der ja beim Anlagenbau behilflich sein wird. Und ein neuer Rasierer.
Grüße Andreas
Moin,
für mich lagen da zwei schöne Bahnbücher, Bildbände genauer gesagt.
Zum einen:
Alte Meister der Eisenbahnphotographie: Alfred Ulmer
Aufnahmen aus der RBD Stuttgart 1925 - 1945
zum anderen:
Günter Meyer
Verbotene Reichsbahn
Prima Futter zum Schmökern!
Ursprünglich waren ja auch noch dreiachsige, preußische Abteilwagen von Fleischmann auf dem Wunschzettel.
War ja wohl nix, wird auch nix im Januar, vielleicht auch überhaupt nix mehr?
Egal, habe die "Abteilwagen - Knete" als Köder zum Angeln in der Bucht verwendet, es hat sogar schon etwas angebissen!
Macht Euch ein paar schöne Tage!
Mit Grüßen, Bernd
P.S.: Verschneit ist es bei uns heute morgen auch noch gewesen, wird jetzt aber leider zusehends milder.
Schade eigentlich...
Die von 58er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
für mich lagen da zwei schöne Bahnbücher, Bildbände genauer gesagt.
Zum einen:
Alte Meister der Eisenbahnphotographie: Alfred Ulmer
Aufnahmen aus der RBD Stuttgart 1925 - 1945
zum anderen:
Günter Meyer
Verbotene Reichsbahn
Prima Futter zum Schmökern!
Ursprünglich waren ja auch noch dreiachsige, preußische Abteilwagen von Fleischmann auf dem Wunschzettel.
War ja wohl nix, wird auch nix im Januar, vielleicht auch überhaupt nix mehr?
Egal, habe die "Abteilwagen - Knete" als Köder zum Angeln in der Bucht verwendet, es hat sogar schon etwas angebissen!
.png)
Macht Euch ein paar schöne Tage!
).png)
Mit Grüßen, Bernd
P.S.: Verschneit ist es bei uns heute morgen auch noch gewesen, wird jetzt aber leider zusehends milder.
Schade eigentlich...
Die von 58er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 24. 12. 2009 22:27.
Christia-N - 24.12.09 22:20
Frohe Weihnachten alle zusammen!
Bei mir lag ein Trix-RAG-Set mit einer orangenen MAK-Diesellok und zwei Erzwagen unterm Baum.
Und eine Schieblehre, die mri beim Basteln gute Dienste leisten wird.
Gruss
ChristianN
Bei mir lag ein Trix-RAG-Set mit einer orangenen MAK-Diesellok und zwei Erzwagen unterm Baum.
Und eine Schieblehre, die mri beim Basteln gute Dienste leisten wird.
Gruss
ChristianN
Frohe Weihnachten euch allen!
Ich wurde mit vier Bänden aus der Reihe »Güterwagen« (Carstens/Ossig, Miba Verlag) reich beschenkt. Ausserdem ein Buch über über den Schnellverkehr der Reichsbahn. Ich freue mich sehr über diesen Stapel Lektüre.
Rollmaterial gab es konkret unterm Baum nicht. Dafür hat ja Roco gestern noch mal Größe in N gezeigt und die 181 ausgeliefert. Für mich ein eigenes Festchen und eine blaue und die Luxembourg werden demnächst den Weg von Ingo zu mir finden.png)
Schöne Grüße, Carsten
Ich wurde mit vier Bänden aus der Reihe »Güterwagen« (Carstens/Ossig, Miba Verlag) reich beschenkt. Ausserdem ein Buch über über den Schnellverkehr der Reichsbahn. Ich freue mich sehr über diesen Stapel Lektüre.
Rollmaterial gab es konkret unterm Baum nicht. Dafür hat ja Roco gestern noch mal Größe in N gezeigt und die 181 ausgeliefert. Für mich ein eigenes Festchen und eine blaue und die Luxembourg werden demnächst den Weg von Ingo zu mir finden
.png)
Schöne Grüße, Carsten
Frohe Weihnachten an Alle!
Bei mir lag ein kompletter Marine Museums Zug unterm Baum
Lg aus Wien
Bei mir lag ein kompletter Marine Museums Zug unterm Baum
.png)
Lg aus Wien
Hoi FreuNde,
ich habe mir selber die V60 in Blau/Beige in Doppeltraktion von C* geschenkt.png)
Paketschein habe ich schon - muss aber aufgrund der 3 Feiertage bis Montag warten um sie abzuholen (Seufz)
Doei
Trix...der allen ein frohes Fest wünscht
ich habe mir selber die V60 in Blau/Beige in Doppeltraktion von C* geschenkt
.png)
Paketschein habe ich schon - muss aber aufgrund der 3 Feiertage bis Montag warten um sie abzuholen (Seufz)
Doei
Trix...der allen ein frohes Fest wünscht
.png)
von Fleischmann ne Reichsbahn BR24
Guten Abend und Frohe Weihnachten,
Meine Familie hat mir zahlreiche Gittermastleuchten für das Gleisvorfeld meines Kopfbahnhofes und Ausschmückungsgegenstände geschenkt. Habe somit in den kommenden Tagen viel zu tun.
Gruss
RS
Meine Familie hat mir zahlreiche Gittermastleuchten für das Gleisvorfeld meines Kopfbahnhofes und Ausschmückungsgegenstände geschenkt. Habe somit in den kommenden Tagen viel zu tun.
