1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Suchfunktion über 1zu160 komplett?

THEMA: Suchfunktion über 1zu160 komplett?
Startbeitrag
N-nebenbahner - 30.12.09 15:53

Umfrage-Zwischenstand

Suchfunktion komplett über 1zu160 sinnvoll?
Ja, ich begrüße eine komplette Suchfunktion
20 Stimmen (66.67 %)

nein, halte ich für unnötig
10 Stimmen (33.33 %)

Insgesamt 30 Stimmen

Ich finde was noch fehlt  ist eine Suchfunktion, mit der man den kompletten Inhalt von 1zu160 (und nicht nur die Foren) durchsuchen kann! Oder habe diese Funktion übersehen?

Grüße Andreas

Hallo,

bei mir findet sich auf der Hauptseite eine Google Suche, wobei man eingrenzen kann,
-ganzes www durchsuchen
- nur 1zu160 durchsuchen

Reicht das nicht ?

Mfg
Christian W.
Zitat

bei mir findet sich auf der Hauptseite eine Google Suche, wobei man eingrenzen kann,
-ganzes www durchsuchen
- nur 1zu160 durchsuchen

Hallo,
bei mir auch, das reicht mir voll und ganz.

Viele Grüße ÷ Udo
Ich finde die Funktion in google für eine so große Seite wie 1zu160 nicht sehr anwenderfreundlich, weil man dann immer von 1zu160 zu den Suchergebnissen von google weggeleitet wird, ich finde das sehr nervig.
Hallo,

wollte auch gerade sagen, da fehlt in Deiner Abstimmung der Knopf "Gibt's schon".

Google unterstützt übrigens auch für jede Seite diese Suche, z.B.: "Suchbegriff" site:www.1zu160.net . Oder "Suchbegriff" site:www.miba.de . Die MiBa hat nämlich wirklich keine Suchfunktion auf ihrer Seite. Wenn man mal nach einem bestimmten Artikel sucht, von dem man nicht mehr weiß, in welchem Heft er war, kann man ihn aber so finden.

Oder wenn ich auf 'ner Modellbahnbörse bin, und ich mal schnell nach schauen möchte, ob der Preis für irgendetwas angemessen ist, tippe ich im Handy unter www.google.de: "Artikelnummer" site:www.spurweite-n.de

Der Witz ist, das der Browser auf meinem SE K800i-Handy keine Frames anzeigen kann, die Seite www.spurweite-n.de lässt sich damit nicht darstellen. (Im Gegensatz zu www.1zu160.net, welches auch mobil prima funktioniert, muss man nur viel scrollen, danke Ismael!) Auf die o.g. Methode formatiert einem Google das aber Handy-kompatibel um, so dass man doch schnell mal was recherchieren kann (Paranoia: und nebenbei protokollieren sie Dein Surf-Verhalten mit )

LG

Thomas
Hallo,

eine Seiten-Suche ist, wenn man eine 08-15-CMS-Software verwendet natürlich ganz leicht zu implementieren. Die Webseite von 1zu160 ist aber nicht auf einem CMS aufgesetzt, sondern noch ganz brav händisch gebaut und gestaltet. Daher kann man nicht einfach ein SQL-Script schreiben, dass die Datenbanken durchsucht. Eine Suchfunktion über statische Seiten ist nicht so einfach zu machen, vor allem da sich die Seiten ja immer wieder ändern und neue Seiten dazugekommen. Deswegen habe ich auch die Google-Suche eingebaut.

Übrigens: Ich habe sogar mal eine eigene Suchseite gemacht - nur irgendwie noch nie offiziell freigegeben: http://www.1zu160.net/suche.php
Aber auch dabei sind die Suchergebnisse nicht im bekannten 1zu160-Look.

lg
ismael
Hallo,

ich fände es schön gut wenn die Suchfunktion dahigehend verbessert würde das man verschieden Argument als "UND" Funktion miteinander verknüpfen könnte
z.B. die Suche von Beiträgen eine bestimmet Lok eines bestimmten Herstellers
E10 + ARNOLD sollte dann die Ergebnisse liefern wo es speziell um diese Loks geht

Ebenso gut wäre zusätzlicj eine ODER Funktion, und die Kombination beider für die Suche.

Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;