1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Probleme mit ARNOLD E 10

THEMA: Probleme mit ARNOLD E 10
Startbeitrag
E 69er - 27.12.09 13:14
Hallo zusammen,

an Weihnachten lag eine ARNOLD E 10 (HN 2026) unterm Baum. Diese fährt nicht sauber. Schon beim auf die anlage fiel dies auf. Trafo aufgedreht, nichts tat sich. Erst nach einem leichten Antippen der Lok kam Bewegung in die Lok. Nun bleibt sie an diversen Stellen  ab und zu stehen, ruckelt an diversen Stellen. Wenn sie stehen bleibt und man gegen das Trassenbrett klopft leuchten nur kurz die Lichter. Die Schienen sind so sauber das meine 17Jahre alte ARNOLD E 69 ohne Probleme lauft. Habe die anlage heute noch mal komplett gereinigt -> keine Besserung!!
Was kann das noch sein.

Grüßle
Gunther

Hallo Günther !

Würde erstmal das Gehäuse abnehmen und die Stromübertragung von den
Drehgestellen auf die Platine prüfen. ("Schleiffedern " )

Gruß : Werner S.
... und wenn das Gehäuse schon ab ist, mal direkt Strom (oder Spannung? Das lerne ich nie) an die Motorkohlen geben, so lässt sich ein Motorproblem ausschließen (oder feststellen, aber das glaube ich nicht).

Viel Erfolg

Frank
Hallo Gunther,

nimm mal das Gehäuse ab und steck den Analogstecker richtig fest in den Schnittstellenstecker, das gleiche Problem hatte ich beim Neukauf meiner E10 auch.

Gruß

Berti
Hallo,

mein Exemplar dieser Lok hatte wie viele ältere Arnoldmodelle auch ein gerissenes Zahnrad auf einer Achse. Die Wirkung war wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben.

Viele Grüße
Maik
Hallo zusammen,

heute morgen hatte ich nochmal kurz Zeit mich meiner Patientin zu widmwn. Nun läuft sie ohne Probleme. Danke für Eure Tipps. Es lag daran, das die Stromabnahmeschleifer an den Rädern gar nicht anlagen. Diese hab ich aufgebogen so das sie Kontakt mit den Rädern haben. Nun läuft sie ohne Probleme. Tolle Lok!

Grüßle
Gunther


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;