Anzeige:
THEMA: Online Händler
THEMA: Online Händler
Hi, ich kenne lokshop, Matjisse. Gibt es noch andere, vor allen Dingen professionelle und günstige Online Händler für NBahnArtikel?
Danke
Danke
Andreas Pothe [Gast] - 28.11.03 10:28
Was verstehst du unter "Professionelle" Händler? Ich persönlich kaufe seit einiger Zeit hauptsächlich bei Reimann ein, gelegentlich auch noch mal bei der Modellbahnecke Hildesheim. Wobei die Modellbahnecke und der SMDV (war früher mein Stammhändler) bei der Euro-Umstellung ordentlich zugelangt haben, weshalb da wirklich nur noch Gelegenheitskäufe stattfinden. So sind die Großpackungen Profi-Kupplungen in Hildesheim noch immer am günstigsten von allen mir bekannten und vertrauten Händlern, und dort habe ich auch Schnäppchen mit dem Digital-Start-Set von Fleischmann mit TwinCenter+RegionalExpress gemacht (war nur ca. 70 EUR teurer als TC bzw. IB alleine, und hier war gleich Trafo+Lok+3 Wagen+Gleismaterial mit bei!). Nein, zu dem Preis ist das Startset nicht mehr erhältlich.
CU
Andreas - http://www.modellbahnverwaltung.de
CU
Andreas Pothe [Gast] - 28.11.03 10:29
Mal wieder zu früh abgeschickt
Zu dem Zulangen: Ich *glaube*, dass das mit der Euro-Umstellung einher ging. Kann durchaus aber auch sein, dass es schon vorher war, von daher keine Garantie.
Zu dem Zulangen: Ich *glaube*, dass das mit der Euro-Umstellung einher ging. Kann durchaus aber auch sein, dass es schon vorher war, von daher keine Garantie.
Heinz [Gast] - 28.11.03 10:54
herb [Gast] - 28.11.03 10:57
Hi Andreas, ich meine eigentlich die, die nicht "Wohnstubenhändler" sind. Meinst Du das Modellbahncentrum Hildesheim? Das wird jedenfalls nach dem googeln angezeigt. Eine Modellbahnecke finde ich nicht. Danke für Deine Info.
herb [Gast] - 28.11.03 10:59
Hi Heinz, Licht kenne ich, ist nicht unbedingt preisgünstig. Kenne das Geschäft, wohne im Münsterland, trotzdem danke
Eifelbahner [Gast] - 28.11.03 11:12
Hier guckst Du:
www.mueller-versand.de
Pro: Großes Moba-Programm, gute Preise, oft Sonderaktionen, problemlose Abwicklung
Contra: Preise nach Teuro-Umstellung nach oben "korrigiert", online-Bestellung verbesserungswürdig (keine Verfügbarkeitsanzeige, Suchfunktion unbrauchbar)
www.mueller-versand.de
Pro: Großes Moba-Programm, gute Preise, oft Sonderaktionen, problemlose Abwicklung
Contra: Preise nach Teuro-Umstellung nach oben "korrigiert", online-Bestellung verbesserungswürdig (keine Verfügbarkeitsanzeige, Suchfunktion unbrauchbar)
Ulrich [Gast] - 28.11.03 11:23
Neben den angegebenen Preisen sollte man bei diesen Händlern auch die AGB's studieren, wegen Mindestbestellwerten bzw. Preisaufschlägen bei Unterschreiten dieser Summe, auch die Porto- und Verpackungsaufschläge sind nicht überall gleich.
Manche Händler geben auch keinerlei Hinweise auf die Verfügbarkeit der Ware.
Man bestellt zu günstigen Preisen, muß aber monatelang auf seine Ware warten, oder es heißt nach langer Zeit plötzlich: Artikel vergriffen.
Da ist es oft günstiger, 5-10 € mehr zu bezahlen und seine Ware in ein oder zwei Wochen geliefert zu bekommen.
Dann gibt es Firmen, die sich wirklich aufs E-Geschäft konzentrieren und solche, die es eher lustlos als Zubrot zu ihrem Ladengeschäft betreiben.
Bei solchen Händlern bekommt oft auf e-mail Nachfragen nie irgendwelche Reaktionen.
Gruß Ulrich
Manche Händler geben auch keinerlei Hinweise auf die Verfügbarkeit der Ware.
Man bestellt zu günstigen Preisen, muß aber monatelang auf seine Ware warten, oder es heißt nach langer Zeit plötzlich: Artikel vergriffen.
Da ist es oft günstiger, 5-10 € mehr zu bezahlen und seine Ware in ein oder zwei Wochen geliefert zu bekommen.
