1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: N-Bahner im Frankenland?!

THEMA: N-Bahner im Frankenland?!
Startbeitrag
rudig [Gast] - 28.11.03 10:01
Hallo zusammen,

meinereiner ist schon seit vielen Jahren mit dem Moba-Virus infiziert. Aber erst jetzt habe ich in meiner Wohnung etwas Platz rausgequetscht um eine kleine Anlage realisieren zu können (ca. 2,5 qm). Zur Zeit bin ich noch intensiv in der Planungsphase und habe auch schon das Internet und dieses Forum als große Hilfe schätzen gelernt.
Allerdings würde ich mir auch mal gerne eine N-Bahn-Anlage in real ansehen wollen um so meine Neugier und Fragen mit jemanden am realen Objekt zu erörtern.
Und nun zu meinem Anliegen: Wer gestattet mir mal einen oder auch zwei Blicke auf seine (auch im Bau befindliche) Anlage? Wer möchte denn mal vielleicht bei einem Bierchen meine Fragen erörtern? Ich bin im Raum Bamberg zu Hause, also im schönen Frankenland.

Viele Grüße an alle hier im Forum

rudig

Hallo rudig,

da ist doch tatsächlich noch so ein Oberfranke da... Ich komme aus Fo, baue zwar im Moment an einer kleinen Anlage, aber soll mehr was zum Spielen werden. Aber kannst dich gern mal melden, e-mail addy findest du in der N-Bahner Liste. Schade daß ich heute keine Zeit habe, sonst hätten wir in Ba den Best of Bockbier im Pelikan besuchen können.

Gruß

Werner D
Hallo,

und noch einer in der Gegend. Ich bin aus Hemhofen und baue/sammle schon seit rund 30 Jahren.
Zur Zeit entsteht eine Anlage für ca. 130 Züge.  Vielleicht findet sich mal die Zeit zum Meinungsaustausch.

Grüsse Thomas
Hallo Franken,

komme aus Langenzenn (bin 29), bin auch noch beim Rohbau. Schließe mich dem Rudig voll und ganz an, ein Treffen mit erfahrenen Mobahnern mit Besichtigung und Erfahrungsaustausch in unserer Gegend fände ich auch prima.

Nr. 1

Werner, der Rudig wollte bei EINEM Bierchen über Moba reden, nicht gleich zum Bockbierfest :o)))

Viele Grüße
André
Hallo,

bin ja richtig begeistert dass sich nach kurzer Zeit schon einige gefunden haben. Dachte schon Franken wäre Brachland

@Thomas: Wow, das wird ja was richtig großes. Würde ich gerne mal nen Blick drauf werfen.

@alle: Wie wärs wenn wir in Franken so eine Art "Stammtisch" gründen? Ab und zu sich Treffen, Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Das Forum hier bietet sicher auch eine gute Möglichkeit daran zu arbeiten.

Gruß
rudig

P.S. Will auch noch mein Alter (39) nachreichen.
Na wenn hier doch einige aus dem Frankenland sind, wie wärs mal mit nem kleinen Frankentreffen, so zum kennenlernen? Außerdem muß es nicht unbedingt ein Bierchen sein, hab auch mit nem Wässerchen kein Problem.


Gruß

Werner D

PS: das mit dem Bockbierfest in BA weiß ich auch nur deswegen, weil ein Kollege von mir seit Tagen von nichts anderem mehr redet...
Hallo Rudig und Werner,

vielleicht ließe sich in Forchheim (etwa geometrich mittig) von Werner mal was organisieren.
PS:   Hab mir gerade die 078 von Fleischmann für 126 Teuronen gekauft.

Grüsse TK
Ser's!
Ich oute mich als Mittelfranken - wohnhaft ca. 30km südlich von Nürnberg.
Ich baue gerade einen kleinen Nebenbahn-Bahnhof u.a. mit drei DKW (soll ein Hinweis auf das Vorbild sein) und noch ein bischen Strecke an der Wand lang...