Gruss
RS
Moin zusammen ,
Frohe Weihnacht ,
Ich habe auch keinen Weihnachtsbaum unter den man mir etwas legen könnte . dafür beschenke ich mich über das Jahr selber mit MOBA - Dingen und bekomme was von meinen Kindern und meiner Freundin . Für mich ist das schönste Geschenk , das meine große Tochter eine Operation am 22.12.09 gut überstanden hat und auf dem Wege der Besserung ist .
Habe mir etwas leckeres gekocht und stöbere nun im Forum umher .
Schöne erholsame Tage noch an alle und besonderen Dank denen , die für uns arbeiten mußten , damit die Lichter nicht ausgehen , Feuer keinen alzu großen Schaden anrichtet , Kranke und Verletzte Hilfe finden , Böse Buben keine Chancen haben und alte Menschen in Heimen lächeln können .
Gruß
Thomas
Frohe Weihnacht ,
Ich habe auch keinen Weihnachtsbaum unter den man mir etwas legen könnte . dafür beschenke ich mich über das Jahr selber mit MOBA - Dingen und bekomme was von meinen Kindern und meiner Freundin . Für mich ist das schönste Geschenk , das meine große Tochter eine Operation am 22.12.09 gut überstanden hat und auf dem Wege der Besserung ist .
Habe mir etwas leckeres gekocht und stöbere nun im Forum umher .
Schöne erholsame Tage noch an alle und besonderen Dank denen , die für uns arbeiten mußten , damit die Lichter nicht ausgehen , Feuer keinen alzu großen Schaden anrichtet , Kranke und Verletzte Hilfe finden , Böse Buben keine Chancen haben und alte Menschen in Heimen lächeln können .
Gruß
Thomas
Ich konnte heute noch einen 10-teiligen IC-2000 Doppelstockzug der SBB von Hobbytrain abholen. Nach knapp 4 Jahren Wartezeit gelangen nun die ersten Wagen in die Auslieferung - Freude herrscht!!!
Hallo,
bei mir lag eine DR Sound 65er unter dem Baum...
LG Steffen
bei mir lag eine DR Sound 65er unter dem Baum...
LG Steffen
Hallo und frohe Weihnachten
Die Verkehrsrote 346 habe ich mir druntergelegt und ich warte noch auf die 360.
Habe sie zwar schon fast 4 Wochen, aber ich konnte es mir nich nehmen, sie meiner Familie zu präsentieren.
Es gab auch ein paar ahhh und ohhhs
Und das schönste Weihnachtsgeschenk ist, das ich es geschafft habe, vor den Feiertagen mal den ersten Rundkurs zu vollenden auf der Anlage. Bis zum 2. Weihnachtstag werde ich mal ein paar wichtige Weichen gangbar machen zum Fahren mit den Kind, Neffen, Nichten und Schwager!!!
Gruß Marko
Die Verkehrsrote 346 habe ich mir druntergelegt und ich warte noch auf die 360.
Habe sie zwar schon fast 4 Wochen, aber ich konnte es mir nich nehmen, sie meiner Familie zu präsentieren.
Es gab auch ein paar ahhh und ohhhs
Und das schönste Weihnachtsgeschenk ist, das ich es geschafft habe, vor den Feiertagen mal den ersten Rundkurs zu vollenden auf der Anlage. Bis zum 2. Weihnachtstag werde ich mal ein paar wichtige Weichen gangbar machen zum Fahren mit den Kind, Neffen, Nichten und Schwager!!!
Gruß Marko
Moin Moin,
es lag nicht zwar nicht wirklich drunter, aber trotzdem:
Es gab die Crossrail 185 von Trix, neue LKW und ein paar Gittermastleuchten (6463) von Viessmann.
Frohe Tage!
Gruß
es lag nicht zwar nicht wirklich drunter, aber trotzdem:
Es gab die Crossrail 185 von Trix, neue LKW und ein paar Gittermastleuchten (6463) von Viessmann.
Frohe Tage!
Gruß
Hallo zusammen
Von meiner besseren Hälfte hab ich einen Gutschein über das Material für ein Wendemodul erhalten. Zu meinem Glück weiß sie nicht, dass das Wendemodul eigendlich 3 Segmente sind und 2,7 Meter lang ist.
Frohe Weihnacht und guten Rutsch
aber nicht am Bahnsteig vorbei!!!
Gruß Mike
Von meiner besseren Hälfte hab ich einen Gutschein über das Material für ein Wendemodul erhalten. Zu meinem Glück weiß sie nicht, dass das Wendemodul eigendlich 3 Segmente sind und 2,7 Meter lang ist.
Frohe Weihnacht und guten Rutsch
aber nicht am Bahnsteig vorbei!!!
Gruß Mike
Eisenbahner1983 - 25.12.09 02:29
Nach dem Kirchenbesuch, einen sehr guten 3 Gänge Menü. Weihnachtsmusik sowie ein bisschen das Essen sacken lassen, einen mit meinen Vater im HobbyKeller fahren lassen kam folgendes:
Von meinen Eltern zusammen:
Wiking Oldtimer Doppeldecker Stadtbus "Persil"
Minitrix Köf V 36
DVD / CD Eisenbahn.exe
Airbrush Koffer - Set mit Kompressor und zwei Pistolen sowie weiteren Zubehör
Weitere Marken Airbrushpistole mit Zubehör
Airbrush Farbset
Klapprad
Krawatte
Schuhe
Hemd
Von meiner Freundin:
Marken Trolley
Marken Geldbörse aus Leder
Gutschein Moba Laden
Süßigkeiten
Oma:
Geld
Süßigkeiten
Fußball Fan Artikel (Sie kommt aus Dortmund
)
Ich selbst habe mir eine Fleischmann DB BR 23 sowie einen Arnold Silo Clubwagen gegönnt. Wünsche allen schöne weitere Festtage und einen guten Morgen
Gruß Björn
Von meinen Eltern zusammen:
Wiking Oldtimer Doppeldecker Stadtbus "Persil"
Minitrix Köf V 36
DVD / CD Eisenbahn.exe
Airbrush Koffer - Set mit Kompressor und zwei Pistolen sowie weiteren Zubehör
Weitere Marken Airbrushpistole mit Zubehör
Airbrush Farbset
Klapprad
Krawatte
Schuhe
Hemd
Von meiner Freundin:
Marken Trolley
Marken Geldbörse aus Leder
Gutschein Moba Laden
Süßigkeiten
Oma:
Geld
Süßigkeiten
Fußball Fan Artikel (Sie kommt aus Dortmund
.png)
Ich selbst habe mir eine Fleischmann DB BR 23 sowie einen Arnold Silo Clubwagen gegönnt. Wünsche allen schöne weitere Festtage und einen guten Morgen
.png)
Gruß Björn
Beitrag editiert am 25. 12. 2009 02:41.
