1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: FLM Jubiläumszug 200912 - Set geändert!

THEMA: FLM Jubiläumszug 200912 - Set geändert!
Startbeitrag
wgk.derdicke - 29.12.09 17:48
Hallo,

verwundert habe ich mir eben bei meinem Vorzugshändler die Augen gerieben und bin ein bisschen ungehalten. Den Jubiläumszug 12 wollte ich abholen.

DREI der 6 Wagen waren tatsächlich gänzlich andere als avisiert.

Statt Tiefladewagen 8299 gab's Selbstentladewagen Tds 8510 (mit Artikelnummer 851003)

Statt 4-achsigem Kesselwagen 8481 gab's einen zweiten Großraum-Selbstentladewagen Fals 8524

Statt Gedecktem Güterwagen 8330 gabs Rungenwagen 8259

Eklat 1: Es wurde klammheimlich geändert, ohne zu informieren.

Eklat 2: Die tatsächlich gelieferten 3 Wagen sind günstiger als die avisierten - der Set-Preis hat sich nicht geändert

Eklat 3: Alle avisierten Wagen sind auf der FLM-Homepage in sattem grün lieferbar!

Respekt! So gewinnt man Kunden!

Grüße
Werner K.

Hallo,

ja auf der Webeite haben sie es auch geändert

Bitte doch Deinen Händler, das Ganze mit einer Kopie der Seite aus dem Neuheitenblatt
http://catalog.lokshop.de/FLE/2009.NewsN/E/image_11.html
zurückzuschicken.

Allerdings besteht die Befürchtung, dass die Modelleisenbahn München GmbH auf das Kleingedruckte verweisen wird: "Wir behalten uns weiterhin vor, jederzeit den Inhalt des Kataloges sowies die technischen Eigenschaften der darin enthaltenen Produkte zu aktualisieren."

Grüße, Peter W.
Hallo Peter...

aber eine völlig andere Zusammenstellung der Packung ist wohl eher keine technische Änderung! Vorallem dann wenn die "Wertigkeit" des Produktes dadurch gesenkt wird, der Preis aber nicht. Ist für mich schon eher Konsumentenverarsche!!!

Gruß, Sven

Hallo Zusammen
SOO was kommt wohl in Mode:
Trix hat bei den Flachwagen mit Fahrzeugen der "Feuerwehr Nürnberg" auch die Beladung geändert.
Es sind keine Sondermodelle "Feuerwehr Nürnberg", also mit dem Logo auf den Türen, sondern die ganz normalen wie sie Wiking im Programm hat.
Preis ist immer noch der gleiche - selbst die Angaben & Bilder.
Na denn....
Mape

Hi!

So gewinnt man Freunde ....             

Gruß
Hedi
Kleiner Kaufmanns Tipp:

Ist nirgendwo eine Klausel bezüglich des Inhaltes der Zugpackung !!!!!!! angegeben und wurde der Kunde nicht vorab über eine Änderung des Inhaltes informiert, ist der Kaufvertrag in obigem Falle nichtig bzw. eine Reklamation bei GFN wird zeigen, was man dort unter Service versteht.

Aber sicherheitshalber nochmal im Katalog nach einem versteckten Hinweis suchen: Zusammenstellung kann variieren

Und der Hinweis, auf Änderung des Kataloges bzw. der technischen Eigenschaften der Artikel ist zwar rechtens, kommt aber hier nicht zum tragen.

Wenn ich eine Baureihe 23 bestelle will ich ja auch keine E 10, oder andersrum,kostest das Teil 100 Euronen ist der Händler sicher nicht mit 50 einverstanden.

Wenn du reklamierst wäre es sicher auch für uns von Interesse, wie man dort reagiert.

Gruß Richard
Hallo,

Zitat

Wenn ich eine Baureihe 23 bestelle will ich ja auch keine E 10, oder andersrum,kostest das Teil 100 Euronen ist der Händler sicher nicht mit 50 einverstanden.

Genau das ist der Dreh- und Angelpunkt. So geht's gar nicht!

Zitat

Wenn du reklamierst

Das habe ich selbstverständlich. Ich habe mir das Set bestellt wegen der BR64 UND INSBESONDERE dem 8-achsigen Tieflader. Mein Händler hatte damit kein Problem, der war auch nicht ob der Änderung informiert. Er bot mir aber gleich an, ohne das ich das angeregt hatte, dass ich auch nur einen Teil des Sets nehmen könnte. Da bin ich drauf eingegangen. Die BR64 ist nun meine.

