1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: 1zu160-Chat - stündliches Automatik-disconnec

THEMA: 1zu160-Chat - stündliches Automatik-disconnec
Startbeitrag
wgk.derdicke - 29.12.09 07:06
Hallo,

ich habe mir bis eben gerade die Nacht mit einem anderen MoBa-Interessierten im 1zu160-Chat um die Ohren geschlagen. Ich war da heute das erste Mal drin zugange. Was mich ein wenig irritierte:

Pünktlich zu jeder vollen Stunde (OK, als meine PC-Uhr von xx:01 nach xx:02 sprang)  wurde ich vollautomatisch getrennt. Ziemlich doof, wenn man gerade am tippen oder lesen ist. Und wenn ich mich wieder angemeldet habe, war mein vorheriges Alterego noch in der Teilnehmerliste zu sehen, verschwand dann aber nach einem akademischen Viertelstündchen.

Habe ich da was falsch gemacht oder kann mir jemand was zu diesem Effekt sagen? Wie kriegt man den Effekt weg?

Vielen Dank für eine Antwort

Grüße
Werner K.

... t vergessen im Thema Es wird Zeit, das ich ans Kopfkissen komme...

Hallo,

es liegt sicher nicht am Chat. Das mit dem Alter Ego ist normal, wenn die Verbindung gekappt wird. Jedenfalls würde ich mal die Lease Time Deiner IP Adresse kontrollieren (mit ipconfig /all) und mit dem Support Deines Internetproviders Kontakt aufnehmen, warum die stündlich erneuert wird. Derartige stündliche Trennungen sind mir bislang von mobilen Internetverbindungen bekannt. Wenn sich Deine IP tatsächlich stündlich erneuert, muss sich die Trennung doch auch bei anderen Aktivitäten negativ auswirken, z.B. bei Verwendung von Audio- oder Videostreaming. Lass mal testweise ein Internetradioprogramm länger als 1 Stunden laufen, ob es da dann auch Aussetzer gibt.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

danke für die Antwort. Jetzt wo du es sagst: Beim ziehen längerer Videos (beispielsweise Youtube) ist mir aufgefallen, dass das schon mal nicht funktioniert bzw abbrficht. Ich war aber endweder nicht dabei und wenn ja, habe ich nicht auf den Tacho (Uhr) geguckt). Kann sein, dass da auch dieser Effekt zuschlägt und das kein Effekt vom Chat ist sondern sich zwischen meinem PC und dem Router oder zwischen dem und meinem Provider abspielt. Ich will bei Gelegenheit mal schauen, was da auf dem Router so eingestellt ist.

Bei anderen Aktivitäten ist mir bislang nichts merkwürdiges aufgefallen. Internetradio hatte ich bislang nicht am dudeln. Ist mal ein guter Versuch, den Effekt zu locken

Grüße
Werner K.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;