Einen entspannten, gemütlichen Abend mit meinen Lieben (das ist das Wichtigste
); ein leckeres Essen, zwei kuschlig warme Sweatshirts (weil ich doch immer so erbärmlich friere
), einen Büssing LKW mit Hänger, Süßigkeiten (Nervenfutter
) und Geld um mir einige Modellbahnwünsche selbst zu erfüllen. Euch allen ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest mit viel Muße und ohne Streß.
Grüße
Klaus
.png)
.png)
.png)
Grüße
Klaus
Bei mir war ein wunderschöner Mende Modularwagen in Rolf/Rüdiger Lackierung und eine Arnold BR 01/5 nebem dem Baum. Gekrönt von einem hervorragendem Buch über die Kobbelenzer Strassenbahn. Alles von meiner Liebsten. :o)))
Zwei Opel Blitz von den Lemke Minis waren auch noch vom Weihnachtsmann gekommen.
Frohe Weihnachten
Kurt
Zwei Opel Blitz von den Lemke Minis waren auch noch vom Weihnachtsmann gekommen.
Frohe Weihnachten
Kurt
cool bahner - 25.12.09 09:46
Von meinen Eltern ne fleischmann Br 78 und heute gehts weiter bei meinen Oma's
Frohe Weihnachten
coolbahner
Frohe Weihnachten
coolbahner
Guten Morgen,
bei mir gab es eine Tischkreissäge, zwei Bahnsteigkarren und ein Lastenfahrrad von Artitec, den Fleischmann Wagen mit Trakor und Einachsanhänger, Figuren, eine Wellblechhütte von Hornby, den Fußgängerüberweg von N-Detail und eine Servoansteuerung von Rautenhaus mit Progammiergerät.
Aber bevor ich etwas davon ausprobieren kann, gibt es gleich ein weiteres fürstliches Mahl mit der Familie.
Frohes Fest,
Tjorben
bei mir gab es eine Tischkreissäge, zwei Bahnsteigkarren und ein Lastenfahrrad von Artitec, den Fleischmann Wagen mit Trakor und Einachsanhänger, Figuren, eine Wellblechhütte von Hornby, den Fußgängerüberweg von N-Detail und eine Servoansteuerung von Rautenhaus mit Progammiergerät.
Aber bevor ich etwas davon ausprobieren kann, gibt es gleich ein weiteres fürstliches Mahl mit der Familie.
Frohes Fest,
Tjorben
Hallo,
bei mir lag völlig überraschend die Herpa/Minitrix Packung des Autozuges von Mercedes-Benz mit der B-Klasse unterm Weihnachtsbaum.
Für das gesamte Jahr kam noch ein Kalender mit Lokmotiven dazu.
Gesegnete Weihnachten
Peter
bei mir lag völlig überraschend die Herpa/Minitrix Packung des Autozuges von Mercedes-Benz mit der B-Klasse unterm Weihnachtsbaum.
Für das gesamte Jahr kam noch ein Kalender mit Lokmotiven dazu.
Gesegnete Weihnachten
Peter
Guten Morgen und schöne Weihnachten euch allen,
diese Jahr habe ich mich MoBa-technisch selbst beschenkt.
Habe mir eine MTX Köf II der WLE (ArtNr.12580) gegönnt.
Außerdem gabs von meinen Eltern etwas Bares. Verwendung ist ja klar. Die bestellten Modelle wollen ja auch bezahlt werden.
Von meiner Tochter gabe es einen Kalender für 2010 mit Motiven von Dampfloks.
Noch schöne Feiertage und viel Spaß im MoBa-Keller mit den neuen Sachen
wünscht
etieNNe
der leider zusehen muss, wie der Schnee draußen wieder schmilzt.
diese Jahr habe ich mich MoBa-technisch selbst beschenkt.
Habe mir eine MTX Köf II der WLE (ArtNr.12580) gegönnt.
Außerdem gabs von meinen Eltern etwas Bares. Verwendung ist ja klar. Die bestellten Modelle wollen ja auch bezahlt werden.
Von meiner Tochter gabe es einen Kalender für 2010 mit Motiven von Dampfloks.
Noch schöne Feiertage und viel Spaß im MoBa-Keller mit den neuen Sachen
wünscht
etieNNe
der leider zusehen muss, wie der Schnee draußen wieder schmilzt.
Zweisystemlok - 25.12.09 10:08
VT 04 "Fliegender Hamburger" von Kato und das Doppelpack V60 in Altrot.
Und dann noch ein Todesfall eines alten Kumpels und Nachbarssohnes,.......................aus meinen Jugendtagen nach langer Krankheit.