Dann gibt es Firmen, die sich wirklich aufs E-Geschäft konzentrieren und solche, die es eher lustlos als Zubrot zu ihrem Ladengeschäft betreiben.
Bei solchen Händlern bekommt oft auf e-mail Nachfragen nie irgendwelche Reaktionen.
Gruß Ulrich
Andreas Pothe [Gast] - 28.11.03 12:31
@3: Ja. Ich kenne den noch aus alten Tagen, als Herr Weiss noch unter dem Namen Modellbahnecke ausschließlich Modellbahnen und -zubehör verkaufte. Irgendwann hat er dann auch andere Modelle (Autos, Flugzeuge usw.) in sein Sortiment genommen und sein Geschäft in Modellzentrum umbenannt.
Aber wie ich schon sagte: Nicht gerade der günstigste Laden. Dafür m. E. aber sehr kulant, und von daher zu empfehlen (über Verhalten bei Reklamationen kann ich nichts sagen, da bisher noch nicht eingetreten). Reimann kann ich auch sehr empfehlen, da sehr günstig und im Reklamationsfall (eine Minitrix-Lok wollte nach kurzem Fahren nicht mehr) absolut top!
CU
Aber wie ich schon sagte: Nicht gerade der günstigste Laden. Dafür m. E. aber sehr kulant, und von daher zu empfehlen (über Verhalten bei Reklamationen kann ich nichts sagen, da bisher noch nicht eingetreten). Reimann kann ich auch sehr empfehlen, da sehr günstig und im Reklamationsfall (eine Minitrix-Lok wollte nach kurzem Fahren nicht mehr) absolut top!
CU
Sepp [Gast] - 28.11.03 13:52
Reimann ist guenstig und liefert schnell (auch in die Schweiz)!
Sepp
Sepp
eNrail [Gast] - 28.11.03 14:25
Also, DEN Online-Händler gibt es wohl nicht. Ich studiere ständig die Preise, mal ist der eine mal der andere günstiger. Ich nutze jede Möglichkeit die Händler irgendwie auch mal anlässlich Urlaub oder Dienstreise persönlich aufzusuchen, das hilft manchmal bei späteren gezielten Anfragen und man findet nicht selten auch einen günstigen Ladenhüter. Konnte so schon mehrmals einen guten Preis erreichen.
Vielleicht würde es Sinn machen vor einem Kauf hier über's Forum Mitkäufer zu suchen und dann per E-Mail die Händlern anzufragen. Bei Abnahme mehrerer Modelle lässt sich sicherlich der Preis aushandeln, da sollte der anschliessende Versand kein Hindernis sein.
Vielleicht würde es Sinn machen vor einem Kauf hier über's Forum Mitkäufer zu suchen und dann per E-Mail die Händlern anzufragen. Bei Abnahme mehrerer Modelle lässt sich sicherlich der Preis aushandeln, da sollte der anschliessende Versand kein Hindernis sein.
AL,-me [Gast] - 28.11.03 14:32
Hallo Udo,
oh , endlich die Shift-Taste gefunden ? - na verlier sie nich wieder so schnell
vgl. NRW Treff @ 110
Gruß Alfred
oh , endlich die Shift-Taste gefunden ? - na verlier sie nich wieder so schnell
vgl. NRW Treff @ 110
Gruß Alfred
eNrail [Gast] - 28.11.03 14:37
@AL,-me-
Nicht gefunden, zurück bekommen! Die hatte ich über Ebay an einen Seppl verkauft, der meinte, er könne sich damit höher stellen. Hat nicht funktioniert, jetzt ist sie wieder bei mir.
Wo kaufst Du eigentlich? Oder hast Du schon alles?
mfG Udo
Nicht gefunden, zurück bekommen! Die hatte ich über Ebay an einen Seppl verkauft, der meinte, er könne sich damit höher stellen. Hat nicht funktioniert, jetzt ist sie wieder bei mir.
Wo kaufst Du eigentlich? Oder hast Du schon alles?
mfG Udo
AL,-me [Gast] - 28.11.03 14:57
@ eNrail
hab noch nicht alles - aber davon hab ich jetzt genug:
http://www.spiel-und-bahn.de/ Webshop - die ultimative Lachnummer !
AL,-me
hab noch nicht alles - aber davon hab ich jetzt genug:
http://www.spiel-und-bahn.de/ Webshop - die ultimative Lachnummer !
