1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Digitalisierte Loks geben keinen Muks

THEMA: Digitalisierte Loks geben keinen Muks
Startbeitrag
t.lueg - 02.01.10 17:59
Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile 4 Fleischmann Loks, die seit ca. einem Jahr nicht mehr gefahren sind.

Die Loks sind praktisch tot. Wenn ich den Strom direkt an die Motoren  lege, laufen die Motoren. Nach mehreren Versuchen kann der Decoder auch ausgelesen werden. Meistens sind es N025 von Kühn.

Habt Ihr Ideen woran das liegen kann?

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,
würde mal sagen Deine Loks haben Kontaktprobleme. Vielleicht mal die Räder reinigen.

Grüsse
Klaus
Hallo Klaus,

die Loks haben in der Vitrine gestanden.

Gruß

Thomas
Welche Zentrale? Andere Loks funzen?
Kommt bei meinen Fleischmann-Loks mit Fleischmann-Decoder und Multimaus nach längerer Zeit der Nichtbenutzung auch vor. Adresse neu vergeben und sie laufen wieder. Woher das kommt ist mir aber auch ein Rätsel.

Achim
Hallo Thomas,
hast Du mal das Licht probiert? geht das noch?
Falls nicht, würde ich die angesprochenen Kontaktprobleme von Klaus weiter verfolgen,
denn die Oxidation funktioniert auch in der Vitrine

@Achim:
was heißt bei Dir "längere Zeit" :-?

Gruß aus NS
Günter O-Punkt
Längere Zeit war bei mir 2 - 3 Monate. Betraf die Loks aus der Startpackung.

Achim
Hallo,

@ Peter 8: Habe die Multimaus von Roco. Andere hatten kurze Anlaufschwierigkeiten. Allerdings ausschließlich FL-Loks betroffen.

@gosswald: Licht geht auch nicht.

Gruß

Thomas
Hallo Thomas,

Du hast hoffentlich nicht mit angeschlossenem Decoder Strom auf die Motoranschlüsse gegeben? Dann ist jetzt nämlich der Decoder futsch.

Gruß
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;