1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: LS Model Fotos Dez 09 Lieferungen auf 1 Blick

THEMA: LS Model Fotos Dez 09 Lieferungen auf 1 Blick
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 30.12.09 21:19
Hallo zusammen,
mein Jahresgeschäft ist nun gelaufen, und nun habe ich wenigstens kurz die Zeit euch die Fotos zu zeigen der im Dez.2009 ausgelieferten Spur N  LS Model Wagen. Hier mal alle, in einer Übersicht.

Artikel Nr: 72017 Schnellzugwagen Voiture I4 ABK Livree Memering (Belgien) Ep.4b-5


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

76009 2er Set Schnellzugwagen Set mit Wagen 76009-1 Bvcmz249.1 + -2 Bvcmz248.5 in Blau Lichtgrau DB Epoche: 5 mit Aufschrift Jan Kiepura
Diese Wagen waren übrigens noch Werkseitig gestern morgen mit gerade mal  2 Stück lieferbar. Habe Sie daher noch geordert..und somit auch Werkseitig Ausverkauft.

Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

79003 =  2er Set City-Night Line Set bestehend aus 79003-1 Bvcmz248 CNL Blau mit Logo und Mond Emblem. Achtung dieser Wagen ist auf beiden Seiten unterschiedlich bedruckt. + 79003-2 Bvcmt248 CNL Blau 2. Klasse ohne Bedruckung. Beidseitig gleich also.


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen

Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

79004 =  2 er Set 2.Klasse City-Night Line Set bestehend aus 79004-1 Bvcmz248 mit Aufschrift City-Night Line Schrift groß und Mondlogo auf der anderen Seite City Night Line in klein mit zusätzlicher Aufschrift Reisen statt fliegen. + 79004-2 Bvcmz249 mit große Aufschrift City Night Line und gr.Mond Logo und auf der anderen Seite nur kleine Aufschrift City Night Line.


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
76007 + 76008 + 76009 = 2 Tlg Schnellzugwagen Set's Rot/Weiß DB Autozug  Bvcmz248.5 + 249.1 die sich nur mit unterschiedlichen Betriebsnummer unterscheiden.


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

77001 = Doppelstock Schalfwagen Blau 2 er Set WLBm Epoche: 5a der ÖBB mit unterschiedlichen Betriebsnummern


Bild vom Harburger Lokschuppen



Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
76003 = 3 er Set 76003-1,-2 und-3 DB Doppelstock Schlafwagen DB Nachtzug Epoche: 5a mit  2 x WLBm171 + 1 x WLBm 172 alle mit unterschiedlicher Betriebsnummer. 1 Seite Schlafabteile,andere Seite des Waggons Sitzabteile


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

79010 = 3er Set Doppelstock Schlafwagen City Night Line in Lichtgrau mit Verkehrsrot 1 x WLBm 1 x WLBm 171.0 + 1 x WLBm 172.0 Epoche: 5b 1 Seite jeden Wagen Sitzabteile und 1 x Schlafabteile


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

79001 = 3 er Set City-Night Line Doppelstockwagen. 79001-1+3 sind Schlafwagen WLBm mit unterschiedlicher Betriebsnummer 79001-2 ist ein Liegewagen Bvcma248.5.


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So das war es an Fotos........ es sei bitte gleich gesagt wie schon in anderen Threads, die Wagen sind alle Werkseitig schon Ausverkauft, und es wird von dem ein oder anderen Typ noch eine Neuauflage geben. Auch bei mir sind bis auf  3 x 76007 und 2 x 76009 alle Ausverkauft. Wie schon geschrieben, habe ich von den Sets auch nicht alle bekommen, und mancher Kunde muss leider auf eine Neuauflage hoffen.


Liebe Grüße


Ingo






Tolle Bilder, tolle Modelle!
Ist die Auflage kleiner als bei den anderen Modellen von LS Models?
Wenn doch die Nachfrage größer ist als die Menge der angeboteten Ware, ist das doch nicht nachvollziehbar. Ist doch keine Planwirtschaft. Neue Produkte, und schon Sammlerstücke.

LG B.
Hallo Ingo,
vielen Dank für den Überblick über das Sortiment von LS Models und die tollen Fotos. Die Qualität der Modelle scheint zumindest den Fotos nach klasse zu sein.

Schade, dass die Wagen so schwer zu bekommen sind. Mich würde viele Modelle davon interessieren.

Viele Grüße,
Mathias

Hallo

Zitat

76007 + 76008 + 76009 = 2 Tlg Schnellzugwagen Set's Rot/Weiß DB Autozug  Bvcmz248.5 + 249.1 die sich nur mit unterschiedlichen Betriebsnummer unterscheiden.


Korrekt muß es heißen:
76007     Bvcmz248.5 + 249.1     rot/weiß ; DB Autozug
76008     Bvcmz248.5 + 249.1     rot/weiß ; DB Nachtzug
76009     Bvcmz248.5 + 249.1     blau/weiß ; DB "Jan Kiepura


Zitat

79001 = 3 er Set City-Night Line Doppelstockwagen. 79001-1+3 sind Schlafwagen WLBm mit unterschiedlicher Betriebsnummer 79001-2 ist ein Liegewagen Bvcma248.5.


