1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Peco Code55 an GFN Drehscheibe

THEMA: Peco Code55 an GFN Drehscheibe
Startbeitrag
Herbi39 - 02.01.10 17:08
Hallo zusammen,

da ich auf meiner Testanlage auch meine GFN Drehscheibe probieren möchte, stehe ich jetzt vor dem Problem, daß es anscheinend keinen passenden Schienenverbinder von Peco Code55 auf Fleischmann Gleise gibt. Aber die Anschlußgleise der DS sind nun mal Fleischmann.

Ich gehe davon aus, daß ihr, sofern ihr diese Kombination verwendet, auch schon dieses Problem hattet. Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

Viele Grüße
Herbert

Hallo,

ja, ich habe die GFN Schienenverbinder verwendet, davon die oberen Stege weggeschliffen, so dass die verbliebene Lasche auf den unteren Fuß des C 55 Gleises geschoben werden kann.

Gruß
Gabriel
Hallo,

Es geht auch, wenn man an den Auffahrtsstutzen der Drehscheibe das Fleischmanngleis mit einer Zange raus zieht und dann Pecogleis neu " einfädelt ". Das Schienenprofil von Peco passt in die GFN -Scheibe.

             Gruß Robby
Hallo,

wenn etwas Platz ist, dann Dreischritt Peco-Roco-Fleischmann: Peco-Verbinder auf ein kurzes Roco-Gleis schieben; Verbindung Roco- und Fleischmann mit Fleischmann-Verbindern.

Mehr als etwas an den Verbindern biegen mit einem klienen Schraubendreher muss man dazu nicht.

Gruß

Frank
Hallo und vielen Dank,

habe eben die Version von Robby probiert, scheint mir die schönste Lösung zu sein, zumal ich keine Schienenverbinder von Fleischmann da habe.

Vielen Dank nochmals an euch drei und ein schönes Wochenende
Herbert
Hallo,

soweit ich weiss, passen da Atlas-Verbinder sehr gut.

LG

Klaus aus Ostwestfalen
Hallo Herbert,

genauso wie Robby schreibt, habe ich es auch gemacht. Wie ich finde, ist es die sauberste Lösung.

Gruß, Raimond
Hallo,

das herkömmliche N-System (Roco, Minitrix, Fleischmann) lässt sich sehr gut mit den Gleisverbindern von flexgleis.de und Löten mit Peco Code 55 verbinden.

Viele Grüße
Henning
Hallo und guten Abend,
ich hab mal schnell ein Bild gemacht, um zu zeigen, wie das aussieht, wenn man die Peco-Gleise in die Anschlussstücke schiebt.
Ich nehme dazu die "Blindstutzen", aus denen ich die Schienenstücke rausziehe. Danach die Schwellen vom Gleis abziehen und in den Anschlussstutzen einschieben. Schwellen im Bereich der Drehscheibe wie bei Weichen konisch zuschneiden. Gleise an der Stutzeninnenseite bündig abschneiden. Ich fixiere die Gleise mit Sekundenkleber am Stutzen... Funktioniert fast besser als der Anschluss mit Original-Bauteilen
LG Andreas

Die von Andy68 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;