1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix Nohabs ausgeliefert

THEMA: Trix Nohabs ausgeliefert
Startbeitrag
scotty - 28.12.09 10:36
Hi N-BahNer,

für den Einen oder Anderen hier vielleicht von Interesse:
die Nohabs von Trix wurden vor Weihnachten ausgeliefert und ich konnte sie bei meinem Händler abholen. Beim großen "C" stehen sie noch auf Liefertermin 18. Januar.
Alle drei nicht von der Streichaktion betroffenen Modelle drehen bereits ihre Runden auf meiner Anlage.
Vielleicht darf ja auch bald mit den anderen sehnlichst erwarteten Modellen gerechnet werden?

Beste Grüße ausm MoBa-Keller,

Scotty

Edit: Teppfihler

Hallo Markus,

bald kommen ja noch weitere Varianten der Kato NOHAB dazu. Auf die bin ich wirklich gespannt!

Beste Grüße,

Olaf
Hallo zusammen,

meine Nohab der DSB ist gestern bei mir eingetroffen. Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt!
Ich kann sie zwar derzeit nicht testen wegen Umzug, aber optisch ist sie ein echtes Schmankerl!

Schöne Grüße und allen einen guten Rutsch!

Andi
Hallo

Zitat

aber optisch ist sie ein echtes Schmankerl!



Wären Bilder möglich ?


Würde mich Interessieren.

Gruß Jens
Hallo Jens,

anbei ein Versuch, auch die richtige Digicam ist schon im Karton

Schöne Grüße
Andi


Die von andiz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi.

Innenlebenbilder würden mich interessieren, nicht ohne Grund:

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/Schwu...ung/NOHAB/nohab.html

WE
Hallo Werner,
öffnen möchte ich sie jetzt nicht, aber wenn ich den beiliegenden Waschzettel angucke und mit deinen Bildern vergleiche ,würde ich sagen es sieht gleich aus.

Schöne Grüße
Andi
Hi,

gut, danke das genügt im Grunde zur Info schon

WE
Hallo!

Das Innenleben ist mechanisch unverändert, aber die Platine ist neu. Ich füge ein Foto an. Außerdem ein Foto von der ungarischen Variante, die ich heute von meinem Händler holen konnte.

Herzliche Grüße
Elmar

Die von Elmar W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

pfui da haben FL und Röwa anno 1969 schon bessere Modelle gebaut. Besonders die MAV sieht aus wie ein Resinabguss. Hoffentlich täuscht nur das Foto.

Und was die Leiterplatte betrifft: Bleibt auch hier zu hoffen dass der tatsächliche Kapazitätswert unter 10 nF bleibt und die Baugrösse der Kondensatoren nur die Spannungsfestigkeit impliziert.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter!

Was mich noch mehr ärgert, ist, daß die Lok nur eine Lötschnittstelle hat. War zwar auch so angekündigt, aber das hätte man sicher verbessern können. Die Lötschnittstelle liegt auch so blöd, daß man keinen Steckschnittstellen-Decoder anlöten kann. Und der "Waschzettel" verrät nichts über den Einbau eines Decoders. Den soll nur der autorisierte Fachhandel durchführen.

Das Gehäuse sieht übrigens in Wirklichkeit besser aus als auf dem Foto. Vielleicht mache ich noch mal ein Foto bei Tageslicht.

Herzliche Grüße
Elmar
Hi,

uiui; schaut echt gruselig aus.
Aber mal was pos. zum Marketing: Warum nicht dieselbe Schiene fahren wie bei den V 60 ?! Ist doch legitim, dass T* noch versucht Kapital aus den Formen zu schlagen....

WE
Hallo

Danke für die Bilder !

Und ein spezieller Dank für die MAV Variante


Ob ich mir die Anschaffen werde oder nicht, muß erst noch "Erwürfelt" werden.
Die Hersteller würfeln ja auch für die Modelle, also mach ich da mal mit.


Gruß Jens

HAllo

Die Fahreigenschaften der DSB sind sehr zufriedenstellend.  Fehlen nur die Wagen zur Vogelflugliene.

Gruß Christian
Hallo,

wie kann man jetzt ein Uraltmodell von Mtx kaufen (außer, man ist Sammler), wenn ein neues Modell eines anderen Herstellers schon auf der Matte steht?

Gruß
Rainer
@ 14

Bist du davon überzeugt das es eine bessere Qualität ist als von MTX? MTX gibt es schon länger. Alles neue muß sich ersteinmal beweisen.

Gruß Christian
Hallo zusammen,

auch ich bin gespannt auf die KATO-Variante(n).
Zitat

...eine bessere Qualität ist als von MTX? MTX gibt es schon länger. Alles neue muß sich ersteinmal beweisen.


Christian, was sollte KATO denn noch groß beweisen müssen? Was KATO in den letzten Jahren auf den Markt brachte, war doch mehr als passabel, optisch wie technisch. Und in beiden Disziplinen stellt das Minitrix-Modell -sicherlich auch aufgrund der Wiederauflage der  alten Form und des ebenso alten Antriebs- keine wirkliche Hürde dar.
Gemessen daran fahren die Trix NoHaB´s wirklich gut, und ich will sie an dieser Stelle nicht kritisieren. Ich habe jedoch bereits eine Ahnung, welches von den beiden Modellen mir besser gefallen wird.  

Schönen Grüße,
Berndt

Hallo

denke auch das die Kato sehr gut wird. Und viel teurer ist sie auch nicht. Die wird sicher dicke Schwungmassen , Led Licht das vom Stand an hell leuchtet und auch Kleinigkeiten wie niedrige Spurkränze und fehlende Sonnenschutzfolie haben.
Zumindest bis zum Erscheinen würde ich warten. Ich hatte damals meine verkauft als klar war das Kato eine baut. Ich sehe die Trix Lok irgendwie schon im Schnäppchen 25 Thread.

Lg
Nico
@15

Hallo Christian,

Zitat

Bist du davon überzeugt das es eine bessere Qualität ist als von MTX?


Absolut und uneingeschränkt. Modelle von Kato haben eine hohe Qualität und was ich bisher gesehen habe (Messe Stuttgart und Fotos) überzeugt mich auf jeden Fall. Die Minitrix NoHab ist für mich keine wirkliche Alternative, obwohl sie eine unterschiedliche Bauart darstellt.

Beste Grüße,

Olaf
# 15,

Zitat

Bist du davon überzeugt das es eine bessere Qualität ist als von MTX? MTX gibt es schon länger. Alles neue muß sich ersteinmal beweisen.


Das ist ja gerade der casus knaxus. Weil ich es nicht weiß und es erst herausfinden muß, würde ich eben warten.

Gruß
Rainer
Hallo

Zitat

Das ist ja gerade der casus knaxus. Weil ich es nicht weiß und es erst herausfinden muß, würde ich eben warten.


Hmmmm........Warten werde ich auch, die Würfel haben es so gewollt....

Nur ist das bei meinem Wunsch so ne Sache, Möchte ich doch die MAV Variante....
Und von Kato ist die Ungarische Variante ( MAV ) bisher nicht Vorgesehen...

Bei einer "Preisaktion" seitens Trix, würde ich die Würfel jedoch wieder erneut werfen.


Gruß Jens
Hallo Jens,

geht mir genauso mit der MÁV-Lok, für mich kann es allerdings nur eine Kato-NOHAB sein. Alternativ wäre noch eine "neutrale" NOHAB-GM-Lok für mich interessant. So absolvierte sie mal bei Dresden Meßfahrten.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;