Anzeige:
THEMA: Oberleitung
THEMA: Oberleitung
Volldampf - 29.12.09 03:55
Hallo,
Sommerfeldt oder Viessmann, das ist hier die Frage.....
Sommerfeldt oder Viessmann, das ist hier die Frage.....
Hi,
wo sind die Radio-Buttons für die Abstimmung? Und die Option keine von Beiden fehlt auch...SNCR Bernd
wo sind die Radio-Buttons für die Abstimmung? Und die Option keine von Beiden fehlt auch...SNCR Bernd
Hallo,
kommt auf das Thema an...
Bei DB ist Viessmann klarer Favorit.
SBB gibts nur von Sommerfeldt....
Grüße,
Marco
kommt auf das Thema an...
Bei DB ist Viessmann klarer Favorit.
SBB gibts nur von Sommerfeldt....
Grüße,
Marco
schrottlok - 29.12.09 11:45
... und ich suche verzweifelt nach SNCF - Masten und Drähten, oder einer Oberleitung, die der französischen sehr nahe kommt.
Vielen Dank, Marco.
DB ist mein Thema. Warum ist Viessmann besser?
MFG
Alex
DB ist mein Thema. Warum ist Viessmann besser?
MFG
Alex
@4: einfacher zu verlegen.
@3: mir fällt auf die Schnelle nur die Masten von Greenmax aus Japan ein, wenns optisch nicht stört evtl. auch die von Kato. Gibt es bei den bekannten Importeuren.
@3: mir fällt auf die Schnelle nur die Masten von Greenmax aus Japan ein, wenns optisch nicht stört evtl. auch die von Kato. Gibt es bei den bekannten Importeuren.
pinkpanther - 29.12.09 15:21
Moin,
@2 Marco:
Bei mir nicht, denn ich favorisiere die 1928er Fahrleitung, und dir gibt es nur bei Sommerfeldt.
Alex:
Sommerfeldt hat die größere Auswahl:
DB/DR: Gittermasten (1928 und modern), Betonmasten,
SBB
Die modernen Gittermasten sind bei Viessmann feiner, die Turmmasten sind bei Viessmann aus Metall und feiner, bei Sommerfeldt aus Kunststoff
Die Fahrdrähte finde ich von Sommerfeldt schöner.
Die Oberleitungsteile können aber auch kombiniert werden. Du bist also nicht unbedingt auf ein System festgelegt.
MfG
Jens
@2 Marco:
Zitat
Bei DB ist Viessmann klarer Favorit.
Bei mir nicht, denn ich favorisiere die 1928er Fahrleitung, und dir gibt es nur bei Sommerfeldt.
Alex:
Sommerfeldt hat die größere Auswahl:
DB/DR: Gittermasten (1928 und modern), Betonmasten,
SBB
Die modernen Gittermasten sind bei Viessmann feiner, die Turmmasten sind bei Viessmann aus Metall und feiner, bei Sommerfeldt aus Kunststoff
Die Fahrdrähte finde ich von Sommerfeldt schöner.
Die Oberleitungsteile können aber auch kombiniert werden. Du bist also nicht unbedingt auf ein System festgelegt.
MfG
Jens
Danke Jens!
Wie ist das mit elektrifizierung bei Viessmann? Ist der Y-Draht unbedingt noetig? Kann man nicht die Dreahte am Mast verloeten?
A
Wie ist das mit elektrifizierung bei Viessmann? Ist der Y-Draht unbedingt noetig? Kann man nicht die Dreahte am Mast verloeten?
A
Hallo,
ich favorisiere auch die Methode von Jens, Masten und Querträger/Hänger von Viessmann, Drähte von Sommerfeldt (Profi-Fahrdraht).
An den Viessmann-Masten und Hängern werden die Kunststoffteile entfernt und die Drähte angelötet.
Das Y-Seil ist für die Funktion ist nicht nötig.
Gruß,Thomas
ich favorisiere auch die Methode von Jens, Masten und Querträger/Hänger von Viessmann, Drähte von Sommerfeldt (Profi-Fahrdraht).
An den Viessmann-Masten und Hängern werden die Kunststoffteile entfernt und die Drähte angelötet.
Das Y-Seil ist für die Funktion ist nicht nötig.
Gruß,Thomas
Danke, Thomas.
Zur Klarfizierung: MIT Kunstoffteilen kein Loeten, aber Y-Draht?
Ciao, A
Zur Klarfizierung: MIT Kunstoffteilen kein Loeten, aber Y-Draht?
Ciao, A
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;