1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Beschriftung Donnerbüchsen-Steuerwagen

THEMA: Beschriftung Donnerbüchsen-Steuerwagen
Startbeitrag
RhönbahNer - 29.12.09 10:27
Hallo zusammen,

bin ´gerade dabei, den KH-Umbausatz für die "Wendebüchse" zusammenzubauen. Leider ist die Anleitung in Sachen Beschriftung etwas rudimentär. Einiges habe ich aus dem Internet schon in Erfahrung bringen können, ein Symbol (für den Rahmen?) konnte ich jedoch nicht zuordnen. Weiß jemand, was es zu bedeuten hat und an welcher Stelle es am Modell anzubringen ist?

LG Jürgen

Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Jürgen,

mal kurz nachgeschlagen: Carstens, Güterwagen 1, Seite 126 (Tabelle Beschriftungen) ergibt es handelt sich um das Symbol für Lenkachsen. Ist m.W. am Langträger angebracht.

Gruß aus Asbach im Vorderwesterwald

Wilhelm Hesse
Hallo,

ich habe Rhönbahner ein Bild geschickt. Das was Plint geschrieben hat ist völlig richtig !  Das Zeichen kommt auf den Langträger.

Mit freundlichen Grüßen
Kurt Hegermann

Hallo Wilhelm und Kurt,

zunächst vielen Dank für die Infos sowie das Bild. Was mich nun verwirrt hat, ist der Begriff Lenkachse. Ich war bislang immer der Meinung, daß Zweiachser starre Achsen besaßen. Wikipedia hat mich aber eben eines Besseren belehrt - wieder etwas gelernt...

Viele Grüße
Jürgen




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;