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THEMA: GFN 7169
THEMA: GFN 7169
ChristiaN9 - 29.12.09 22:08
Hallo Leute,
Hat jemand von Euch eine Ahnung wo ich eine aktuelle 011 von Fleischmann zu einem akzeptablen Preis herbekomme? Es muss aber die ArtikelNr. 7169 mit den brünierten Rädern und Steuerung und der größenrichtigen Tenderbeschriftung. Da ich die Lok zum Umbau benutzen will, kann sie ruhig gebraucht sein. Modellbahn Wiesener aus Furth hat die Lok neu für 140,- auf der Internetseite, aber leider sind alle weg!
Einen guten Rutsch und viel Erfolg wünscht Euch
Christian
Hat jemand von Euch eine Ahnung wo ich eine aktuelle 011 von Fleischmann zu einem akzeptablen Preis herbekomme? Es muss aber die ArtikelNr. 7169 mit den brünierten Rädern und Steuerung und der größenrichtigen Tenderbeschriftung. Da ich die Lok zum Umbau benutzen will, kann sie ruhig gebraucht sein. Modellbahn Wiesener aus Furth hat die Lok neu für 140,- auf der Internetseite, aber leider sind alle weg!
Einen guten Rutsch und viel Erfolg wünscht Euch
Christian
Michael_Epoche_5 - 30.12.09 23:18
Hallo Christian,
leider schreibst Du nicht, wie hoch ein "akzeptabler" Preis für die 011 sein darf.
Deshalb habe ich mal auf gut Glück die "üblichen verdächtigen" Webshops durchgesehen.
Mit Stand 30.12.2009, ca. 23 Uhr, ist die Lok gelistet bei:
- Harburger Lokschuppen
- Arts in Viersen
- Kramm
- Matschke
Ein paar weitere Händler haben die Lok zwar ebenfalls gelistet, aber explizit als "nicht vorrätig" gekennzeichnet.
Das Preisniveau für eine neue 011 liegt aber durchweg bei >190Euro.
Für gebrauchte Ware fallen mir spontan vor allem Börsen ein.
Darüber hinaus gibt es in Mainz einen MoBa Händler, der auch gebrauchte Ware hat, siehe "Modellbahn Weisenau" in der Händlerliste. Vielleicht einfach mal anrufen.
Viele Grüße & viel Erfolg,
Michael
leider schreibst Du nicht, wie hoch ein "akzeptabler" Preis für die 011 sein darf.
Deshalb habe ich mal auf gut Glück die "üblichen verdächtigen" Webshops durchgesehen.
Mit Stand 30.12.2009, ca. 23 Uhr, ist die Lok gelistet bei:
- Harburger Lokschuppen
- Arts in Viersen
- Kramm
- Matschke
Ein paar weitere Händler haben die Lok zwar ebenfalls gelistet, aber explizit als "nicht vorrätig" gekennzeichnet.
Das Preisniveau für eine neue 011 liegt aber durchweg bei >190Euro.
Für gebrauchte Ware fallen mir spontan vor allem Börsen ein.
Darüber hinaus gibt es in Mainz einen MoBa Händler, der auch gebrauchte Ware hat, siehe "Modellbahn Weisenau" in der Händlerliste. Vielleicht einfach mal anrufen.
Viele Grüße & viel Erfolg,
Michael
Hallo Namensvetter,
habe auf dem letzten Flohmarkt in Freising zufällig eine BR 011 Nr. 7169 für 160 € ergattert. War eher ein Verlegenheitskauf, sonst wäre ich das erste mal mit leeren Händen nach Hause gekommen.
Vom Verkäufer her und auch vom Zustand her erscheint sie mir ladenneu.
Das war eben halt ein Treffer auf einer Börse - Glücksspiel halt.
Sonst die Quellen, die Michael in Nr. 1 geschrieben hat.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
habe auf dem letzten Flohmarkt in Freising zufällig eine BR 011 Nr. 7169 für 160 € ergattert. War eher ein Verlegenheitskauf, sonst wäre ich das erste mal mit leeren Händen nach Hause gekommen.