Korrekt muß es heißen:
79001-1     WLABm
79001-2     WLABm
79001-3     WLBm

Die Bezeichnungen gelten analog auf für das Set 79010, also 2x WLABm und 1x WLBm


Zitat

Voiture I4 ABK Livree Memering (Belgien) Ep.4b-5


Die Lackierung heißt korrekt "Memling"

Beste Grüße,

Olaf

Hallo,

danke an Ingo für die tolle bebilderte Aufstellung - da kann man sich dann auch zu den schlichten Textangaben ein Bild machen. Vielleicht geschehen ja noch mal Zeichen und Wunder und LSM bringt so etwas auf deren HP zusammen.

Verfügbarkeit: Da ja alle Sets auf "Rerun" auf der LSM-HP stehen, sollten sie im nächsten Jahr wohl dann wieder (in hoffentlich ausreichender Stückzahl) erhältlich sein.

lg
ismael
Moin Ingo,

Interessant, wie gut Dein Wasserzeichen mit besonders den blauen Wagen harmonisiert.  Auf den ersten Blick denkt man, das gehört zur Original-Beschriftung...  Und ich nehme mal an, daß die sichtbaren Durchbiegungen in einigen Bildern auf das verwendete Objektiv und die Nähe zum Objekt zurückzuführen sind, sonst wären die verbogenen Wagen weitaus schlimmer als einige der "krummen" Arnold-Wagen.  Aber trotz meiner nicht ganz ernst zu nehmenden Kritik hervorragende Fotos (wie immer von Dir); vielen Dank!

Alles Gute für 2010 aus Canada (wo wir 2009 noch sechs Stunden länger genießen dürfen),

Andy
Hallo Zusammen,

ich habe gestern meine Jan Kiepura Sets auch bekommen. Ich kann mich nur anschließen, die Wagen sind fantastisch. Schon allein die Inneneinrichtung mit den geätzten Leitern zu den Betten...toll.

Viele Grüße
Sven
Da wir noch nicht den deutschen N  Markt richtig einschätzen können, werden wir diese Modelle in Februar 2010 neu produzieren sodass wir dann alle unsere Händler wieder beliefern können. Wir bitten um Verständniss für diese kleine Probleme.
D Piron  L.S.Models
Hallo Herr Piron,

vielen Dank für Ihren Hinweis in diesem Forum.
Das ist ein Beweis dafür, dass hier Hersteller wirklich mitlesen.
Ich wünsche L.S.Models weiterhin viel Glück und Erfolg, bitte machen Sie weiter so tolle Modelle.

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

Halil Kaya
Hallo Herr Piron,
toll, dass Hersteller hier mitlesen und sich der Kritik der Kundschaft stellen. Wenn man ihre tollen Modelle zukünftig leichter beim Fachhändler und nicht nur über das Internet bekommen kann, dann würde mich das sehr freuen!

Gruß David
So ein Feedback (Antwort 7) hat keiner erwartet, oder?  1zu160 ist doch toll.
Auch deine Foto-Service ist toll, Ingo.
Aber ich frage mich (ernst) - wer ist (oder war) dieser Jan Kiepura?

Norman
Hallo
Danke an Herrn Piron für diese Mitteilung.
Gruß Josef
Hallo Norman,

http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Kiepura    

Gruß
Thomas
Na ja,
nun wird ja doch noch alles gut am letzten Tag im alten Jahr!

Allerdings hätte ich für 2010 auch einen klitzekleinen Wunsch an L.S. :

eine Neuauflage des Set´s 60 004
und die Umsetzung von H0 nach N
des Sets 40200

http://www.tee-usa.com/store/product9739.html

Beste Wünsche und Grüße an euch alle an der kleinen Bahn
Günter
@ Ingo,

ich dachte das ÖBB Set 77001 ist 1 WLABm und 1 WLBm.
Du schreibst von 2 WLBm. Ist das richtig?
http://www.lsmodels.com/Pages/General_N/Cadres_...&compagnie=%D6BB

@Alle,

vielleicht kann mir jemand folgendes erklären.
Werden alle Schlafwagen mit WL bezeichnet egal ob einfach oder Doppelstock?
Auf der HP www.fernbahn.de werden z. B. beim CNL 419 die Doppelstockschlafwagen mit DWLABm und die Einfachen mit WLABmz bezeichnet.

Gruß
Billy

Hallo Billy,

schau mal hier:

http://www.eisenbahntom.de/Wissenswertes.html

Schöne Grüße

Frank
Hallo,

nach allem was ich weiß sind Schlafwagen grundsätzlich W(aggons)L(its), Doppelstockschlafwagen werden zum Teil bzw. wurden zeitweise mit DWLABm bezeichnet.

Gruß

Frank
@15, 16

danke für die Auskunft. Jetzt bin ich etwas schlauer.
So wie ich es verstehe, muß man immer die Wagennummer wissen, damit man weiß ob es sich um einen Doppelstockschlafwagen handelt.
Finde ich nicht so zielführend, da ist die Bezeichnung DWLABm besser.

Gruß
Billy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;