Anzeige:

THEMA: DCC Decoder für neue Minitrix V60
THEMA: DCC Decoder für neue Minitrix V60
Vader - 02.01.10 14:09
Hi!
Welcher DCC-Decoder paßt denn ohne großes Gebastel und Gefummel in die V60 von Minitrix?
Gesundes neues Jahr wünscht,
Frederic
Welcher DCC-Decoder paßt denn ohne großes Gebastel und Gefummel in die V60 von Minitrix?
Gesundes neues Jahr wünscht,
Frederic
Hallo,
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Tri...p-0/ein_produkt.html
Das Gefummel wirst du aber trotzdem haben. Beim Öffnen der Lok.png)
Grüße Uwe
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Tri...p-0/ein_produkt.html
Das Gefummel wirst du aber trotzdem haben. Beim Öffnen der Lok
.png)
Grüße Uwe
Die Lok geht ganz einfach auf Uwe!
Gewusst wie....
Einfach mit einem schmalen Schraubendreher jeweils an einer Rastnase das Gehäuse leicht auf hebeln und dann in den Spalt zwischen Gehäuse und Rastnase einen Streifen aus dünnem Kunststoff, ca. 5mm breit, einschieben. Das klappt übrigens bei vielen anderen Modellen ebenfalls sehr gut!
Das Ganze 4 Mal gemacht und am Chassis gezogen. Dann geht die Lok ganz einfach auf!.png)
Allerdings sollte man einen Dekoder mit Beinchen nehmen, wie den Trix. Der hat die 6 Anschlüsse auf der Platine und den Funktionsausgang hinten drauf. Dann ist der Dekoder etwas schmaler, denn das Chassis, an der Stelle wo der Dekoder hin kommt, ist etwas schmal. Es hat dort eine Art Einschub bei dem Modell.
Michael
Gewusst wie....
Einfach mit einem schmalen Schraubendreher jeweils an einer Rastnase das Gehäuse leicht auf hebeln und dann in den Spalt zwischen Gehäuse und Rastnase einen Streifen aus dünnem Kunststoff, ca. 5mm breit, einschieben. Das klappt übrigens bei vielen anderen Modellen ebenfalls sehr gut!
Das Ganze 4 Mal gemacht und am Chassis gezogen. Dann geht die Lok ganz einfach auf!
.png)
Allerdings sollte man einen Dekoder mit Beinchen nehmen, wie den Trix. Der hat die 6 Anschlüsse auf der Platine und den Funktionsausgang hinten drauf. Dann ist der Dekoder etwas schmaler, denn das Chassis, an der Stelle wo der Dekoder hin kommt, ist etwas schmal. Es hat dort eine Art Einschub bei dem Modell.
Michael
Hallo,
ich habe Problemlos einen DHL160 (Baugleich Trix 66838) eingebaut. Der liegt so bei ca. 30 Euro. Ich denke es gibt aber auch NUR DCC Decoder die noch günstiger sind.
Viele Grüße
Fred
ich habe Problemlos einen DHL160 (Baugleich Trix 66838) eingebaut. Der liegt so bei ca. 30 Euro. Ich denke es gibt aber auch NUR DCC Decoder die noch günstiger sind.
Viele Grüße
Fred
Warum nicht den DHP160 ??? SX1 - SX2 - DCC
Länge und Breite wie der DHL100 und sogar 0,2mm dünner da jetzt statt der schwarzen Kleberabdeckung der gebondeten Stellen ein Fertig-Chip werkelt
Alle Info´s hier
http://www.mtkb.de/Firmen/DHP160/DHP160.htm
Gruß Gunter
Länge und Breite wie der DHL100 und sogar 0,2mm dünner da jetzt statt der schwarzen Kleberabdeckung der gebondeten Stellen ein Fertig-Chip werkelt
Alle Info´s hier
http://www.mtkb.de/Firmen/DHP160/DHP160.htm
Gruß Gunter
Hallo Gunter,
für unter 30,- Euro?
Klasse!!
).png)
Hans Hans
für unter 30,- Euro?
Klasse!!
).png)
).png)
).png)
Hans Hans
Hi!
Welche reinen DCC Decoder passen denn? Z.B. der Lenz Silber Mini?
Gruß...
Frederic
Welche reinen DCC Decoder passen denn? Z.B. der Lenz Silber Mini?
Gruß...
Frederic
Hallo,
zum Bleispiel der Tran DCX 75.