AL,-me
Rainer [Gast] - 28.11.03 15:04
Also ich bestelle nur noch bei Reimann. Da muss man zwar für mindestens 75 Euro bestellen, dafür kommt die Lieferung manchmal schon am nächsten Tag, spätestens nach zwei Tagen. Ausserdem kann man mit Kreditkarte bezahlen.
ganz einfach, schnell und bequem.
Gruss
Rainer
ganz einfach, schnell und bequem.
Gruss
Rainer
Kai Lahmann [Gast] - 28.11.03 15:17
bisher ausprobiert:
Kramm - sehr schnell, wenn Ware am Lager, Lima-Bestellungen dauern dagegen schonmal 4 Monate. Preise mittelprächtig.
Tijssen - am Lager bei Lima noch nicht vorgekommen, Bestellungen werden *deutlich* schneller abgewickelt, als bei Kramm, außerdem günstiger.
SMDV - höllisch schnell, wenn die Ware nicht binnen 3-4 Werktagen da ist, isse nicht am Lager. Nachlieferungen ohne Porto-Berechnung. Allerdings begrenzte Auswahl (kein Brawa, kein Lima)
Lokshop - zwar spottbillig, aber dafür wird selbst angebliche Lagerware erst nach 2 Monaten (!) ausgeliefert.
mein Fazit für rollendes:
GFN, Roco und Trix von SMDV, Brawa von Kramm und Lima von Tijssen.
Zubehör habe ich bisher zu wenig Online bestellt, um darüber groß zu urteilen.
Kramm - sehr schnell, wenn Ware am Lager, Lima-Bestellungen dauern dagegen schonmal 4 Monate. Preise mittelprächtig.
Tijssen - am Lager bei Lima noch nicht vorgekommen, Bestellungen werden *deutlich* schneller abgewickelt, als bei Kramm, außerdem günstiger.
SMDV - höllisch schnell, wenn die Ware nicht binnen 3-4 Werktagen da ist, isse nicht am Lager. Nachlieferungen ohne Porto-Berechnung. Allerdings begrenzte Auswahl (kein Brawa, kein Lima)
Lokshop - zwar spottbillig, aber dafür wird selbst angebliche Lagerware erst nach 2 Monaten (!) ausgeliefert.
mein Fazit für rollendes:
GFN, Roco und Trix von SMDV, Brawa von Kramm und Lima von Tijssen.
Zubehör habe ich bisher zu wenig Online bestellt, um darüber groß zu urteilen.
Ulrich [Gast] - 28.11.03 17:19
Vielleicht sollten wir mal alle existierenden Online-Moba-Händler im deutschsprachigen Raum zusammentragen. Jeder scheint einige Händler zu kennen, aber kaum einer alle ...
Oder gibt es bereits iregndwo eine derartige Liste ?
Gruß Ulrich
Oder gibt es bereits iregndwo eine derartige Liste ?
Gruß Ulrich
Rainer [Gast] - 28.11.03 17:24
noch nachzutragen: bei Reimann sind die Preise ca. 20-25% unter den Katalogpreisen, zumindest bei Mtx.
Gruss
Rainer
Gruss
Rainer
Tijssen [Gast] - 28.11.03 17:35
DANKE
Ulrich [Gast] - 28.11.03 18:19
@Rainer
Bei eigentlich allen Online-Händlern liegen die Trix-Preise 20-25 % unter dem Listenpreis
Bei eigentlich allen Online-Händlern liegen die Trix-Preise 20-25 % unter dem Listenpreis
Björn [Gast] - 28.11.03 18:37
Modellzentrum Hildesheim 3-4 Tage Lieferzeit ab Lager
Lokshop 6-7 Tage Lieferzeit ab Lager
Lokshop 6-7 Tage Lieferzeit ab Lager
Tobi [Gast] - 28.11.03 19:50
Uppsss...
Hat einer von Euch Erfahrung mit Conrad? Ist zwar nicht super günstig, hat aber einige Sachen, die so nicht vor Ort zu bekommen sind und 5 € Gutschein vom ADAC habe ich noch...damit wären die Portokosten gedeckt (die unsinnigen %-Aufschläge zwar nicht, aber im Vergleich immer noch ok...glaube ich).
Hat einer von Euch Erfahrung mit Conrad? Ist zwar nicht super günstig, hat aber einige Sachen, die so nicht vor Ort zu bekommen sind und 5 € Gutschein vom ADAC habe ich noch...damit wären die Portokosten gedeckt (die unsinnigen %-Aufschläge zwar nicht, aber im Vergleich immer noch ok...glaube ich).
H-W [Gast] - 28.11.03 21:24
ich kann nur die Aussagen aus Nr. 3 bezüglich Licht bestätigen.