Vom Verkäufer her und auch vom Zustand her erscheint sie mir ladenneu.
Das war eben halt ein Treffer auf einer Börse - Glücksspiel halt.
Sonst die Quellen, die Michael in Nr. 1 geschrieben hat.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Moin Christian,
sieh mal hier nach:
http://www.modellbahn-paradies-erftstadt.de/sho...11-091-6-der-DB.html
Gruß
Michael
sieh mal hier nach:
http://www.modellbahn-paradies-erftstadt.de/sho...11-091-6-der-DB.html
Gruß
Michael
Hallo Michael, hallo Christian
danke für den Link. Aber ich würde sagen, auf den Fotos ist das Lok-Gehäuse nicht ganz aufgesetzt.. Da war wohl schon jemand weiter dran, als nur eine Testfahrt. Ich würde da nicht mehr Zustand 1 ins Internet schreiben. Fragt sich halt nur, warum dann das Gehäuse abgenommen wurde, Schnittstelle ist im Tender. Vor dem Kauf würde ich auf jeden Fall erst den Händler fragen, außer er hat mehrere Stück auf Lager.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
danke für den Link. Aber ich würde sagen, auf den Fotos ist das Lok-Gehäuse nicht ganz aufgesetzt.. Da war wohl schon jemand weiter dran, als nur eine Testfahrt. Ich würde da nicht mehr Zustand 1 ins Internet schreiben. Fragt sich halt nur, warum dann das Gehäuse abgenommen wurde, Schnittstelle ist im Tender. Vor dem Kauf würde ich auf jeden Fall erst den Händler fragen, außer er hat mehrere Stück auf Lager.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Hallo Michae,
der fält mir bei eBay auch immer auf
Wegen seiner überzogenen Preisvorstellungen, speziell bei Gebraucht und/oder Alt-Waren
Gruß Detlef
der fält mir bei eBay auch immer auf
Wegen seiner überzogenen Preisvorstellungen, speziell bei Gebraucht und/oder Alt-Waren
Gruß Detlef
Hallo Christian,
habe heute meine 011er das erste mal gefahren und war gelinde gesagt "erstaunt".
Ich habe schon einige ältere 01.10er und noch nie damit Probleme mit der Zugkraft gehabt. Aber heute mit der 011er. Einen Schnellzug mit 8 GFN-4achser üm-Wagen, neue Konstruktion, keine Beleuchtung, laufen halt super leicht. In meinem Gleisrund habe ich keine Steigungen eingebaut, aber bei einer Kurve Roco-R4 (gar nicht mal so klein) hat sich baulich eine leichte Steigung < 1 % ergeben. Die 011 hat den Zug nur mit kräftigem Schleudern hoch gebracht. Sowas habe ich sonst nur bei Zügen dieser Länge, die entweder sauschwer laufen oder Beleuchtung haben.
Die äußerlichen Veränderungen sind ja bekannt und deshalb gehe ich drauf nicht weiter ein.
Die alten 01.10er hatten zwei Haftreifenachsen (also 4 Haftis), die jetzige nur noch eine Achse (2 Haftis). Desweiteren hatte die alte Ausführung noch ein Gewicht über dem Motor, das fehlt jetzt, denn Schnittstelle und Analogstecker (bzw. Dekoder) brauchen ja auch Platz, seh ich ein. So ist nur noch das Gewicht hinten über der Motorschnecke drin.
Antriebsanordnung werkseits:
1. Tenderachse: nicht angetrieben
2. Tenderachse: angetrieben, Haftreifen
3. Tenderachse: angetrieben, Radschleifer
4. Tenderachse: angetrieben
5. Tenderachse: angetrieben, Radschleifer
Also sitzt der Haftreifensatz unter dem Motor. Ich habe nun die Achse 2 und 4 getauscht. Somit liegt der Haftreifensatz unter dem Gewicht. Vorwärts ist jetzt die Zugkraft schön ausreichend, dafür ist jetzt rückwärts eher Ebbe.