Grüße aus Franken

Fred

PS: Letzter Neuzugang ist die Flm BR 50 mit Wannentender und Wagnerblechen - tolle Fahreigenschaften!
Hallo!
Dürfte kein Problem sein in Forchheim was zu organisieren, da ich mitten in der City wohne und es da schon einige Lokalitäten gibt, die geeignet wären. Wir müßten halt mal sehen, ob wir einen Termin finden, an dem es bei allen Interessierten geht.
Achja wenn sich hier schon alle mit dem Alter outen, will ich nicht zurückstehen. Ich bin 44.

Gruß

Werner D
Hallo,
prima Idee mit einem Treffen in FO.
also ich hätte nächste Woche ausser Montag und Donnerstag jeden Abend Zeit.
Falls das zu schnell geht, dann lasst uns doch hier im Forum darüber beratschlagen.

Gruß
rudig
Hallo,
ist auch kein Prob. kurzfristig was zu organisieren. Habe eigentlich unter der Woche jeden Tag abends Zeit, nächste Woche Dienstag ist bei mir nicht sooo ideal, weil ich am Mittwoch nach Muc auf die Messe will und da schon bald losfahren will (was aber eigentlich auch kein Prob wäre wenn sonst kein anderer Termin zusammenkommen würde). Mittwoch wäre nicht schlecht, kann dann gleich von meinen Messeindrücken berichten.


Gruß

Werner D
Hallo Franken

Ein Treffen in Franken finde ich sehr gut, wird für mich jedoch vor Weihnachten sehr schwierig werden, außer an den Wochenenden.
Wohnhaft bin ich direkt im fränkischen Seenland, ca. 50km südwestlich von Nbg. und 52 Jahre alt.

Grußb an alle
Hartl
Kann euch N-Bahner aus Franken alle nur nach Fürth einladen. Der FEC Fürth zeigt heuer im City-Center "Etwas Los" wieder seine N-Anlage. Nähere Infos unter http:// www.dieterludwig.de

Gruß an alle

D. Ludwig
Ich bin ein Nürnberger Bratwurstkind. Leider erstmal ein Vitrinen- und Schachtelsammler, Epoche III-Anfang IV und 30 Jahre alt.

Ich werde im City-Center-Fürth unter der Woche mal wobeischauen.
Hallo!

Wie sieht es denn nun aus bei Euch, habt Ihr evtl. Lust Euch nächsten Mittwoch in FO zu treffen und das ganze vielleicht einigermaßen regelmäßig zu veranstalten?

Übrigens war ich am Samstag im City-Center in Fürth und ich muß sagen großes Kompliment was die Jungs vom FEC da stehen haben.

Gruß
rudig
Hallo,

ich wäre dabei, ok ich hätte Heimvorteil. Es gibt bei mir schräg gegenüber eine nette Kneipe (kann man auch ganz gut essen), könnte da was resevieren, aber denke unter der Woche ist das eigentlich nicht nötig, außerdem die Massen werdens ja wohl nicht werden. Also was meint ihr? Uhrzeit?


Gruß

Werner D
Hallo,

ich wäre bei dem Treffen auch gerne dabei, bin aber durch unsere Austellung leider sehr im Streß. Wäre aber im nächsten Jahr gerne einmal dabei, da so ein Erfahrungsaustausch für alle nur von nutzen sein kann.

An rudig Super das Dir unsere Anlage im CityCenter Fürth gefallen hat.

An alle die noch kommen wollen. Meldet Euch doch im CityCenter bei mir.

PS: Mein Alter ist 46 Jahre    

Gruß an alle

D. Ludwig  
Hallo Dieter,

wenns klappt mit dem Treffen, dann hoffe ich, daß es nicht eine einmalige Sache war. Fürth habe ich auch schon ins Auge gefaßt (nach deinem Tip). Wann bist du immer dort? Würde mich sicher bei dir melden.

Gruß

Werner D
Hallo Werner,

bin jeden Tag von 17Uhr -19Uhr30 und Samstags von 10Uhr bis 20Uhr da. Sonntags ist geschlossen.

PS: Für Kaffee, Bier (nach Schließung), Wasser oder sonstiges würde ich sorgen.

Gruß

D. Ludwig  
Hallo Werner und Dieter und die anderen,

wenn ich das so lese, was haltet Ihr denn davon wenn wir unser erstes Treffen so ganze kurzentschlossen nach Fürth auf den Mittwoch Abend legen?

