1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Trafo und Booster für FCC

THEMA: Trafo und Booster für FCC
Startbeitrag
woifi_123 - 27.12.09 15:25
Hallo,

Ich hab mir die FCC zu Weihnachten gegönt und betreibe diese jetzt zu Testzwecken incl. Light Version.
Ich möchte in ein paar Monaten die Vollversion ST-Train erwerben.
Momentan versorge ich die FCC mit dem Trafo der MS incl. 2 Loks (Light Version).
Ich möchte aber dann wenn meine Anlage fertig ist bis zu ca. 10 Loks gleichzeitig steuern ...
Anlagengröße ~ 6x3m

Benötige ich hierfür einen stärkeren Trafo und eventl. einen Booster dazu?

Wenn ja, wo bekomme ich solche Trafos und Booster für die FCC denn her?

Gibt es hier auch Kostengünstigere Varianten als die von MTTM -> sind ein wenig teuer oder ?

Habt ihr auch nur die originalen Trafos oder gehen die Trafos von anderen Hertsellern genau so gut ?

Gruß
woifi


Der MS-Trafo reicht für 3 - 4 Loks problemlos aus. Wenns mehr wird, Trafo war hier schon Thema:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....sb1=Trafo%20FCC#aw10

6 x 3 mtr. überlege Dir aber noch mal, Du willst ja mit Sicherheit irgendwie überall drannkommen, oder?

An Booster kannst Du alle Sx-fähigen Booster wählen (also freie Auswahl Rautenhaus, Müt, H & E, Selbstbau usw.)

Hallo Wolfi,
nach deiner Planung solltest du die Anlage in 2 getrennte Stromkreise (1 x Zentrale / 1x Booster) aufteilen (beidseitige Isolierung in den Schien erforderlich) aufteilen.
Viel Grüße
hajo
Hallo woifi 123,
es kann jeder Booster , welcher über PX - Bus angeschlossen wird , eingestzt werden.
Zum Beispiel :
- Booster von MÜT (Digirail) in 3A oder 6A
- Rautenhaus 3A
- MTTM 2,5A
abzuraten ist von irgendwelchen" NICHT Markenartikeln", oder" Bastelbausätzen", da diese keiner Endkontrolle unterliegen und es Schwierigkeiten mit der Gewärleistung der eingesetzten LOK- Decoder  , im Ausfall, kommen kann.
LG Röhricht


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;