Tja, so kann der Tag auch vorübergehen :-/
Und dann noch ein Todesfall eines alten Kumpels und Nachbarssohnes,.......................aus meinen Jugendtagen nach langer Krankheit.
Tja, so kann der Tag auch vorübergehen :-/
Hallo,
ich habe den Arnold VT08 "Fussball-Weltmeister 1954" bekommen. Na ja, ich hatte ihn vorher bestellt und dann zu meiner Frau gesagt, sie solle mal in der Bruchstraße in dem bewußten Laden gehen und mir eine Weihnachtsüberraschung abholen.
Jetzt fehlt mir nur als Preiserlein ein Sepp Herberger in schlabbrigem Trenchcoat und Helmut Rahn mit Bierflasche.
Viele Grüße
Friedhelm
ich habe den Arnold VT08 "Fussball-Weltmeister 1954" bekommen. Na ja, ich hatte ihn vorher bestellt und dann zu meiner Frau gesagt, sie solle mal in der Bruchstraße in dem bewußten Laden gehen und mir eine Weihnachtsüberraschung abholen.
Jetzt fehlt mir nur als Preiserlein ein Sepp Herberger in schlabbrigem Trenchcoat und Helmut Rahn mit Bierflasche.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Zusammen
Ich habe mir von meiner Familie einen Kato ET30 in rot schenken lassen. Eine sehr schöne Kindheitserinnerung so ein E-Eierkopf.).png)
Herzliche Weihnachtsgrüße
Mape
Ich habe mir von meiner Familie einen Kato ET30 in rot schenken lassen. Eine sehr schöne Kindheitserinnerung so ein E-Eierkopf.
).png)
Mape
fragensteller - 25.12.09 11:31
HAllo,
Moba technisches nichts, da gabts schon genug im Herbst für mich (V60, V180, Crossrail...)
Aber ne tolle 30cm hohe Sanduhr und ne kleine Wetterstation.png)
LG und ein frohes Fest
Nico
Moba technisches nichts, da gabts schon genug im Herbst für mich (V60, V180, Crossrail...)
Aber ne tolle 30cm hohe Sanduhr und ne kleine Wetterstation
.png)
LG und ein frohes Fest
Nico
heinz-becker - 25.12.09 11:38
Frohe Weihnachten.
Mein Bruder hat mir eine Fleischmann-BR140 in grün geschenkt. Läuft klasse.
MfG
heinz-becker
Mein Bruder hat mir eine Fleischmann-BR140 in grün geschenkt. Läuft klasse.
MfG
heinz-becker
Hallo und guten morgen alle zusammmen !
Hoffe Ihr hattet alle ein besinnliches Fest !
Bei mir gabs 2 * 2 BR V60 rot und blau .
Doch das allerbeste ist der " 24" Monitor " !!!!
Damit kann ich Eure tollen Sachen die Ihr immer macht noch viel besser sehen !!!!!
Macht schön weiter so !!!
Herzliche N-Bahner Grüße
Dirk
PS: Meine Tocher (7) hatte sich ein Rennauto gewünscht.
Sie hat es, rennt nur noch mit der Fernsteuerung dem Auto hinterher. Grins!
Hoffe Ihr hattet alle ein besinnliches Fest !
Bei mir gabs 2 * 2 BR V60 rot und blau .
Doch das allerbeste ist der " 24" Monitor " !!!!
Damit kann ich Eure tollen Sachen die Ihr immer macht noch viel besser sehen !!!!!
Macht schön weiter so !!!
Herzliche N-Bahner Grüße
Dirk
PS: Meine Tocher (7) hatte sich ein Rennauto gewünscht.
Sie hat es, rennt nur noch mit der Fernsteuerung dem Auto hinterher. Grins!
Hallo Zusammen,
für mich und meinen Sohn jeweils eine Amtrak HHP-8, damit wir auch mal eine schöne Doppeltraktion fahren können. Leider schmeissen sie sich noch gegenseitig in einer engen S-Kurve dabei raus. Also noch ein wenig Arbeit an der Stecke zum Beheben dieses kleinen Schönheitsproblems..png)
wassi
Die von wassi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
für mich und meinen Sohn jeweils eine Amtrak HHP-8, damit wir auch mal eine schöne Doppeltraktion fahren können. Leider schmeissen sie sich noch gegenseitig in einer engen S-Kurve dabei raus. Also noch ein wenig Arbeit an der Stecke zum Beheben dieses kleinen Schönheitsproblems.
.png)
wassi
Die von wassi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@38: für mich gab es auch ne Uhr, allerdings eine für am Arm.... schönes Teil, meine Frau hat Geschmack
Dazu ein Buch über Schmalspurbahnen in 1zu1. Schön. Schmökern und dabei nicht die Zeit vergessen....
.png)
Dazu ein Buch über Schmalspurbahnen in 1zu1. Schön. Schmökern und dabei nicht die Zeit vergessen....
Hallo,
für mich gab es u.a. einen neuen Schreibtisch, der mir dadurch, dass er im Schlafzimmer steht, mein halbes Zimmer und früheres Büro frei macht, das nun endlich Platz für eine stationäre Modellbahn in vernünftiger Größe (etwa 4 m x 0,8 m) bietet. Somit indirekt ein super Mobageschenk.
Ansonsten haben Fleischmann (346), Minitrix (146.2 und 185.2) und Roco (3 x 181.2) mir schon ein paar Weihnachtsvorfreuden bereitet. Auch wenn sie teilweise noch nicht bei mir eingetrudelt sind und mein Konto eher "gekotzt" hat. Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich auch nicht schlecht...
