1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: LAMOFS 10.Stammtisch 08.01.2010 in Marzling

THEMA: LAMOFS 10.Stammtisch 08.01.2010 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 25.12.09 20:53
Hallo Stammtischler, hallo alle zusammen,

diesmal ein wenig außer der Reihe, weil wir ja den Rhythmus wechseln auf ungerade Monate.

In 14 Tagen, am 08.01.2010 um 20 Uhr ist es wieder soweit: Stammtisch-Time!

Treffpunkt ist unser neues Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Bitte zahlreich erscheinen und auch was zum Fahren mitbringen .

Wer Interesse hat und noch nie bei uns war, entweder bei mir melden oder hier in diesen Thread eintragen - wir beißen nicht!

Freue mich schon sehr auf Freitagabend.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker

Hallo alle zusammen,

nochmal vorholen, in einer Woche ist es wieder soweit.


Gruß
Christian
Hallo Christian,

ich kann Dir leider noch nicht definitiv zusagen, habe aber noch ene Frage:
Meine bessere Hälfte, möchte mir bei meinem Hobby helfen.
Bei den ersten Hausbausätzen hat sie sich sehr geschickt angestellt.
Jetzt stellt sie sich die Frage, ob dieser Stammtisch für sie etwas ist, oder ob sie nur Bahnhof verstehen würde. In Stuttgart hat es ihr sehr gefallen.
Einer Begleitung auf dem Weg nach Hause, wäre bestimmt nicht schlecht.

Was meinst Du dazu?

Gruß, Thomas
Servus zusammen

Ich habe eingeplant, wenn das Wetter passt werde ich wieder kommen.
und über Pattendorf fahren.

Gruß N-Harry
Servus zusammen,
Ich kann zusagen (Winterreifen montiert) und werde mein DCC-Compact mitbringen.
Helmut hole ich ab und kann auch noch einen weiteren N-Bahner mitnehmen.

Gruß
Klaus K.
prost neujahr zusammen,

harry alles klar, ich erwarte dich wie immer und freue mich auf ein wiedersehen.
also bis demnächst.

gruß
georg
@2
Hallo Thomas,
Ich denke, du dürftest sicher auch allein weggehen, (Spaßbemerkung)
Selbstverständlich spricht natürlich nichts dagegen, wenn man seine mobabegeisterte Partnerin
mitbringt. Unsittliche Gespräche werden an unserem Tisch selten geführt!
Wir haben uns schon Gedanken gemacht, dich ab München mitzunehmen,
Wenn Du selbst fahren willst, ist es ok, ansonsten setz dich mit Klaus  "KK"  @4 in Verbindung.
Dann bis zum 8.1.

Gruß
Helmut
Hallo Thomas und alle anderen Stammtischler,

also Thomas, weibliche Begleitung ist natürlich bei uns immer herzlich willkommen.
Helmut (bigboy) und Klaus (KK) sind die beiden Münchener, die ich in der Mail an Dich erwähnt habe. Du kannst Dich ja einfach auch per PN (Klick einfach auf deren Namen in ihren Einträgen) mit ihnen in Verbindung setzen.

Klaus, wäre schön, wenn Du noch jemand mitbringen kannst. Zuwachs können wir immer gebrauchen.

Hoffentlich kommen auch die beiden Modellbahnkollegen, die erst einmal da waren wieder, oder haben wir sie gleich so abgeschreckt .

Also bis Freitag. Wird sicher ein schöner Abend.

Hat sich außer Helmut wegen der Nürnberg-Veranstaltung, die ich in der letzten Mail weitergereicht habe schon jemand gedanken gemacht? Es geht ja wegen der Anmeldung.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian, Helmut ud Klaus,

vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Leider kann ich erst ab Donnerstag definitiv zusagen.
Da ich in Dachau arbeite, werde ich selbst fahren. Eher kann ich Euch mitnehmen, aber das kann ich jetzt noch nicht ausmachen.

Gruß, Thomas
Hallo,

jetzt bin ich wieder in der Arbeit.

So wie es ausschaut habe ich keine Dienstreise am Freitag und kann mich jetzt für den Stammtisch anmelden. ich komme nicht allein. Die Chefin kommt mit.
Hoffendlich macht das Wetter mit.

Noch eine Frage: Ist auch eine SX-Steuerung vorhanden? Dann würde ich gerne meine 714er mal ausprobieren.

Gruß, Thomas
Hallo Thomas,

für unseren Testkreis haben wir analog einen Heißwolf und eine Lenz DCC-Zentrale für digital.

SX haben wir (noch) nicht im Sortiment, außer Du kannst eine Zentrale mitbringen.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Sorry Christian,

leider nein. Also bleibt die 714 ein "Ansichtsexemplar" bis ich evtl. die Tauschplatine von Peter bekomme. Nehme wohl dann die und die Trix MH-2 in DCC mit.

Achja, und die ET 85 von Roco (analog)...???  und........

Halt. Ich habe ja keinen LKW.