Gruß
rudig
Hallo,

ich dachte nicht, dass es so viele Mobaner in Franken gibt :o)))

Ich wäre auch gern bei dem Treffen dabei, leider geht das arbeitsbedingt nur am Wochenende.

Viele Grüße
André
Schade, ich kann nicht. Wir haben bei uns in der Firma SAP eingeführt und seit Oktober sind Überstunden angesagt.
Hallo alle!

Mittwoch wäre OK. Bitte teilt mir mit wer alles kommen möchte.

An André kannst auch gerne am Samstag kommen.

Viele Grüße an alle

D. Ludwig
Hallo zusammen,

im Prinzip wäre Mittwoch in Fürth für mich auch ok, weiß nur nicht wann ich aus Muc zurück bin. Wenn es nicht zu spät ist werde ich nach Fürth kommen. Wie lange ist denn in Fürth offen?
Irgendwie werden wir das schon auf die Reihe kriegen mit einem Treffen.

Gruß

Werner
Hallo,
ich bin aus Neuhof/Zenn, 52 Jahre und seit meinem 6. Lebensjahr (mit Ausnahme der Jahre wo man nach den Langharigen guckt) Mobahner.
Ich habe den nächsten Mittwoch für Fürth und Donnerstag für München eingeplant. Könnte am Mittwoch Abend auch in FÜ sein.
Gruß
Jürgen
Hallo
Werde versuchen mir den Mittwoch frei zu halten und kommen.

@D. Ludwig
kannst du mir mal ne kurze Anfahrtsskizze zukommem lassen
Mail siehe N-Bahner Liste

Gruß
Hartl
Hallo

An JürgenB und alle:  CityCenter hat bis 20Uhr geöffnet

Zur Anfahrt: Kein Problem die Zufahrt zum Parkhaus CityCenter ist in der Königstr. zwischen Rathaus und Stadttheater auf Höhe der Feuerwehr.
Sollte trotzdem jemand eine Anfahrskizze brauchen werde ich Euch gerne am Dienstag eine mailen.

Grüße an Alle
D. Ludwig

  
Also ich werde am Mittwoch in Fürth sein
Vermutlich so gegen 18.30 Uhr.

Gruß
rudig
Hallo

denke heute abend weiß ich mehr obs klappt. Ich geb hier nochmal Bescheid.


Gruß

Werner D
@D.Ludwig
wo genau seid ihr denn im City Center?
Gruß
Jürgen
Ich war gestern Abend im City-Center. Tolle Anlage, was der Club gebaut hat.

Zu Jürgens-Frage. Die Ausstellung ist im Keller in einen großen Ausstellungsraum.
An alle,
Freue mich, dass Ihr kommen wollt. Sind im Ausstellungsraum "EtwasLos"

Gruß
Dieter
Hallo zusammen... öhm besser guten Morgen,

ich weiß immer nochnicht ob es klappt heute abend, mein Fahrer muß halt mitmachen. Aber ich habe ja einige Std. Zeit im Auto, ihn davon zu überzeugen.

Also dann bis hoffentlich heute abend

Werner D
Muss mal diesen Thread wieder nach oben holen

Wie siehts denn nun aus im Frankenland mit einem Treffen?
Hab so das Gefühl, dass es wohl vor Weihnachten eng werden könnte, deshalb schlage ich mal den Januar vor. Einen genaueren Terminvorschlag überlasse ich gerne Euch.

Gruß
rudig
Hallo ihr Franken
wie ist es mit eimem Freitag-Abend im Raum Nbg/Fürth,
vielleicht kann heir uns Freund Dieter Ludwig einenTip geben oder was vorschlagen.

@rudig
wo warst du am 3.12.?
hattest doch geschrieben, daß du kommen wolltest.

Gruß
an alle
Hartl
Hallo,

wennder Freitag-Abend eine ständige Einrichtung werden soll, dann ist die für mich eher schlecht, da ich an just diesem Wochentag meisst meinem anderen Hobby fröne. Ich wäre ein Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag lieber.
Wo sind denn die anderen Franken? Melden sich gar nicht mehr.

