1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Littke

THEMA: Littke
Startbeitrag
modellfrey [Gast] - 30.11.03 16:17
Gestern bin ich zufällig auf ausgelieferte Littkemodelle gestoßen....Ich muß schon sagen doll......Aber der Preis....habe mir trotzdem ein paar zugelegt.Wer für einen
Mähdrescher 33,-- Eur zahlt,zahlt auch 40.-- Eur für einen LKW..?...oder? Wie ist Eure Meinung?

Klar, nur kann Littke kaum liefern. Bei einem gutsortierten Laden in HH (der Beste in HH) sind bisher erst 2 Modelle angekommen.
Und keins davon war für mich, konnte Sie aber mal in die Hand nehmen.
Im vergleich zu Marks sehen die Modelle viel besser aus.
Sind matt lackiert, haben Fenster und Spiegel. Dagegen sehen die Marks richtig Spielzeugmaßig aus.
meint
Blacky
Also bei meinem Händler kann man die Modelle schon so bekommen ohne Bestellung...Lieferbar sind derzeit (von denen ich weis) ein MAN mit Siloaauflieger (auch in Ebay) und zwei Versionen des Möbelfernlasters von DB (Schenker und Balke).....
@Blacky
Könntest Du mir die Adresse mal geben? Arbeite jetzt in HH. Und wenn ich mal Zeit finde wollte ich mich mal Moba-technisch umschauen. Miwula war ich am Donnerstag.
Hallo

es gibt z.Zt. folgende Modelle von Littke

6100 Mercedes Ackermann Möbelwagen mit Anhänger CARL BALKE
http://www.kdd-versand.de/Littke/6100.jpg

6120 Mercedes Ackermann Möbelwagen mit Anhänger SCHENKER
http://www.kdd-versand.de/Littke/6120.jpg

7200 MAN 10.212 FS Silosattelzug
http://www.kdd-versand.de/Littke/7200-7210.jpg

9100 MAN Frontlenker 15.212 Langmaterialtransporter DOLL
http://www.kdd-versand.de/Littke/9100.jpg

Gruß
Klaus
sin die Modelle eigentlich aus Kunststoff oder Metall?
Kunststoff
@Björn

Der gemeinte Laden ist Hesse in der Landwehr.
Frag' aber lieber nicht nach Littke.

Blacky
@Blacky

wieso darf man den Laden nicht nach Littke fragen ?

Klaus
Genaues weiß ich nicht, aber so was hier mitbekomme, dases bei anderen Händlern klappt, würde ich auf Komuniktions-Probleme tippen.
Lt. Hesse liefert Littke nicht bzw. ist Littke nicht zu erreichen.
Diese Aussage gabt vor 3 Wochen als vor äber einem halben Jahr.
Blacky
Hallo zusammen!

Am Sa hatte ich mal die Gelegenheit, ein Littke-Modell in Natura zu sehen. Die Modelle sind zwar sehr schön, aber bei 49€ für einen Möbelhängerzug hört es für mich auf, ich drucke mein Geld nicht selber.

Gruß Lothar
@ Blacky,

ich vertreibe selber die Modelle von Littke. Ich telefoniere öfters mit ihm, er ist zwar nicht immer zu erreichen, das stimmt.
Aber er baut die  Modelle nebenberuflich und das kostet
eben Zeit zudem er als N-Bahner viel Wert auf die Qualität legt. Er sagte mir auch das er leider seine Vorgaben welche er sich gesetzt hatte, bis Ende des Jahres
alle Modelle zu liefern nicht einhalten kann.
Aber er hat jetzt Urlaub und bringt vor Weihnachten noch den 9310 MAN Frontlenker Satteltieflader Goldhofer raus ( den mit der Holzkiste ).
Und als nächstes soll gleich am Anfang des Jahres der Autokran kommen.