Ab 50 Euro portofreie Lieferung, innerhalb etwa 8 Tagen, bei Reklamationen sehr gut, kundenfreundlich und schnell. Beste Empfehlung.
H-W
Ab 50 Euro portofreie Lieferung, innerhalb etwa 8 Tagen, bei Reklamationen sehr gut, kundenfreundlich und schnell. Beste Empfehlung.
H-W
Ulrich [Gast] - 28.11.03 21:28
@Tobi
CONRAD-Kunden wurden Ende 2002 zuerst mit der Minitrix V 200.0 beliefert, als diese Lok noch nirgendwo im Handel zu sehen war.
Reichhaltiges Zubehörsortiment.
Weniger schön, daß CONRAD nur seine eigenen Artikelnummern im Katalog aufführt, was es gelegentlich schwierig macht, die Artikel nur anhand der Fotos eindeutig zuzuordnen.
Es könnte Fälle geben, wo der Kunde nicht genau weiß, ob er das neueste Modell einer Lok mit neuem Antrieb, oder ein Auslaufmodell kauft.
Gruß Ulrich
CONRAD-Kunden wurden Ende 2002 zuerst mit der Minitrix V 200.0 beliefert, als diese Lok noch nirgendwo im Handel zu sehen war.
Reichhaltiges Zubehörsortiment.
Weniger schön, daß CONRAD nur seine eigenen Artikelnummern im Katalog aufführt, was es gelegentlich schwierig macht, die Artikel nur anhand der Fotos eindeutig zuzuordnen.
Es könnte Fälle geben, wo der Kunde nicht genau weiß, ob er das neueste Modell einer Lok mit neuem Antrieb, oder ein Auslaufmodell kauft.
Gruß Ulrich
StP [Gast] - 29.11.03 09:24
Hallo!
Ich habe bisher bei ihrhobby, Licht, Lokshop, Modellbahnstuebchen Düsseldorf und Modellzentrum Weiß (alphabet. Reihenfolge) bestellt. SMDV hat wegen fehlenden Bestandes nicht geklappt.
Reklamationen hatte ich nur bei Weiß und das war alles andere als gut. Mag aber vielleicht die Ausnahme gewesen sein. Ist aber meiner Meinung nach auch sehr teuer gewesen.
ihrhobby ist schwer zu erreichen, wenn es Fragen oder Probleme gibt. Dafür sollen sie normalerweise so fix wie die anderen sein, wenn sie nicht gerade ihre Software ändern. Preislicht zB beim Hobbytrain SVT interessant.
Im Augenblick tendiere ich dazu bei Mtx-Loks 5-10% über Licht/Lokshop beim lokalen Händler, aber dafür mit Testlauf zu zahlen. Die Fleischmann-Lok-Aktion bei SMDV will ich noch mitnehmen (unschlagbar finde ich!).
Modellbahnstübchen hat in etwa die Preise von Lokshop (also leicht höher als Licht), ist vor der Haustür für mich, hat aber nicht annähernd die gleiche Verfügbarkeit.
Für die Mit-BWL'er unter uns: Multiple Sourcing, allerdings mit Fokus-Lieferanten, damit man eine Anlaufstelle vor Ort hat, ist angestrebt. Werde mal Herrn Arts besuchen, vielleicht paßt das zusammen?
Grüße
Steffen
Ich habe bisher bei ihrhobby, Licht, Lokshop, Modellbahnstuebchen Düsseldorf und Modellzentrum Weiß (alphabet. Reihenfolge) bestellt. SMDV hat wegen fehlenden Bestandes nicht geklappt.
Reklamationen hatte ich nur bei Weiß und das war alles andere als gut. Mag aber vielleicht die Ausnahme gewesen sein. Ist aber meiner Meinung nach auch sehr teuer gewesen.
ihrhobby ist schwer zu erreichen, wenn es Fragen oder Probleme gibt. Dafür sollen sie normalerweise so fix wie die anderen sein, wenn sie nicht gerade ihre Software ändern. Preislicht zB beim Hobbytrain SVT interessant.
Im Augenblick tendiere ich dazu bei Mtx-Loks 5-10% über Licht/Lokshop beim lokalen Händler, aber dafür mit Testlauf zu zahlen. Die Fleischmann-Lok-Aktion bei SMDV will ich noch mitnehmen (unschlagbar finde ich!).
Modellbahnstübchen hat in etwa die Preise von Lokshop (also leicht höher als Licht), ist vor der Haustür für mich, hat aber nicht annähernd die gleiche Verfügbarkeit.