Bei der Gelegenheit wünsche ich noch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Edit: Trix ergänzt, da vergessen
für mich gab es u.a. einen neuen Schreibtisch, der mir dadurch, dass er im Schlafzimmer steht, mein halbes Zimmer und früheres Büro frei macht, das nun endlich Platz für eine stationäre Modellbahn in vernünftiger Größe (etwa 4 m x 0,8 m) bietet. Somit indirekt ein super Mobageschenk.
Ansonsten haben Fleischmann (346), Minitrix (146.2 und 185.2) und Roco (3 x 181.2) mir schon ein paar Weihnachtsvorfreuden bereitet. Auch wenn sie teilweise noch nicht bei mir eingetrudelt sind und mein Konto eher "gekotzt" hat. Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich auch nicht schlecht...
Bei der Gelegenheit wünsche ich noch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Edit: Trix ergänzt, da vergessen
Beitrag editiert am 25. 12. 2009 13:47.
Eisbrecher - 25.12.09 14:08
Hallo,
also:
-Ein Puzzle von meiner Liebsten(mit Victoria Frances-Motiv, tolle Künstlerin)
-Yummie-Yummie-Früchtebrot von meiner Liebsten
-Ein Schokofondue von meiner Schwester
-Ein Geschenkset zur Zubereitung von heißer Schokolade von meiner anderen Schwester
-Schokolade und eine Tasse von meiner Mum und Dad
-Ein Badehandtuch von Mum und Dad
-Einen Mantel von Mum und Dad
Also, nichts Modellbahn-mäßiges, aber trotzdem - und gerade deswegen - lauter tolle Sachen.png)
Modellbahn ist toll, aber ich bekomme auch gerne mal andere Sachen geschenkt, sonst wäre es ja keine Abwechslung mehr...außerdem hat meine Familie von Modellbahn keine Ahnung, und wer weiss, was ich bekommen würde, wenn ich die zum Händler schicke und sage, sie sollen mir eine 346 kaufen.png)
Gruß,
Eisbrecher
also:
-Ein Puzzle von meiner Liebsten(mit Victoria Frances-Motiv, tolle Künstlerin)
-Yummie-Yummie-Früchtebrot von meiner Liebsten
-Ein Schokofondue von meiner Schwester
-Ein Geschenkset zur Zubereitung von heißer Schokolade von meiner anderen Schwester
-Schokolade und eine Tasse von meiner Mum und Dad
-Ein Badehandtuch von Mum und Dad
-Einen Mantel von Mum und Dad
Also, nichts Modellbahn-mäßiges, aber trotzdem - und gerade deswegen - lauter tolle Sachen
.png)
Modellbahn ist toll, aber ich bekomme auch gerne mal andere Sachen geschenkt, sonst wäre es ja keine Abwechslung mehr...außerdem hat meine Familie von Modellbahn keine Ahnung, und wer weiss, was ich bekommen würde, wenn ich die zum Händler schicke und sage, sie sollen mir eine 346 kaufen
.png)
Gruß,
Eisbrecher
Hallo liebe Feiernden,
hallo Thomas (@22),
da wünschen wir alle Deiner Tochter weiterhin gute Besserung und daß sie spätestens Silvester wieder "mitmischen" kann. Ich lese in diesen Tagen viele Listen von fleißigen Menschen, die über die Feiertage arbeiten oder vorrangig für andere da sind. Wir haben einen festen Rythmus, alle drei Jahre kommt unsere Familie komplett "mit Anhängen" zur Feier zusammen. Wenn man Partner hat, dann will ja auch die "andere Seite" mal bei der Familie feiern. Und im dritten Jahr feiern alle im ganz kleinen Kreis alleine - also ohne jeden Reisestress quer durch´s ganze Land. Dieses Jahr aber hat unsere Mama wieder ein großes Fest für uns alle gegeben. Und das war allein schon an Vorbereitungen und Einkäufen und Vorkochen ein riesiges Stück Arbeit - trotz unserer bescheidenen Unterstützung. Ein herzlichstes DANKE also an alle ihre Familien verwöhnenden MAMA´s dieser Welt!!!
- - - - - -
Im kleinsten meiner Geschenke steckte eine ganz liebe Überraschung für mich:
Meine kleine Häsin hat mir einen einzigartigen Containerwagen geschenkt!
Hatte ich neulich also doch richtig geschaut, irgendwie fehlte mir ein Kesselwagen?!?!?!
Nach 2x durchzählen dachte ich "sicherlich irgendwo in Gedanken hingelegt - naja wird sich wieder anfinden". In Wirklichkeit hatte sich den meine Häsin heimlich geschnappt und in ihre Handtasche gestopft. Damit war sie -wie sie mir gestern stolz erzählte- zum Modellbahnladen gestöckelt und hat den besagten Containerwagen gekauft. Der Händler hatte sie beim ersten Besuch aber nach der Spur gefragt und sie wußte nur "...schon ziemlich klein..." (ist das nicht süß???). Er zeigte ihr verschiedene Beispiele aber sie konnte sich nicht entscheiden. Dann war sie also tatsächlich mit meinem Kesselwagen als Vergleichsstück noch einmal hin und zeigte ihn vor "...so muß der sein..."!
Sie hat einen roten Minitrix-Containerwagen "Hamburg-Süd" (schimmert etwas durch) gekauft. Den Container hat sie mit Nagellack überpinselt und mit ihrem künstlerischen Geschick einen "Liebes-Container" daraus gezaubert: Ein großes silbernes Herz mit "in love" plus unser Kennenlerndatum und -ort, ein paar Glitzersternchen dazu.