Evtl. noch einen Haftreifensatz als Ersatzteil nachordern und die 2. und 4. Tenderachse mit Hafreifen fahren. Von der Stromaufnahme her egal, da hier keine Radschleifer vorhanden sind.
Nur mal so noch zur Ausführung der überarbeiteten 01.10.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
habe heute meine 011er das erste mal gefahren und war gelinde gesagt "erstaunt".
Ich habe schon einige ältere 01.10er und noch nie damit Probleme mit der Zugkraft gehabt. Aber heute mit der 011er. Einen Schnellzug mit 8 GFN-4achser üm-Wagen, neue Konstruktion, keine Beleuchtung, laufen halt super leicht. In meinem Gleisrund habe ich keine Steigungen eingebaut, aber bei einer Kurve Roco-R4 (gar nicht mal so klein) hat sich baulich eine leichte Steigung < 1 % ergeben. Die 011 hat den Zug nur mit kräftigem Schleudern hoch gebracht. Sowas habe ich sonst nur bei Zügen dieser Länge, die entweder sauschwer laufen oder Beleuchtung haben.
Die äußerlichen Veränderungen sind ja bekannt und deshalb gehe ich drauf nicht weiter ein.
Die alten 01.10er hatten zwei Haftreifenachsen (also 4 Haftis), die jetzige nur noch eine Achse (2 Haftis). Desweiteren hatte die alte Ausführung noch ein Gewicht über dem Motor, das fehlt jetzt, denn Schnittstelle und Analogstecker (bzw. Dekoder) brauchen ja auch Platz, seh ich ein. So ist nur noch das Gewicht hinten über der Motorschnecke drin.
Antriebsanordnung werkseits:
1. Tenderachse: nicht angetrieben
2. Tenderachse: angetrieben, Haftreifen
3. Tenderachse: angetrieben, Radschleifer
4. Tenderachse: angetrieben
5. Tenderachse: angetrieben, Radschleifer
Also sitzt der Haftreifensatz unter dem Motor. Ich habe nun die Achse 2 und 4 getauscht. Somit liegt der Haftreifensatz unter dem Gewicht. Vorwärts ist jetzt die Zugkraft schön ausreichend, dafür ist jetzt rückwärts eher Ebbe.
Evtl. noch einen Haftreifensatz als Ersatzteil nachordern und die 2. und 4. Tenderachse mit Hafreifen fahren. Von der Stromaufnahme her egal, da hier keine Radschleifer vorhanden sind.
Nur mal so noch zur Ausführung der überarbeiteten 01.10.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Hallo,
heute Abend wollte ich nach nem Tip für die Achsanordnung der 011 fragen und schon ist die Antwort zuvor da; wenn das nicht klasse ist... Danke Christian!
Mir ist das Problem mit der mangelnden Zugkraft auch aufgefallen. Betrifft aber zum Glück nur die 5-achsigenTender. Die 39er und die 50er mit 4-achsigen Tendern (sogar Kab.-Tender) haben wesentlich mehr Zugkraft...
Wünsche allen nen guten Rutsch...
LG Andreas
noch was vergessen: Die Lok aus dem oberen Link würd' ich zu dem Preis nicht nehmen; da stimmt wirklich was nicht. Kann aber aus Erfahrung sagen, dass man mit dem Händler handeln kann...
heute Abend wollte ich nach nem Tip für die Achsanordnung der 011 fragen und schon ist die Antwort zuvor da; wenn das nicht klasse ist... Danke Christian!
Mir ist das Problem mit der mangelnden Zugkraft auch aufgefallen. Betrifft aber zum Glück nur die 5-achsigenTender. Die 39er und die 50er mit 4-achsigen Tendern (sogar Kab.-Tender) haben wesentlich mehr Zugkraft...
Wünsche allen nen guten Rutsch...
LG Andreas
noch was vergessen: Die Lok aus dem oberen Link würd' ich zu dem Preis nicht nehmen; da stimmt wirklich was nicht. Kann aber aus Erfahrung sagen, dass man mit dem Händler handeln kann...
Beitrag editiert am 31. 12. 2009 18:18.
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