Für die Mit-BWL'er unter uns: Multiple Sourcing, allerdings mit Fokus-Lieferanten, damit man eine Anlaufstelle vor Ort hat, ist angestrebt. Werde mal Herrn Arts besuchen, vielleicht paßt das zusammen?
Grüße
Steffen
AL,-me [Gast] - 29.11.03 09:39
Moin Steffen,
bin nur Mobahner - kein BWLer - kannste mir dat bitte mal übersetzen ?
Gruß AL,-me
bin nur Mobahner - kein BWLer - kannste mir dat bitte mal übersetzen ?
Gruß AL,-me
StP [Gast] - 29.11.03 09:59
@AL,-me
Viele Quellen, aber eine besonders wichtige, auf die man sich verlassen kann. Also nicht nur Preis sondern auch Qualität beachten. Habe da vielleicht Hoffnung auf Frank Arts.
Scheinen so früh am Samstag noch nicht so viele Leute hier unterwegs zu sein, oder?
Viele Quellen, aber eine besonders wichtige, auf die man sich verlassen kann. Also nicht nur Preis sondern auch Qualität beachten. Habe da vielleicht Hoffnung auf Frank Arts.
Scheinen so früh am Samstag noch nicht so viele Leute hier unterwegs zu sein, oder?
Tobi [Gast] - 29.11.03 15:00
@Ullrich:
es ging auch mehr um Hausmodelle und Lämpchen.
Ich werde es wohl demnächst mal ausprobieren.
es ging auch mehr um Hausmodelle und Lämpchen.
Ich werde es wohl demnächst mal ausprobieren.
Micha [Gast] - 29.11.03 18:19
Beim Arts scheint es aber Kontaktprobleme zu geben.
Hatte dort etwas bestellt (günstiges Angebot),per PC.
Die Bestellrückmeldung sah etwas seltsam aus,habe trotzdem
eine Woche gewartet.Als dann noch keine Abbuchung auf meinem
Konto war, habe ich per e-mail nachgefragt, ob meine Bestellung
überhaupt angekommen ist.Keine Antwort,aber 2 Tage später
die Ware.Ne Antwort wäre ja nicht schlecht gewesen, aber geliefert
haben Sie eigentlich flott.
Micha
Hatte dort etwas bestellt (günstiges Angebot),per PC.
Die Bestellrückmeldung sah etwas seltsam aus,habe trotzdem
eine Woche gewartet.Als dann noch keine Abbuchung auf meinem
Konto war, habe ich per e-mail nachgefragt, ob meine Bestellung
überhaupt angekommen ist.Keine Antwort,aber 2 Tage später
die Ware.Ne Antwort wäre ja nicht schlecht gewesen, aber geliefert
haben Sie eigentlich flott.
Micha
Klaus Lübbe [Gast] - 29.11.03 18:31
Hallo,
anbei meine Erfahrungen mit Online-Händlern:
Lokshop (ca. 12 Käufe):
sehr professionell und meist am günstigsten, einmal war eine angebotene Arnold-Lok (LA) nicht mehr lieferbar
SMDV (ca. 3 Käufe):
bei Angeboten sehr günstig und sehr schnell, ansonsten eher teuer
Müller-Versand (ca. 2 Käufe):
bei Angeboten sehr günstig und schnell, ansonsten eher teuer
Modellbahnen-Licht (1Kauf):
relativ günstig, dauert bei Erstbestellung etwas länger
Modellbahnland-Arts (ca. 3 Käufe):
verkauft die Bestandteile von Sets auch einzeln (Schlachtliste), ansonsten preislich noch günstig, wenn auch teurer als Lokshop oder Licht
Conrad (ca. 5 Käufe):
Sehr professionell aber nur bei Angeboten günstig. Ansonsten eher teuer!
Ansonsten kaufe ich auch viel vor Ort bei Modellbahn-Hesse.
Bei Trix-Loks sollte man unbedingt probefahren!
Grüße
Klaus
anbei meine Erfahrungen mit Online-Händlern:
Lokshop (ca. 12 Käufe):
sehr professionell und meist am günstigsten, einmal war eine angebotene Arnold-Lok (LA) nicht mehr lieferbar
SMDV (ca. 3 Käufe):
bei Angeboten sehr günstig und sehr schnell, ansonsten eher teuer
Müller-Versand (ca. 2 Käufe):
bei Angeboten sehr günstig und schnell, ansonsten eher teuer
Modellbahnen-Licht (1Kauf):
relativ günstig, dauert bei Erstbestellung etwas länger
Modellbahnland-Arts (ca. 3 Käufe):
verkauft die Bestandteile von Sets auch einzeln (Schlachtliste), ansonsten preislich noch günstig, wenn auch teurer als Lokshop oder Licht
Conrad (ca. 5 Käufe):
Sehr professionell aber nur bei Angeboten günstig. Ansonsten eher teuer!