.png)
DAS war eine wirkliche Überraschung - dieser Wagen hat gestern Abend noch meine einzige Dampflok fest zugeteilt bekommen (eine Flm-38er) und ein paar Ehrenrunden gedreht. Das ist -und bleibt- jetzt immer unser Liebes-Zug!!!!! Auch wenn ich künftig mal wieder einen Kesselwagen "ungeschickt verlegen" sollte - auf diesen Wagen passe ich ganz besonders auf...
Herzliche Grüße an alle und noch schöne Festtage!
Olaf
hallo Thomas (@22),
da wünschen wir alle Deiner Tochter weiterhin gute Besserung und daß sie spätestens Silvester wieder "mitmischen" kann. Ich lese in diesen Tagen viele Listen von fleißigen Menschen, die über die Feiertage arbeiten oder vorrangig für andere da sind. Wir haben einen festen Rythmus, alle drei Jahre kommt unsere Familie komplett "mit Anhängen" zur Feier zusammen. Wenn man Partner hat, dann will ja auch die "andere Seite" mal bei der Familie feiern. Und im dritten Jahr feiern alle im ganz kleinen Kreis alleine - also ohne jeden Reisestress quer durch´s ganze Land. Dieses Jahr aber hat unsere Mama wieder ein großes Fest für uns alle gegeben. Und das war allein schon an Vorbereitungen und Einkäufen und Vorkochen ein riesiges Stück Arbeit - trotz unserer bescheidenen Unterstützung. Ein herzlichstes DANKE also an alle ihre Familien verwöhnenden MAMA´s dieser Welt!!!
- - - - - -
Im kleinsten meiner Geschenke steckte eine ganz liebe Überraschung für mich:
Meine kleine Häsin hat mir einen einzigartigen Containerwagen geschenkt!
Hatte ich neulich also doch richtig geschaut, irgendwie fehlte mir ein Kesselwagen?!?!?!
Nach 2x durchzählen dachte ich "sicherlich irgendwo in Gedanken hingelegt - naja wird sich wieder anfinden". In Wirklichkeit hatte sich den meine Häsin heimlich geschnappt und in ihre Handtasche gestopft. Damit war sie -wie sie mir gestern stolz erzählte- zum Modellbahnladen gestöckelt und hat den besagten Containerwagen gekauft. Der Händler hatte sie beim ersten Besuch aber nach der Spur gefragt und sie wußte nur "...schon ziemlich klein..." (ist das nicht süß???). Er zeigte ihr verschiedene Beispiele aber sie konnte sich nicht entscheiden. Dann war sie also tatsächlich mit meinem Kesselwagen als Vergleichsstück noch einmal hin und zeigte ihn vor "...so muß der sein..."!
Sie hat einen roten Minitrix-Containerwagen "Hamburg-Süd" (schimmert etwas durch) gekauft. Den Container hat sie mit Nagellack überpinselt und mit ihrem künstlerischen Geschick einen "Liebes-Container" daraus gezaubert: Ein großes silbernes Herz mit "in love" plus unser Kennenlerndatum und -ort, ein paar Glitzersternchen dazu.
.png)
DAS war eine wirkliche Überraschung - dieser Wagen hat gestern Abend noch meine einzige Dampflok fest zugeteilt bekommen (eine Flm-38er) und ein paar Ehrenrunden gedreht. Das ist -und bleibt- jetzt immer unser Liebes-Zug!!!!! Auch wenn ich künftig mal wieder einen Kesselwagen "ungeschickt verlegen" sollte - auf diesen Wagen passe ich ganz besonders auf...
Herzliche Grüße an alle und noch schöne Festtage!
Olaf
Beitrag editiert am 25. 12. 2009 15:59.
@45/Olaf: das nenne ich mal ein echt tolles Geschenk! .png)
Frohe Weihnachten Euch allen!
Gruß
Daniel, der sich über zwei wunderschöne neue Dampfer freut
.png)
Frohe Weihnachten Euch allen!
Gruß
Daniel, der sich über zwei wunderschöne neue Dampfer freut
@45:wirklich toll.
@Daniel: zwei??!!! Warst Du so brav???
@Daniel: zwei??!!! Warst Du so brav???
.png)
moin,
tja, wie zu erwarten war, nix.png)
Frohe Weihnachten
Tom
tja, wie zu erwarten war, nix
.png)
Frohe Weihnachten
Tom
Hallo Olaf,
hast du schon IN den Container geschaut? Wir möchten schließlich wissen, welches süße Geheimnis sich dort verbirgt.png)
Schöne Grüße, Carsten
hast du schon IN den Container geschaut? Wir möchten schließlich wissen, welches süße Geheimnis sich dort verbirgt
.png)
Schöne Grüße, Carsten
Mit Bahnthema war dieses Mal ein
hartes Paket unter dem Baum:
Stationshus
Järnvägsarkitektur i Sverige
Gunilla Linde Bjur & Krister Engström
Gute 500 Seiten. Ja, hatte ich mir gewünscht
nachdem ich es zufällig im Laden gesehen hatte.
Gruß und guten Rutsch,
Harald.
hartes Paket unter dem Baum:
Stationshus
Järnvägsarkitektur i Sverige
Gunilla Linde Bjur & Krister Engström
Gute 500 Seiten. Ja, hatte ich mir gewünscht
nachdem ich es zufällig im Laden gesehen hatte.
Gruß und guten Rutsch,
Harald.
# Modellbahnbastelset Marktstände, Verkehrszeichen etc.
# Wiking Polizeiauto
# Preiser-Trecker mit Anhänger
aber alles in H0! Macht ja nix, hab´ja auch nebenbei HaNull!
Schöne Weihnachtstage noch!
