1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kuehn N025, CV#95 richtig einstellen

THEMA: Kuehn N025, CV#95 richtig einstellen
Startbeitrag
Technofreak - 02.01.10 11:42
Hallo zusammen,
brauche mal einen Tip bezgl. der richtigen Einstellung des CV#95 Wertes des Kuehn N025 Decoders. Dies ist der Trimmwert für die Rückwärtsfahrt.
Wollte an meiner BR41 von Mtx zwei Höchstgeschwindigkeiten einstellen, für vorwärts und rückwärts Fahrt, da bei diese Lok die rückwärts Höchstgeschwindigkeit langsamer war. Wenn ich aber den Wert für CV#95 einstelle, verändert sich immer nur die Geschwindigkeit für Vorwäts.  
Rückwärts bleibt immer gleich.

Grüsse Klaus

Hallo,

ich vermute mal du hast beim Anschluss des Decoder die Seiten des Motors vertauscht.
Entweder Orange und Grau tauschen,
oder im Decoder CV29 Bit 0 auf 1 setzen (Also den CV29 Wert +1 schreiben)

http://www.kuehn-digital.de/pdf/N025_de_d.pdf

Mfg
Christian W.
Hallo Christian,
Habe die Lok nach einen Umbaubericht von hier angeschlossen. Den CV29 Wert hatte ich schon geändert. Ein ändern des CV#29 brachte aber keinen Erfolg. Nur die Fahrtrichtung hatte sich geändert in Bezug auf den Fahrregler.
Aber vielleicht muss ich noch andere Werte ändern??????

Grüsse Klaus
... vertausch orange und grau das ist die einfachste Lösung
Hallo Arnold
dafür müsste ich aber wieder den Tender öffnen. Da möchte ich aber lieber vermeiden, nur im Notfall. Hat mir einige Nerven gekostet den wieder zusammen zubauen.
Der CV#66 soll wohl der Trimmwert für vorwärts sein. Wird aber in der Dokumentation von Kuehn nicht erwähnt. Werde mal versuchen den zu ändern. Vielleicht klappt es dann.  

Grüsse Klaus
Hallo Klaus,
Tender auf!

Hans Hans


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;