Ansonsten kaufe ich auch viel vor Ort bei Modellbahn-Hesse.
Bei Trix-Loks sollte man unbedingt probefahren!
Grüße
Klaus
Andreas M. [Gast] - 29.11.03 18:45
Hallo zusammen,
ich kaufe fast ausschließlich bei:
http://www.modellbahn-ecke.de
Besonders gut ist der Reparaturservice und die Umrüstung auf Digital in etwas schwierigeren Fällen.
Einen schönen Abend noch
Andreas M.
ich kaufe fast ausschließlich bei:
http://www.modellbahn-ecke.de
Besonders gut ist der Reparaturservice und die Umrüstung auf Digital in etwas schwierigeren Fällen.
Einen schönen Abend noch
Andreas M.
Thomas Vartiainen [Gast] - 02.12.03 13:55
Hallo auch,
kurzer Nachtrag zu www.mueller-versand.de, nachdem ich dort mal "vorbeigeschaut" habe:
1. Die Suchmaschiene hat die goldene Zitrone verdient als das unbrauchbarste Exemplar aller Zeiten. Ein Kunststück, solch einen Pfusch zu programmieren.
2. Auf eine anschließende email-Anfrage wurde nat. nicht weiter geantwortet.
FAZIT: Händler wie mueller-versand haben den Bankrott verdient. Wie lassen uns als Kunden noch viel zu viel gefallen.
Thomas Vartiainen (immer noch wütend über die Zeitvergeudung)
kurzer Nachtrag zu www.mueller-versand.de, nachdem ich dort mal "vorbeigeschaut" habe:
1. Die Suchmaschiene hat die goldene Zitrone verdient als das unbrauchbarste Exemplar aller Zeiten. Ein Kunststück, solch einen Pfusch zu programmieren.
2. Auf eine anschließende email-Anfrage wurde nat. nicht weiter geantwortet.
FAZIT: Händler wie mueller-versand haben den Bankrott verdient. Wie lassen uns als Kunden noch viel zu viel gefallen.
Thomas Vartiainen (immer noch wütend über die Zeitvergeudung)
petersch [Gast] - 02.12.03 14:41
Hi Thomas,
wenn Müllerchen schon seinen Webshop anscheinend der Fehlermeldung nach zu urteilen bei Strato hat, na dann gut Nacht :) Sowas lahmes hab ich ja noch nie gesehen, wenn die Verkäufer im Laden sich auch so mit Lichtgeschwindigkeit bewegen wie die Webseite....
Gruss, Peter (der ein bisschen Zeit hatte um diese zu verschwenden)
wenn Müllerchen schon seinen Webshop anscheinend der Fehlermeldung nach zu urteilen bei Strato hat, na dann gut Nacht :) Sowas lahmes hab ich ja noch nie gesehen, wenn die Verkäufer im Laden sich auch so mit Lichtgeschwindigkeit bewegen wie die Webseite....
Gruss, Peter (der ein bisschen Zeit hatte um diese zu verschwenden)
Andreas Pothe [Gast] - 02.12.03 15:07
@Thomas
Ich habe mit Müller auch schlechte Erfahrungen gemacht. Online-Shop war Mist. Also den MODELLBAHN-Katalog angefordert. Lange Zeit kam nix. Dann kam der SPIELWAREN-Katalog, wo auf einer Seite die Modellbahn-Highlights drauf standen. Für mehr Informationen solle man doch den Modellbahn-Katalog anfordern...
Nee danke, das war mir dann doch zu blöd.
CU
Ich habe mit Müller auch schlechte Erfahrungen gemacht. Online-Shop war Mist. Also den MODELLBAHN-Katalog angefordert. Lange Zeit kam nix. Dann kam der SPIELWAREN-Katalog, wo auf einer Seite die Modellbahn-Highlights drauf standen. Für mehr Informationen solle man doch den Modellbahn-Katalog anfordern...
Nee danke, das war mir dann doch zu blöd.
CU
AL,-me [Gast] - 02.12.03 15:22
@ 33
Hallo Andreas,
hab Dich leider in der User-Liste nicht gefunden; deshalb hier:
meiner Meinung nach sollte eine Namensnennung oder der Nick ausreichen; der permanente Link auf auf Deine Firma (Bestellungen ...) könnten Dir vielleicht Abmahnungen (unlauterer Wettbewerb ???) einbringen.
