1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Sammelbox

THEMA: Sammelbox
Startbeitrag
Kauthi [Gast] - 28.11.03 09:42
guten morgen zusammen,

ich suche seit einiger zeit eine sammelbox für waggons und loks.
damit meine ich z. b. die großen weissen kunststoffboxen mit dem klarsichtdeckel die man überall auf messen sieht.

nur verkauft die niemand und in den mobageschäften gibt es sie auch nicht.

kennt jemand einen laden der die anbietet ?

Best,

Kauthi

Moin,
Von Noch gibt es leuchtend blauen Schaumstoff als Sammelbox-Einlage. Ist spezieller Schaumstoff, der nicht krümelt oder reisst. Ist zum Beispiel verbaut in dem "Train Case" (bei www.noch.com -->Basteln und Gestalten / Nützliches Zubehör) und gips als Meterware.
MoiN Kauthi,
wenn ich mich recht erinnere, waren diese Boxen bei Arnlod im Angebot. Aber auch bei Wicking habe ich sie schon gesehen.
Ich selbst bin auf kibri-Vitrinen aus Buchenholz mit Glasscheiben umbestiegen und habe meine Kunststoffboxen leider schon einem Hobbyfreund vermacht.
mfG
Herbert
bist du handwerklich geschickt dann baust du selber ein wenig sperrholz, ein paar leisten, ein wenig karton, farbe,moosgummiplatten und voila fertig.
nein ernsthaft ich hab mir selbst was gebastelt, kann ne einfache Bauanleitung mailen wenn gewünscht.
Ich habs gesehen darf daher bestätigen, es ist wirklich TOLL gemacht!
Zu schnell geklickt. Ich wollte noch anfügen:

Das mit der Bauanleitung für die Sammelkästen finde ich eine gute Idee.
eine bauanleitung wäre sicherlich nicht schlecht.

aber so schön soll es gar nicht werden.
für mich zumindest reichen die plastiksetzkästen von wiking oder arnold völlig aus.
will sie ja auch gar nicht aufhängen sondern übereinander stapeln.

so ein wiking setzkasten kostet ca. 10 euro neu.

Best,

Kauthi
@seidi,

wie waer's mit der Bauanleitung fuer alle zum Einsehen hier auf 1:160? Dann haben wir alle was davon - wie's aussieht gibt's ja mehrererere iNteressenten.

Gruss
Mike

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;