Gruß
Wolli
# Wiking Polizeiauto
# Preiser-Trecker mit Anhänger
aber alles in H0! Macht ja nix, hab´ja auch nebenbei HaNull!
Schöne Weihnachtstage noch!
Gruß
Wolli
Thema: Was habt ihr 2009 unterm Weihnachtsbaum?
trotz " frischgeschlagen" Tannennadeln
Gruß klaus
trotz " frischgeschlagen" Tannennadeln

Gruß klaus
@47/Peter 8: Du weißt doch: Größe mal Anzahl der Loks unterm Baum ist antiproportional zur Bravheit!
.png)
Nix.... gar nix..... überhaupt gar nix!!!
Nicht mal Tannennadeln, weil sowas bei mir keinen räumlichen Platz hätte (leider).
Auch ohne Baum... nix, gar nix, überhaupt gar nix.
Gruß E&H
(ja, ich weiß, NICHTS...... ;-/ )
Nicht mal Tannennadeln, weil sowas bei mir keinen räumlichen Platz hätte (leider).
Auch ohne Baum... nix, gar nix, überhaupt gar nix.
Gruß E&H
(ja, ich weiß, NICHTS...... ;-/ )
@53:
Ooops...da war ich wohl überproportional frech dieses Jahr - auch ohne Weihnachtbaum!
Gruß
Peter
Ooops...da war ich wohl überproportional frech dieses Jahr - auch ohne Weihnachtbaum!
Gruß
Peter
Hallo,
Nix für die Moba, aber in 13 Stunden gehe ich eine Börse shoppen
wie immer in den letzten Jaheren am 2. Weihnachtstag.
Großes Gschenkebrimborium haben wir bei uns in der Familie eh abgeschafft, Kinder sind da aussen vor.
Ich persönlich finde auch das weihnachten viel zu sehr kommerzialisiert wird, und ein richtige Weihnachtsstimmung sowieso kaum noch aufkommt. Liegt bei mir aber auch vermutlich an der beruflichen vorweihnachtlichen Meharbeit im Job.
Printen und Lebkuchen ab August/September in den Geschäften
btw: Karnevalskostüme auch letzte Woche schon in den Geschäften enrdeckt
Schokohasen hüpfen im Jannuar auch schon wieder über die Ladentheke
Gruß Detlef
PS: wenn ich meine Mobaeinkäufe von ende Nov. bis Heiligabend unter den Baum gelegt hätte
Nix für die Moba, aber in 13 Stunden gehe ich eine Börse shoppen
.png)
Großes Gschenkebrimborium haben wir bei uns in der Familie eh abgeschafft, Kinder sind da aussen vor.
Ich persönlich finde auch das weihnachten viel zu sehr kommerzialisiert wird, und ein richtige Weihnachtsstimmung sowieso kaum noch aufkommt. Liegt bei mir aber auch vermutlich an der beruflichen vorweihnachtlichen Meharbeit im Job.
Printen und Lebkuchen ab August/September in den Geschäften

btw: Karnevalskostüme auch letzte Woche schon in den Geschäften enrdeckt

Schokohasen hüpfen im Jannuar auch schon wieder über die Ladentheke

Gruß Detlef
PS: wenn ich meine Mobaeinkäufe von ende Nov. bis Heiligabend unter den Baum gelegt hätte
).png)
Einen noch etwas kontaktscheuen vt 11.5 Roco (23007) aus ebbebäh und passende neue original Haftreifen (Sonntag selbst zugeschlagen - Heiligmorgen geliefert!!, freu o:))).
Dazu von einer mitfühlenden kranken Schwester einen Bildband über die "schönsten Schnauferl Bayerns" (Epoche I oder noch älter, da gab's noch nicht mal Weichen!), weil es ja irgendwas mit Eisenbahn zu tun hat.
Da merkt man, dass man Aussenbahnern nix über das Hobby erzählen sollte: Die schenken Dir notfalls glatt eine Lok, nur weil sie "niedlich aussieht"!!! Uuuaaahhhh!!!! (Trotzdem danke an Schatzi, der Bildband kriegt einen Sonderehrenplatz im Bw).
Wo findet man eine Weihnachtshäsin, die Kesselwagen als Massstab für die Apotheke klaut?
Dazu von einer mitfühlenden kranken Schwester einen Bildband über die "schönsten Schnauferl Bayerns" (Epoche I oder noch älter, da gab's noch nicht mal Weichen!), weil es ja irgendwas mit Eisenbahn zu tun hat.
Da merkt man, dass man Aussenbahnern nix über das Hobby erzählen sollte: Die schenken Dir notfalls glatt eine Lok, nur weil sie "niedlich aussieht"!!! Uuuaaahhhh!!!! (Trotzdem danke an Schatzi, der Bildband kriegt einen Sonderehrenplatz im Bw).
Wo findet man eine Weihnachtshäsin, die Kesselwagen als Massstab für die Apotheke klaut?
Beitrag editiert am 26. 12. 2009 08:52.
schnorpser - 26.12.09 09:57
Hallo,
dieses Weihnachten durfte ich neben schönen MoBa-"Kleinigkeiten" 4 Regionalbahnwagen von Roco (Spur H0) auspacken und ein anderes Geschenk hab ich mir selbst gemacht: als begeisterter Digitalo sollte es ein Funkhandregler SLX845F sein
Die "Kleinigkeiten" waren: 2x MoBa-Kalender, eine DVD und ein T-Shirt "Modelleisenbahner des Jahres"
.png)
Zum Glück ist meine Freundin bzgl. dem MoBa-Hobby sehr positiv eingestellt...