Gruß AL,-me
Hallo Andreas,
hab Dich leider in der User-Liste nicht gefunden; deshalb hier:
meiner Meinung nach sollte eine Namensnennung oder der Nick ausreichen; der permanente Link auf auf Deine Firma (Bestellungen ...) könnten Dir vielleicht Abmahnungen (unlauterer Wettbewerb ???) einbringen.
Gruß AL,-me
wolfi [Gast] - 02.12.03 16:59
Hallo,
könntet ihr vielleicht beim Benennen eines Online-Händlers auch die Internet-Adresse mit angeben?
Danke
wolfi
könntet ihr vielleicht beim Benennen eines Online-Händlers auch die Internet-Adresse mit angeben?
Danke
wolfi
Ulrich [Gast] - 02.12.03 17:01
Ich wollte noch einmal meinen Vorschlag wiederholen, hier vielleicht eine Liste von Internethändlern zusammenzustellen, mit Webadresse natürlich.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
Tijssen [Gast] - 02.12.03 17:22
zu Nr. 33: Ich bin der Meinung, dass Händler, die hier Schleichwerbung betreiben ohne Ismael zu sponsern, einfach ignoriert werden müssen.
http://www.modell-eisen-bahn.info/shop oder direkt über den Link im Sponsorenbanner, wenn Arnold erscheint.
http://www.modell-eisen-bahn.info/shop oder direkt über den Link im Sponsorenbanner, wenn Arnold erscheint.
Andreas Pothe [Gast] - 02.12.03 17:44
@37: Ich hatte Ismael letzte Woche einmal angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
@34: Wo sollte der Grund für Abmahnungen liegen?
CU
Andreas
@34: Wo sollte der Grund für Abmahnungen liegen?
CU
Andreas
eNrail [Gast] - 02.12.03 19:08
In "unseren" Fachzeitschriften werden in den Bereichen Verkauf/Ankauf Annoncen von Händlern ehrlicherweise gekennzeichnet, meist mit einem "G". Das sollte vielleicht auch hier Geltung haben!
H-W [Gast] - 03.12.03 19:39
hier habe ich von Licht eine Sonderangebotsliste erhalten.
Allerdings M* mit erheblicher Preissenkung. So fängt M* seine späteren Kunden, meist Dauerkunden ein. Mit Speck fängt man Mäuse.
Allerdings bin ich mit der Firma Licht in Sachen N und Preisen, Service usw. sehr zufrieden.
https://freemailng1006.web.de/online/frame.htm?...4.1arByf.rhaB1.O****
H-W
Allerdings M* mit erheblicher Preissenkung. So fängt M* seine späteren Kunden, meist Dauerkunden ein. Mit Speck fängt man Mäuse.
Allerdings bin ich mit der Firma Licht in Sachen N und Preisen, Service usw. sehr zufrieden.
https://freemailng1006.web.de/online/frame.htm?...4.1arByf.rhaB1.O****
H-W
AL,-me [Gast] - 09.12.03 16:01
Habe mir bei http://www.modellbahnland-arts.de/spur-n-weitere.htm die GFN-Preislisten heruntergeladen.
Hat funktioniert; aus der *.zip Datei konnte ich eine *.xls Datei entpacken. Aber welches Programm benötige ich für die Anzeige von *.zip- Dateien ?
Gruß AL,-me
Hat funktioniert; aus der *.zip Datei konnte ich eine *.xls Datei entpacken. Aber welches Programm benötige ich für die Anzeige von *.zip- Dateien ?
Gruß AL,-me
AL,-me [Gast] - 09.12.03 16:02
sorry;
soll natürlich *.xls anzeigen
soll natürlich *.xls anzeigen
Edward [Gast] - 09.12.03 16:08
Excel für viel Geld.
http://www.microsoft.com/germany/ms/office2003/applikationen/excel/index.htm
Oder Openoffice für lau.
http://de.openoffice.org/
Edward
http://www.microsoft.com/germany/ms/office2003/applikationen/excel/index.htm
Oder Openoffice für lau.
http://de.openoffice.org/
Edward
Sago [Gast] - 09.12.03 16:09
Hallo Albert...
eigentlich sollte das eine ganz Normale Excel-Tabelle sein. Sollte also mit Eycel zu öffnen sein (wenn ich da als Apple-User nicht völlig falsch liege
Beste Grüße, Sven
eigentlich sollte das eine ganz Normale Excel-Tabelle sein. Sollte also mit Eycel zu öffnen sein (wenn ich da als Apple-User nicht völlig falsch liege
Beste Grüße, Sven
Sago [Gast] - 09.12.03 16:14
Nicht Eycel sonder Excel natürlich...
