1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ? GFN 7377 zum Schnapperpreis?

THEMA: ? GFN 7377 zum Schnapperpreis?
Startbeitrag
Marco F. - 27.12.09 11:21
Hallo,

da o. g. Lok mittlerweile ausverkauft und auf der GFN-HP auch nicht mehr gelistet ist, wollte ich mal nachfragen, ob die irgendwo noch günstig zu erstehen ist, neu? Ich habe in den Abverkaufsaktionen eigentlich immer gut gestöbert, aber die Lok ist mir nie aufgefallen; habe ich die Maschine übersehen oder war die nie mit von der Partie?

Hätte nämlich noch gerne eine für meinen IR (neben dem LH-Express mein einziger Ep V-Zug).

Gruß
Marco

Hallo Namensvetter

Hilf mir doch mal schnell auf die Schrünge. um welche Lok es sich handelt?!?!?!

Gruß Marko
Die zuletzt angebotene orientrote 103 (Betriebsnummer 197), mit Schwungmasse.

Gruß Marco
Na dann mal los:
bei Ebay habe ich von Händlern   4 oder 5 Loks in der Preisklasse von 74-125 Euro gefunden.

Als Angebote von Fleischmann habe ich sie nirgens gesehen.

Aber diese Preise sind doch schon gut, oder????

Gruß Marko
Vielen Dank für Deine Mühe!

Ich habe in den Shops 3 Loks gefunden in der von Dir genannten Preisklasse. Dabei handelt es sich aber stets um das alte Modell der 103 115 ohne Schwungmasse.

Gruß
Marco
Hallo Marco,

treib dich mal auf einschlägigen MoBa Börsen rum, da gibt es immer lukrative Angebote.
Aber nicht blindlings zu jedem Preis kaufen. Nebenbei erwähnt, laufen auch die 103er ohne Schwungmasse auch sehr gut - ich habe 3 Stück davon, 1 x 30Jahre alt. und die anderen beiden gebraucht auf Börsen ergattert, optisch OK  aber technisch mit Wartungunsarbeit verbunden, was ich aber im Vorfeld sah (35 u. 40 €) Materialaufwand lag bei etwa 2€ für beide zusammen.

Berichte zu der ohne Schmungmasse
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...ring=&MaxCount=2

60€  wenn sie Top in Schuß ist fände ich OK, mit OVP auch etwas mehr.
wenn Neu dann auch noch mehr.

Nachteil der Neueren mit Schwungmasse, nur noch 2 Haftreifen anstatt 4, eine meiner ist ohne Schwungmasse und nur mit 2 Haftreifen, da muß ein Vorbesitzer mal bebastelt haben.

Gruß Detlef  
Moin Detlef,

ich besitze zwei alte (7375, 103 142 und die 103 101 aus dem LH-Set) ohne SWM, und drei mit SWM. Im Langsamfahrbereich ist m. E. der Unterschied schon spürbar, nicht viel, aber man merkts.

Trotz allem vielen Dank für die Antworten.

Gruß Marco
Hallo Marco,

ich hatte gedacht du hättest nur eine weiter 103, so hatte ich dein Urposting verstanden,
aber du hast ja ausreichend Erfahrung Eine Schwungmassen 103 fehlt mir zum Vergleich.

Meine älteste ist die 103 118-6, noch aus den 70er Jahren, ist ein bischen wie ein VW Käfer, und läuft und läuft und läuft.

Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;