Klaus
Hallo,
Litttke - Automodelle kann man auch bei Schweickart, Modellbahnland Arts
oder Kleinserien bekommen. Er hat nur wenige Händler für den Vertrieb
ausgesucht.
Gruß MYJ
@ Lettermann

Hallo Klaus,
habe auf der Modellbau Süd an zwei Ständen Vorsereienmodelle von einem Magirus Deutz LF 16 von Littke gesehen. Auf dem einen Stand sagte man mir, das Modell soll noch vor Weihnachten geliefert werden. Weiß Littke da auch 'was von?

Gruß
Michael
Schöne Modelle, aber die Preise!!! Wenn das man gut geht.
@eNrail,
mit diesen Preisen habe ich auch so meine Bedenken.
Reine LKW-Modellsammler mit Vitrinen werden da schon eher zugreifen, aber Mobahner, die LKW's als Ausschmückung ihrer Anlage nutzen, werden bei solchen Preisen Bauchschmerzen bekommen und daher den Kauf, wie heiße Luft  abblasen.
Warum können Hersteller wie Wiking, Herpa, Praline, Brekina u.a. nicht auch so etwas bringen. Auflieger sind gleich, nur Zugmaschinenkarosserie ist entsprechend der Fabrikate verschieden. Chassis kann wieder gleich sein, denn bei so kleinen Modellen sieht man da minimale Unterschiede nicht. Das wird wohl ein Traum bleiben
H-W.
Ich würde Littke einfach mit Marks vergleichen. Und die sind noch teurer und nicht so schön.
@H-W
ich stimme Dir zu, das Wiking sowas bringen könnte. Bei vereinfachten Modell mit gleichen Fahrwerk (hätte ich nicht gegen), werden hier wieder die Leute aufheulen, das stimmt ja garnicht.
Wenn ich 30 Euronen einen Mähdrescher kaufe, den selber zusammen bauen muß und einen schlechte Beschiftung hat, dann sind 10 Euro für'n Littke auch nicht falsch

Blacky
@ HW. Recht hast Du
@ Blacky wie kommst Du auf 10 Euro? Der Lothar hat im Beitrag 10 etwas von 49 Euro geschrieben, macht 39 Euro Unterschied. Immer im Kopf behalten, das ist die Lächerlichkeit von 77 Deutschmark + ein paar zerknüllte!
Unabhängig von dem Aufwand den jemand treibt um in einer Nebenbeschäftigung so was zu bauen, bräuchte ich auch eine -lukrative- Nebenbeschäftigung, um mir diese Fahrzeuge leisten zu können.

Tschüß
Andi
@andi
den silowagen gibt für 40. Gut, die möbelwagen sind teurer (48).
blacky
Hallo Michael,

ja, von dem Magirus Deutz LF 16 hat er mir auch erzählt. Er sollte eigentlich noch vor Weihnachten als kleine Überraschung kommen.
Ich hoffe das er es schaffen wird.

Zu den Preisen der Littke-Modelle. Es ist geplant die Preise zu senken. Aber
da das zusammenbauen der Modelle noch nicht günstiger  zu machen ist,
dauert es wohl noch ein bißchen.

Aber ich werde euch auf dem laufenden halten.

Klaus

Hallo,

ich habe mir den Silosattelzug geleistet. Eine Frage dazu. Hat schon jemand die Spiegel montiert? Ist ja schön wenn sowas beiliegt, aber wie kriegt man die ran? Kleben? Und wo genau? Wer es schon mal versucht hat, bitte melden. Danke

Grüße
Georg
Hallo,
es ist mehr als zu bezweifeln, daß Mobahner den Kauf dieser Modelle
"wie heiße Luft abblasen". Ich kenne eine ganze Reihe von N-Bahnern, die
geradezu darauf warten, sich von den langweiligen Staffage-Autos zu trennen
und durch Qualität zu ersetzen, was letztlich auch dem Auge des Betrachters
einer Anlage zu Gute kommt. Die Littke-Modelle erfüllen diese Ansprüche und
halten jeden Preisvergleich mit Marksmodellen, die von der Qualität sicherlich
schlechter sind, stand.
Abschließend ist noch festzustellen, daß man sehr wohl bei N-Modellen auch
minimale Unterschiede sehen kann.
MYJ
Hallo zusammen!