AL,-me [Gast] - 09.12.03 16:20
@ Edward, Sago
Danke für Eure Tips; war gerade auf der openoffice- Seite, hab mich zum Button Download vorgekämpft - und stehe nun zig- Auswahlmöglichkeiten gegenüber.
Mit deutscher Beschreibung hätte ich wohl keine Probleme - ABER SO ??? (ich habe hier auch "nur" Win 95 und kein Excel ...)
Gruß, ALme
Danke für Eure Tips; war gerade auf der openoffice- Seite, hab mich zum Button Download vorgekämpft - und stehe nun zig- Auswahlmöglichkeiten gegenüber.
Mit deutscher Beschreibung hätte ich wohl keine Probleme - ABER SO ??? (ich habe hier auch "nur" Win 95 und kein Excel ...)
Gruß, ALme
Edward [Gast] - 09.12.03 16:47
@46
Ich hätte dir eine CD zukommen lassen, aber leider sind die Mindestanforderungen:
Windows
Microsoft Windows 98, ME, NT (Service Pack 6 or higher), 2000 or XP
Pentium compatible PC, 64 MB RAM, 250 MB available hard disk space
Ich habe aber bestimmt noch ein altes Staroffice 4.0, das sollte unter Win95 funktionieren. Oder? Kai?
Alternativ könnte der Herr Arts einfach mal pdfs da hinstellen, die kann man wesentlich problemloser öffnen als gezippte xls
Edward
Ich hätte dir eine CD zukommen lassen, aber leider sind die Mindestanforderungen:
Windows
Microsoft Windows 98, ME, NT (Service Pack 6 or higher), 2000 or XP
Pentium compatible PC, 64 MB RAM, 250 MB available hard disk space
Ich habe aber bestimmt noch ein altes Staroffice 4.0, das sollte unter Win95 funktionieren. Oder? Kai?
Alternativ könnte der Herr Arts einfach mal pdfs da hinstellen, die kann man wesentlich problemloser öffnen als gezippte xls
Edward
Kai Lahmann [Gast] - 09.12.03 16:57
öhm... SO4 tut unter Windows 95, ja - in Gegensatz zur 5 auch mit benutzbarer Performance.
Excel für Windows 95 gibt's auch nimma... ich versuch mal ein PDF draus zu machen.
Excel für Windows 95 gibt's auch nimma... ich versuch mal ein PDF draus zu machen.
Kai Lahmann [Gast] - 09.12.03 16:59
OffenOffice hat schon was - PDF gemailt. Will noch wer? ;)
AL,-me [Gast] - 09.12.03 17:03
Kai L.
besten Dank; PDF ist angekommen
Gruß; AL,-me
besten Dank; PDF ist angekommen
Gruß; AL,-me
Edward [Gast] - 09.12.03 17:19
So, da bin ich aus dem Schrank zurück:
1x Staroffice 4.0 mit Handbuch und Servicepack für Herrn AL,-me
Päckchen?
Edward
1x Staroffice 4.0 mit Handbuch und Servicepack für Herrn AL,-me
Päckchen?
Edward
AL,-me [Gast] - 09.12.03 17:22
Edward,
Danke ; ich komms mir auch gerne abholen - da soll ja noch ein Fototermin anstehen
Gruß, AL,-me
Danke ; ich komms mir auch gerne abholen - da soll ja noch ein Fototermin anstehen
Gruß, AL,-me
Klaus [Gast] - 09.12.03 22:27
Hallo zusammen,
meine Favoriten sind zur Zeit ihrhobby.de, SMDV, Arts und vielleicht kennt den kaum jemand http// www.technospiel.de
Letzterer ist recht gut bestückt und hat sehr günstige Preise! Die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug und die Lieferung verlief absolut problemlos!
Ihrhobby.de testet sogar die auszuliefernden Modelle auf ordentliche Funktion, das nenne ich nobel, auch der Kontakt zum "Laden" selbst kann über den Geschäftsführer erfolgen, falls es Probleme geben sollte!
Grüßchen vom Klaus !
meine Favoriten sind zur Zeit ihrhobby.de, SMDV, Arts und vielleicht kennt den kaum jemand http// www.technospiel.de
Letzterer ist recht gut bestückt und hat sehr günstige Preise! Die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug und die Lieferung verlief absolut problemlos!
Ihrhobby.de testet sogar die auszuliefernden Modelle auf ordentliche Funktion, das nenne ich nobel, auch der Kontakt zum "Laden" selbst kann über den Geschäftsführer erfolgen, falls es Probleme geben sollte!
Grüßchen vom Klaus !
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;