1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modellbauwelt in Hamburg 2003

THEMA: Modellbauwelt in Hamburg 2003
Startbeitrag
Klaus Lübbe [Gast] - 29.11.03 00:09
Ich war heute auf der Messe Modellbauwelt in Hamburg.
Für N-Bahner gab es wenig zu sehen (keine 1:160-Anlagen) und auf dem Gebrauchtmarkt auch überwiegend uralte Ladenhüter.
Interessant war der Schotter von jehewa, der sieht wirklich toll aus!
Zudem konnte man mal alle Artitec-Modelle zusammengebaut sehen.
Wer Schiffsmodelle mag, kommt bei dieser Messe voll auf seine Kosten!
Es gibt auch eine riesige Spur1-Anlage, eine größere H0m-Anlage mit schweizer Vorbild und eine große z-Anlage. Selbst TT ist mit einer größeren Anlage vertreten. H0-Regelspur ist durch eine Anlage und N gar nicht durch (größere) Anlagen repräsentiert.
Grüße
Klaus

als ob es Modellbahner nur in Bayern und BW gibt :(
Kai,
jedenfalls offenbar im Norden keine, die die Messe mit einer N-Anlage "bestücken" könnten.  (

Gruß Holger
Holger: es gab diverse N-Ausstellungen im Umland. Das es quasi weder N- noch H0-Bahner in Hamburg gibt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, das Nest ist fast 10mal so groß wie Stuttgart und die nächste Messe in Dortmund oder Berlin!
Ich habe einmal dem Südwestfunk Baden-Baden (Hagen v. Ortloff) unsere N-Anlage angeboten. Als Antwort bekam ich: Der Norden ist doch am Ars.. der Welt.
jojo
Hallo Kai,

Hamburg ist gerade 3 mal so groß wie Stuttgart, aber die Schwabe habe mehr Bähnle, scheint's.

Gruß

RubiNH0
Hi, nun, die Moba Messe in Hamburg ist auch nicht grade ein Schwerpunkt für den Modelleisenbahner, sondern mehr für den Auto und Schiffsmodellbau. (für meinen Geschmack zu viel). Und bei 50.000 erwarteten Besuchern auch unendlich zuviel Gedränge. Ich hab mir das einmal angetan und war, grade vom Eisenbahnteil, mehr als nur enttäuscht.

gruß Michael aus HH
RubiNH0: eh, sicher? Stuttgart 600.000 Einwohner?
@ Kai:

Stuttgart - Einwohner: 590 010 (31.10.03)

Vielel Grüße
Bernd
Hallo Nachteule,
"bestücken" können. Wollen ist hier die Frage- so wie die Messe mit den Ausstellern umgeht.
gruss hepi
Hallo Klaus,
Danke für den Tip, den Weg spar ich mir denn.
Gruss hepi
Klar hepi,
die Messefritzen wollen Kasse machen. Wer überhaupt zugelassen wird, muß auch noch anständig löhnen. Deshalb ist der NCI auch recht selten vertreten, obwohl er durch eigene und internationale Module viel zeigen könnte. Es fehlt einfach an Geld und Zeit.

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;