Viele Grüße und frohe Tage noch wünscht
SX1-Norbert
dieses Weihnachten durfte ich neben schönen MoBa-"Kleinigkeiten" 4 Regionalbahnwagen von Roco (Spur H0) auspacken und ein anderes Geschenk hab ich mir selbst gemacht: als begeisterter Digitalo sollte es ein Funkhandregler SLX845F sein
.png)
Die "Kleinigkeiten" waren: 2x MoBa-Kalender, eine DVD und ein T-Shirt "Modelleisenbahner des Jahres"
.png)
.png)
.png)
Zum Glück ist meine Freundin bzgl. dem MoBa-Hobby sehr positiv eingestellt...
Viele Grüße und frohe Tage noch wünscht
SX1-Norbert
Hallo,
meine Frau hat mir Bäume, Zäune und Lampen für die neue Anlage geschenkt und sich auch damit abgefunden, dass sich mich nun auch mehr im Keller antreffen wird ;->
Viele Grüße und erholsame Tage,
Michael
meine Frau hat mir Bäume, Zäune und Lampen für die neue Anlage geschenkt und sich auch damit abgefunden, dass sich mich nun auch mehr im Keller antreffen wird ;->
Viele Grüße und erholsame Tage,
Michael
colonelhartie - 26.12.09 11:13
Hallo,
nachdem meine Freundin sich standhaft weigert mein MoBa-Hobby zu subventionieren, musste ich selbst aktiv werden:
Die CNL Dostos von LS Models haben es am 23. zu mir geschafft, und in Gluehweinseligkeit habe ich dann auch noch meinen ICE1 Wagenpark aufgestockt.
Wird Zeit dass ich mal eine Anlage baue.png)
Liebe Gruesse,
Rudi
nachdem meine Freundin sich standhaft weigert mein MoBa-Hobby zu subventionieren, musste ich selbst aktiv werden:
Die CNL Dostos von LS Models haben es am 23. zu mir geschafft, und in Gluehweinseligkeit habe ich dann auch noch meinen ICE1 Wagenpark aufgestockt.
Wird Zeit dass ich mal eine Anlage baue
.png)
Liebe Gruesse,
Rudi
Zwar nicht unterm Weihnachtsbaum, aber seit Weihnachten endlich auf der Anlage...
Gruß
Peter
Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß
Peter
Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Rudi,
dann such Dir mal eine neue Freundin ;)
bei mir gabs nix, außer das die im Sommer bestellten Ersatzbirnchen für mein Faller Riesenrad überraschend am 24.ten im Postkasten lagen. Daran hatte ich schon gar nicht mehr geglaubt.
Da ich mit meinem 8GB Player von Phillips unzufrieden war, weil ich immer hin und her kopiert habe, hab ich mir vor Weihnachten noch einen Apple I-Pod Touch 64 GB gegönnt.
Meinem Frauchen hab ich einen neunen CD Player in Form eines DVD/Blue Ray Players geschenkt, da beim altem die Spindel die die CD dreht abgebrochen war, nachdem Frauchen gewaltsam versucht hat eine eingeklemmte CD rauszufummeln..... Sachen gibts....
Nachdem ich das Spiel "Risen" ausgiebig bis zum Endkampf durchgespielt habe, hab ich über die Feiertage auch mal wieder Zeit mich der Anlage zu widmen. Aber das gute an dem Hobby ist, ja, das es ihm überhaupt nichts schadet, wenn die Anlage mal ein halbes Jahr ruht...
Gruß Michael
dann such Dir mal eine neue Freundin ;)
bei mir gabs nix, außer das die im Sommer bestellten Ersatzbirnchen für mein Faller Riesenrad überraschend am 24.ten im Postkasten lagen. Daran hatte ich schon gar nicht mehr geglaubt.
Da ich mit meinem 8GB Player von Phillips unzufrieden war, weil ich immer hin und her kopiert habe, hab ich mir vor Weihnachten noch einen Apple I-Pod Touch 64 GB gegönnt.
Meinem Frauchen hab ich einen neunen CD Player in Form eines DVD/Blue Ray Players geschenkt, da beim altem die Spindel die die CD dreht abgebrochen war, nachdem Frauchen gewaltsam versucht hat eine eingeklemmte CD rauszufummeln..... Sachen gibts....
Nachdem ich das Spiel "Risen" ausgiebig bis zum Endkampf durchgespielt habe, hab ich über die Feiertage auch mal wieder Zeit mich der Anlage zu widmen. Aber das gute an dem Hobby ist, ja, das es ihm überhaupt nichts schadet, wenn die Anlage mal ein halbes Jahr ruht...
Gruß Michael
NiX!
gähn...
Hallo an Alle
Von meiner Liebsten gabs was Feines:
18.3 Langkessel von Bahnshop (Lemke)
Einfach Klasse!!
Gruß Martin
Von meiner Liebsten gabs was Feines:
18.3 Langkessel von Bahnshop (Lemke)
Einfach Klasse!!
Gruß Martin
Prellbock1 - 27.12.09 09:19
An alle N-Bahn-Freunde,
eine 78er von Fleischmann, dazu den creme-roten Umbauwagen und 2 Schnellzugwagen aus der Epoche II. Das hat mir meine Frau beschert. Herzlichen Dank.
Grüßle aus dem Allgäu
Dieter
eine 78er von Fleischmann, dazu den creme-roten Umbauwagen und 2 Schnellzugwagen aus der Epoche II. Das hat mir meine Frau beschert. Herzlichen Dank.
Grüßle aus dem Allgäu
Dieter
@67: Ja, ja manchmal liegt das einfache so nah, und keiner kommt drauf...
.png)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;