@hartl
Stimmt und ich war auch schon benahe da als mich dann der Anruf eines meiner guten Kunden ereilte und ich mich zwischen dem Lokruf des Geldes und dem der Moba entscheiden musste. Wer gewonnen hatte an diesem Abend, hast ja gesehen bzw. eben nicht gesehen; sorry.

Grüße
rudig
Hallo,

ich bin schon noch da, war aber die letze Woche ziemlich beschäftigt, hoffe daß es nächste Woche wieder besser wird. Ich bin immernoch an einem Treffen interessiert, nur denke ich daß es bei mir erst im neuen jahr was wird. Mein Angebot steht noch hier mal in Forchheim was zu organisieren, in Erlangen, Fürth, Nürnberg kenn ich mich halt nicht so aus, was aber für mich keine Grund wäre dahin zu kommen. Ich denke wir sollten einfach in Verbindung bleiben, es wird sich schon mal was ergeben.

Gruß und schönen Sonntag noch

Werner D
Hallo ihr Franken

Wie schaut es jetzt mit einem Frankentreffen im neuen Jahr aus?

Wir könnten ja das Angebot von Werner annehmen.
Muss auch nicht an einem Freitag sein, dachte nur man muss am nächsten Tag nicht so früh aus den Federn.

Gruß an alle
Hartl
Hallo,
auch ihc bin nach wie vor mit dabei, wenn es eben nicht gerade an einem Freitag ist (sind im Januar schon aller vergeben). Aber wir finden sicher auch einen anderen Tag.
Wie wärs mit einem Samstag, da kann man auch ausschlafen *g*

Grüße und einen guten Rutsch
rudig
Hallo N-Bahner im Frankenland :o),

was habt ihr vor??? (wegen ausschlafen :o))

Also ich bin nach wie vor auch an 'nem Treffen interessiert. Nur, wenn es geht, bitte am Wochenende, weil ich in der Woche meist auswärts arbeiten bin. Deswegen konnte ich mich bisher auch noch nicht mit hiesigen Clubs treffen, weil deren Stammtische immer unter der Woche stattfinden.

Freitag oder Samstag wäre jedoch super. Ich freue mich...

André
Hallo zusammen!

Also ich bin ab morgen nochmal unterwegs und erst ab 12.1 wieder da. Danach können wir uns gerne mal zusammen tun und versuchen was zu organisieren. Ich melde mich wieder.

Also dann 'nen guten Rutsch zusammen...

Gruß

Werner D
Hallo zusammen im Frankenland,

wie sieht das denn nun aus? Noch Interesse vorhanden?

gruß rudig
Hallo zusammen,

also bin dieses möglicherweise auch nächstes wochenende unterwegs, aber unter der woche eigentlich kein problem. Wie ich schon sagte ist es für mich kein prob kurzfristig was zu organisieren.

also...

Gruß

Werner D
Hallo Ihr Franken

Habe Montags, Mittwochs und Donnerstag selten Zeit, aber an den restlichen Tagen jederzeit zu einem Treffen bereit.

@werner
wäre nett wenn du was organisieren könntest, wohnst ja eigendlich fast in der Mitte von uns allen.

Gruß
Hartl
Hallo,
ohweh gleich 3 Tage an denen du nicht kannst und wenn jetzt die anderen auch noch sich melden, dann bleibt ja kein Tag mehr übrig. Also ich kann am besten Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag oder Sonntag. Manchmal geht auch Freitags. Und wenn ich jetzt zwischen Hartl und mir eine Schnittmenge nehme bleibt ja nur noch Dienstags übrig. Ob das jemals kalppen wird?
Aber vielleicht ist ja gar kein Interesse mehr, da sich die anderen nicht mehr melden.
Wie wärs wenn sich alle Franken unter
http://www.mobatreff.de/include.php?path=start.php
in die Karte eintragen würden, dann sieht man auch gleich wo der eine oder andere ungefähr wohnt.
In der Hoffnung, dass sich noch ein paar Franken finden werden und ein Treffen/Stammtisch doch noch was wird.

gruß
rudig
hallo,

auch ich bin n-bahner um komme aus nürnberg.
bin an einem treffen interessiert. habe dienstag,
mittwoch und am wochende zeit.

viele grüsse

detlef
Hallo zusammen,

soll ich für Dienstag (27.1.) nächste Woche mal was organisieren? Bin allerdings dieses Wochenende unterwegs, so könnte ich erst am Montag alles erledigen. Wenns zu kurzfristig ist bitte sagen. Ansonsten gebt mir hier oder per mail (siehe N-Bahner-Liste) Bescheid, damit ich die ungefähre Anzahl der Personen wegen Platzreservierung weiß.