Den Wagen mit den Kabeltrommeln habe ich danach zuhause im Internet bei FLM als lieferbares Auslaufmodell zur UVP von 26,50€ (wie im ursprünglichen Angebot Artikel 200912) gesichtet und telefonisch beim  Händler nachgeordert.

Insofern ist mir durch diese Änderung kein "Schaden" entstanden. Eher noch im Gegenteil. Ich bekomme (wahrscheinlich; der 8299 ist bestellt, aber noch nicht da) genau die Artikel, die ich haben wollte und "muss" nicht noch ein paar andere Wagen mitkaufen.

ABER ärgerlich ist diese klammheimliche Veränderung schon. Insbesondere, weil's klammheimlich passierte und offensichtlich keiner, noch nicht einmal die Händler, davon informiert waren! Das ist der Eklat!

Grüße
Werner K.
Solche Aktionen können nur irre gewordene Manager als zukunftsorientierte kundenfreundliche Maßnahme einstufen. Motto: Unsere Händler und unsere Kunden sind so süchtig mit uns Geschäfte zu machen, dass wir uns jede Unverschämtheit leisten können.

Ich für meinen Teil kaufe seit etwa einem Jahr keinerlei Fleischmannprodukte mehr via Vorbestellungen. Davor war ich einer der besten Kunden meines Händlers.

So bleibe ich vor dem zunehmenden Pfusch (BR 1020.43 Spalten Stirnseiten und LED leutet nicht nur aus den Lampen etc....) und Zumutungen (Pappschachtel Schienenwagen Sml)
verschont.
Hallo allerseits,

ich muss sagen, ich finde, das ganze besagte Set ist ein Witz, die Modelle passen doch gar nicht zusammen. Ob eine 064 jemals den modernen Selbstentladewagen 8524 gezogen hat?

Ich hätte eine Aktion begrüßt, in der man die Fahrzeuge zu diesem Sonderpreis einzeln, oder gerne auch in Sets hätte kaufen können. Gerade bei typischen Ganzzugwagen wäre das attraktiv gewesen.

Gruß

Frank
Hi Mape,

Danke für den Hinweis.Die stehen bei meinem Händler noch auf Nachlieferung. Kann er also behalten.
Und ein paar böse Worte an Mä*/Trix wird es auch noch geben.
@ brummi, egal ob oder ob nicht. Zumindest bei der Auslieferung gehört der Käufer informiert. Alles ander ist nicht ehrlich.

Johannes
Hallo Johannes!

Das ist das richtige Wort: ehrlich

Aber was bleibt uns in einem solchen Fall? Der Händler ist sicher schuldlos ubd den Hersteller zu boykottieren wie Kampfkater das wohl praktiziert, scheint mir auch nicht der optimale Weg  zu sein. Schließlich braucht man ja ab und an an mal ein bestimmtes Modell.

Also haben wir nur den direkten Weg einer Beschwerde beim Hersteller, nur wenn man hier und in anderen Foren liest, was dabei so an Antworten, wenn überhaupt, kommt! Ich habe manchmal das Gefühl, den Superhirnen dort gehen unsere Klagen glatt am A... vorbei.

Wir können es wohl nicht von heute auf morgen ändern, aber wir müssen wohl damit leben.

Herr, schick uns die Medizin! Die Krankheit haben wir schon!!!!

Richard
Hallo Richard,

Kampfkater boykottiert nicht den Hersteller, er boykottiert nur das blinde Vorbestellen von Neuerscheinungen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

"Blinde" Vorbestellungen mache ich auch nicht. Da sprechen aus meiner Sicht 2 Dinge gegen, welche hier im Forum schon oft genug erörtert sind. Das gilt nicht nur für GFN sondern für alle Hersteller.

Der Händler ist da bedingt ein Ansprechpartner, denn der kann das seinem zuständigen Aussendienstler mitgeben. Schweigen ist der falsche Weg, sachliche Kritik ist wichtig.
Auch darf das hier im Forum sein, die Hersteller lesen doch hier mit, auch wenn sie
keinen  A.... in der Hose haben hier dann auch mal wirklich Stellung zu den Kritiken zu nehmen.
Dann dürften sie sich aber auch mal für lobendes bedanken

Gruß Detlef
Moin Johannes (#9),

Zitat

Danke für den Hinweis.Die stehen bei meinem Händler noch auf Nachlieferung. Kann er also behalten.
Und ein paar böse Worte an Mä*/Trix wird es auch noch geben.

ähm, was haben die denn damit zu tun?

Gruß
Kai
Hallo Kai,

Du solltest alles lesen, dann verstehst Du es vielleicht !

Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;