1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Materialquelle

THEMA: Materialquelle
Startbeitrag
tatihulot - 30.12.09 16:25
Hallo zusammen,

habe gerade die Firma Gerstäcker Künstlerbedarf als Materialquelle für den Modellbau entdeckt! Hier in Bremen gabs z.B. Messingrohr 0,8 x 0,4 für 1 E / Meterstück; diverse Sorten Furnierbrettchen (Birne/ Mahagóni / Linde u.a.) in 1mm Stärke; Leisten in Kiefer bis 1 x 1 mm runter  (das Bund von 25 St 3x3 Leisten 700 mmm lang kostet 2,05!!;  Birne- oder Mahagonileisten ab 1 x 1,5 mm aufwärts; Nutbrettchen, verschiedene Bleche, Plexiglas, Präzisionsschneider usw. Im Katalog bzw. im Onlineshop ist längst nicht alles Material aufgeführt; Verkaufshäuser gibt es in Bremen, Dresden, Eitorf, Karlsruhe und Hamburg, Graz und Strasburg.

Grüße, Albrecht


Hallo

Die Firma Gerstaecker ist m. E. ziemlich teuer. Dort kaufe ich nur bei Bedarf  von Evergreen Platten und Profile, die nur Evergreen hat.

Ansonsten kaufe ich wesentlich günstiger  überwiegend hier in Dresden im Malkasten, den es 2x gibt. Einmal auf der Luisenstraße und auf der Pfotenhauer Straße. Die Malkästen führen Holzplatten und Holzprofile, Messingprofile und auch PVC platten und Profile. Was für mich noch interessant ist, sind Farben , Farbpigmente und diverse Kreiden zum Altern von Wagen und Gebäuden und ebenso für die Geländegestaltung.

Diverse Messingprofile beziehe ich von Hassler http://www.hassler-profile.li/main.html

         Gruß Robby
Hallo Albrecht,

in der Obernstraße in Bremen ist ein neuer Deko-Laden.
Dort habe ih mir heute 40 Meter Messingdraht auf Rolle gekauft, damit ich meine Hochstamm-Fichten beästeln kann.
40 Meter Messingdraht 0,4 mm Dick für 3,79 Euro.
Balsaholzplatten und allen möglichen pipapo gibts da.
Gruß
Andy
Klingt alles prima, aber kennt jemand solche Läden in / um München oder Augsburg rum ? Würde mich mal interessieren ... wir fangen grade an, uns eine Anlage aufzubauen und haben in diese Richtung noch überhaupt keine Ahnung :(

Gruss
Dagi
Moin Dagi,

schau mal ins Gelbe Seiten unter Deko-Shops o. ä.

Gruß
Andy
@1:
Albrecht, vielen Dank für den Tip.  Ich werde mir den Laden in der nächsten Zeit mal anschauen.

Guten Rutsch und schöne Grüße,
Christoph
@Andy

Danke, werd ich machen :)

LG
Dagi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;