Gruß

Werner D
Hallo Werner,

von mir aus gerne.

gruß
rudig
Hallo nochmal...

Hab was vergessen. Um welche Uhrzeit? 19:00 20:00?

Gruß

Werner D
@ rudig; WernerD

kann auch mal an einem der genannten Tagen schwänzen, aber mir persönlich ist das Wochenende immer noch lieber.
Habe außer am Donnerstag für nächste Woche noch keine festen Termine, also steht einem Treffen nichts im Wege.
Vorschlag wir treffen uns ab 19:00 Uhr

@ alle Franken

gleich bei WernerD melden

Gruß
Hartl
Hi Jungs,

freut mich, dass sich in Ober- und Mittelfranken so viel N-Bahner herumtreiben. Bislang waren die Unterfranken ja total schlecht weggekommen. Natürlich ist auch im fränkischen Weinland was in Spur N los. Ich bin aus SW und bei FREMO-N aktiv tätig. Habe seit 10 Jahren die Vorteile von Modulen entdeckt, da auch ich die typischen Modellbahnerprobleme kennengelernt habe:
1. Platz, 2. Zeit, 3. Geld und 4. Mut.
Drum habe ich mich von meiner Plattenanlage verabschiedet und bin seitdem schon auf einigen Modultreffen dabeigewesen. Wenn Ihr mal Interesse an so was habt, meldet Euch einfach mal bei mir.

Servus
Ich nochmal,

bin über meine Homepage zu erreichen: www.lokalbahn-modelle.de
Schaut doch mal rein, bin aber noch am herumbasteln an der Seite....

Servus
@Hartl, WernerD

19.00 Uhr ist für mich ok, wenn es nicht gerade am Freitag ist, denn da kann ich auf keinen Fall.
gruß
rudig
Hallo zusammen,

ich bin wieder zurück und mein DSL geht auch mal wieder. Nachdem ich jetzt so durchgelesen habe, würde ich den kommenden Dienstag vorschlagen, es sieht nämlich so aus, daß es da die weingsten zeitlichen Probleme gibt.
Zum Treffpunkt: da es denke ich nicht so einfach sein wird, beim erstenmal die Kneipe zu finden schlage ich einen markanten Treffpunkt vor.
Und zwar wenn ihr auf der A73 Richtung Fo kommt (egal jetzt ob von Norden oder von Süden) fahrt ihr an der Anschlußstelle Forchheim Nord heraus. An der Einmündung zur B4 fahrt ihr links (ist ausgeschildert mit Forchheim). Nach einigen Metern kommt ihr an eine Kreuzung mit Ampel und eine BP-Tankstelle auf der rechten Seite (denke die ist markant genug). Ich werde an der Tanke ab 19:00 warten. Wäre das ok?

Gebt mir Bescheid, dann mach ich das morgen abend klar in der Kneipe.

Gruß

Werner D
Von mir aus in Ordnung.
Da man sich ja noch nicht kennt *g*, trägst du einen N-Bahn-Anstecker?
Im Ernst, was für ein Auto fährst du?

gruß
rudig
Hallo guten Morgen,

also ich fahre einen kleinen schwarzen 2-sitzer, und einen 1zu160 Anstecker habe ich auch. Ich denke wir werden uns schon finden.

Gruß

Werner
Hallo,

ich komme im mausgrauen Franzosen (Tanke Di, 19:00 Uhr)

Grüsse Thomas
Hallo guten Abend

komme selbsverständlich auch im dunklen Kombi aus Wolfsburg

Gruß
Hartl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;