Ich kaufe mir die zum selberlöten und löte die Flachleitung (Reste) der Selektrixdecoder an den Decoder an.
Auf die Polung achten.
Hans Hans
zum Bleispiel der Tran DCX 75.
Ich kaufe mir die zum selberlöten und löte die Flachleitung (Reste) der Selektrixdecoder an den Decoder an.
Auf die Polung achten.
Hans Hans
Beitrag editiert am 02. 01. 2010 23:09.
Hi!
Hm... selber löten wollte ich aber bei einer neuen Lok mit NEM Schacht eben nicht. Ich will:
- Lok auf
- Decoder reinstecken
- Lok zu
Fertig ;)
Gruß...
Frederic
Hm... selber löten wollte ich aber bei einer neuen Lok mit NEM Schacht eben nicht. Ich will:
- Lok auf
- Decoder reinstecken
- Lok zu
Fertig ;)
Gruß...
Frederic
Kai_Eichstädt - 02.01.10 22:47
Moin Frederic,
es gab hier schon öfters mal Berichte über die Minitrixschnitstelle.
Das las sich dann in etwa so:
- Lok auf
- Decoder reinstecken
- Lok zu
- getestet
- geht nicht richtig wegen Kontaktproblemen der Schnittstelle
- Lok wieder auf
- Decoder einlöten
- Lok wieder zu
- Lok läuft
Gruß
Kai
es gab hier schon öfters mal Berichte über die Minitrixschnitstelle.
Das las sich dann in etwa so:
- Lok auf
- Decoder reinstecken
- Lok zu
- getestet
- geht nicht richtig wegen Kontaktproblemen der Schnittstelle
- Lok wieder auf
- Decoder einlöten
- Lok wieder zu
- Lok läuft
Gruß
Kai
Hallo
Ich habe in meiner V60 von Trix den Lenz gold mini ohne probleme eingebaut!
Auch ein Kühn025 war mal drin...
Mfg Sascha
Ich habe in meiner V60 von Trix den Lenz gold mini ohne probleme eingebaut!
Auch ein Kühn025 war mal drin...
Mfg Sascha
Stimmt, ich habe auch einen Kühn N025 eingebaut - problemlos.
Stefan
Stefan
Hi!
Wenn der Gold geht, sollte der Silber ja erst recht gehen... da kleiner.
Danke für die Infos :)
Gruß..
Frederic
Wenn der Gold geht, sollte der Silber ja erst recht gehen... da kleiner.
Danke für die Infos :)
Gruß..
Frederic
Hi!
So, heute hab ich den gestern gekauften Lenz Silber mini in die V60 gewursdelt...
Ich hab ja schon von einigen hier gelesen, das man das Gehäuse nur mit viel Geduld (und etwas Glück) abbekommt.... aber weia, war das eine Fummelei. :(
Dann stell ich offen fest, das es keine Markierung an der Lok gibt, wo Pin 1 liegt. Und natürlich steck ich den erst falsch rein. Zum Glück machte das auf dem Programmiergleis an meiner ebenfalls neuen Lenz Zentrale nix.
Nachdem alles da war, wo es hin sollte und das Gehäuse nach nochmal Fummelei wieder auf der Lok war, konnte ich endlich das Fahrverhalten genießen. Und was muß ich sagen: WOA! Geil! Die Lok fährt dermaßen sanft... und laaaaangsam, wenn man will... schön. Interessant find ich auch, das Ihr Fahrverhalten deutlich noch besser ist, als analog.
Gruß...
Frederic
So, heute hab ich den gestern gekauften Lenz Silber mini in die V60 gewursdelt...
Ich hab ja schon von einigen hier gelesen, das man das Gehäuse nur mit viel Geduld (und etwas Glück) abbekommt.... aber weia, war das eine Fummelei. :(
Dann stell ich offen fest, das es keine Markierung an der Lok gibt, wo Pin 1 liegt. Und natürlich steck ich den erst falsch rein. Zum Glück machte das auf dem Programmiergleis an meiner ebenfalls neuen Lenz Zentrale nix.
Nachdem alles da war, wo es hin sollte und das Gehäuse nach nochmal Fummelei wieder auf der Lok war, konnte ich endlich das Fahrverhalten genießen. Und was muß ich sagen: WOA! Geil! Die Lok fährt dermaßen sanft... und laaaaangsam, wenn man will... schön. Interessant find ich auch, das Ihr Fahrverhalten deutlich noch besser ist, als analog.
Gruß...
Frederic
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;