Gruß, Thomas

Hallo Christian, Helmut und natürlich alle anderen.
ich hoffe, dass die Buchung für die Besichtigung am 19.1 ( Herpa+Rangierbahnhof Nürnberg) geklappt hat.
Die Miniatur Erlebniswelt ( www.miniatur-erlebniswelt.de) möchte ich ebenfalls besuchen und fragte heute nach, ob das möglich wäre, betonte noch, dass wir aus München anreisen.
Herr Lenmert von der Miniatur-Erlebniswelt ermöglicht uns den Besuch, wir müssen jedoch um 9:30 erscheinen, ich hoffe ihr könnt das einplanen.
Um 10:45 beginnt die offizielle "Herpaführung", weitere Details können wir am Freitag besprechen.


Gruß
Klaus K
Hallo Klaus, hallo Helmut,

habe uns gerade angemeldet. Alles weitere (hoffentlich) morgen am Stammtisch.


Gruß
Christian
Hallo zusammen,

der Termin um 9:30 in der "Miniatur-Erlebniswelt"
wäre vielleicht auch noch für andere Teilnehmer der "Herpa" - Führung
interessant!

Nehmen hier vom Forum eigentlich welche an der "Herpa" Besichtigung teil?

Wäre sicher von Interesse, mal ein paar Forumsmitglieder persönlich kennen zu lernen.
Also eventuell 1zu160 Sticker einsetzen.

Gruß
Helmut
Hallo,

wie ist es mit dem Essen? Kommt man während dem Stammtisch dazu?

Die Spareribs beim Nagerl hören sich gut an, doch mit fettigen Fingern an unsere "Schätze"?

Sollte man womöglich früher da sein, um in Ruhe zu spachteln?

Viele Fragen für einen genusssüchtigen Neuen.

Gruß, Thomas
Hallo Thomas,

nur mal so zum Ablauf:

so Rund um 8 laufen alle beim Nagerl ein.

Dann wird gegessen (entweder lt. Karte oder Spareribs). Hände kann man sich beim Nagerl natürlich waschen - er hat sogar fließend Wasser

so um 9 ode halb 10 bauen wir dann den Fahrkreis auf und dann gehts los.

Dazwischen wird natürlich reichlich Kommuniziert (geratscht).

Rauswurf so um 11 bis halb 12.

Ich glaube, daß Du Deiner Genußsucht ausgiebig fröhnen kannst. Der Nagerl ist eine eingesessene, bodenständige Wirtschaft.

Bis jetzt waren es immer lockere, unterhaltsame Abende.

Bis Freitag.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Christian,
ich komme auch und bringe Helmut und Klaus mit.
Gruß
Markus
Hallo Markus,

na dann, herzlich willkommen und herrrrreinspaziert!

Gerade alles für morgen schon in Köfferchen gepackt. Brauch ein wenig  Ablenkung nach diesen ersten Arbeitstag, aber nicht wegen der Arbeit an sich und auch nicht wegen dem Chef.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,

vielen Dank für die Aufklärung des Ablaufes. Werde mir wohl die Spareribs anschauen und nicht nur anschauen.

Auf den gestrigen Tag hätte ich auch verzichten können. Mehr als zu den Emails bin ich in der Arbeit nicht gekommen.

Hoffentlich wird das Wetter nicht zu winterlich.

Gruß, Thomas

hallo stammtischler,

man bin ich froh, dass der tag gekommen ist, wo wir uns wiedersehn.

werde meinen schwiegersohn mit bringen. hat interesse an unserem heutigem
stammtisch. sicherlich auch an den spareibs. dann bis um 20.00 uhr

gruß
georg
Hallo Stammtischler,

also jetzt schnell! Fingernägel lackieren und Wimpern frisch auftuschen! Um 8 Uhr ist Showdown!

Gruß
Christian
Hallo Christian
las im N-bahner wahrscheinlich im Heft 4/2009, dass es "Haftreifen zum Aufsprühen gibt" war eine Vorankündigung, näheres soll im Heft 5/2009 stehen, kennst Du den Artikel?
Mein Kato ET? könnte Haftreifen brauchen, schafft keine Steigung.

Bin gespannt auf heute.

Gruß

Klaus
Hallo alle zusammen,

für mich wars wieder eine schöner Abend. Gab so manches zu sehen und die Stimmung war auch Spitze (da konnten die nicht mehr vorhandenen Spareribs nichts mehr vermiesen).

Also bis dämnächst auf einem der Zwischentermine oder spätestens am 12.03.10 beim nächsten Stammtisch. Vielleicht sind wir dann wieder zu zwölft wie gestern...


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
servus zusammen

Ein wirklich gelungener Abend war das mal wieder.
Ich finde auch trotz des schlechten Wetters hat sich für mich die weite Anreise gelohnt..
Freu mich schon auf das nächste TreffeN

übrigens meine Modelle die dort nicht laufen wollten fahren zu Hause einwandfrei auf dem Testkreis

Gruß N-Harry
Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Aufnahme in Eure Runde.
Die lange Anfahrt hat sich vollkommen gelohnt. Die Heimfahrt machte auch kein Problem.
Wir zwei werden sicher wieder kommen.

Gruß, Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;