Vielleicht könnte man sich bei Littke ja dazu durchringen, die Modelle als Bausatz anzubieten, dann würden die teuren Montagekosten entfalen...

Gruß Lothar
Also da bin ich der Meinung.......weniger ist oft mehr.Lieber nur ein paar wirklich tolle Modelle als welche die man auch noch selber supern muß damit sie wenigstens halbwegs gut aussehen.Außerdem glaube ich,daß das Thema Modellbahn nicht am Schotterbett halt macht.Der Gesammteindruck zählt doch und dazu gehören eben auch Kfz.Natürlich würde ich die Modelle auch selbst zusammensetzen wenn der Preis niedriger wäre.....Bei meinem Bahnhofsmodell habe ich viele Automodelle selbst gebaut - zumindest aber mit einer neuen Farbgebung versehen (Inkl.Beschriftung).Daher bin ich froh mal was anderes zu sehen als die üblichen Modelle...Gruß Wolfgang
Hallo zusammen!

Ich sehe das geanu so, daß die bahn nicht am Schotter endet, nur finde ich es eigentlich auch langweilig wenn man nur auspackt und hinstellt.

Gruß Lothar
also ich bin auch fuer die bausatzvariante. macht so ein modell sicher 10 - 15 € billiger.

gruss kegs
kommen dann nicht wieder welche mit "25 EUR und dann noch ein Bausatz" an?
@Kai ...ich hoffe nicht,aber Du weißt ja allen recht getan......aber die Bausatzvariante ist nicht ohne....alleine schon um Umbauten zu fertigen...
25 Eur. für einen Bausatz würde ich schon ausgeben.vorrausgesetzt er ist gut gemacht.Meinen Vortippern die zurrecht sagen,Marks ist im Vergleich auch nicht billig gebe ich recht.Zumal sie meines Erachtens an Littke nicht rankommen.
Außerdem Konkurenz belebt das Geschäft.......Ich finde wir sollten Herrn Littke
Mut machen....vielleicht wirds ja dann auch was mit Bausätzen.....Was Kibri kann...Wenn schon einer den Mumm hat in der heutigen Zeit so einen Vorstoß
zu unternehmen ,so würdige ich das.....absolut..........Wolfgang
Nein so nicht meine Herren,
so ein Ding kann industriell ohne weiteres für 5 - 10 Euro hergestellt und verkauft werden und zwar fix und fertig montiert. Sicher macht die Moba nicht am Schotterbett halt. Aber wir wollen doch nicht gleich die ganze Ausstattung vergolden bei diesen Preisen! Die Menge machts und andere machens vor. Ich begreife nicht wieso so kompliziert hergestelt werden muss. Es muss nun endlich Schluss sein bei diesen Preisen! Da jammert ihr von Nachwuchs und Absatzzahlen und ich lach mich krumm ab soviel Irrsinn!

Gruss Ricola
@ ricola
@ricola
Littke ist nicht Wiking. Sicher könnte wiking die modelle für 8,90 herstellen. Nur kann Littke sicher nicht auf dieses Händlernetz wie Wiking oder andere zurückgreifen. Und bei der Stückzahl die Littke herstellt rechnen sich solche Poduktionsformen wi Wiking u.a. verwenden sicher nicht. Also muß auf andere Technicken zurückgegriffern werden, die aufwendiger und teurer sind.
Überzeuge Wiking solche Wagen für unter 10 Euro herzustellen, und ich nehme in jeder Variante 3 Stück.
Man kann hier auch den Vergleich zur Ost-V60 oder 624 machen, ist genau das gleiche.
BLacky

Hallo zusammen!

Irgendwie hat Ricola schon recht mit dem, was er sagt. Er behauptet ja nicht, daß Littke es billiger machen könnte, sondern daß es billiger ginge.

Bei den Kfz-Neuheiten in diesem jahr frage ich mich allerdings, was ein N-Bahner zB. mit drehbaren Rädern will. Dieser unnötige Schnickschnack macht die Sachen nur unnötig teuer.

Einen guten Kompromiß ist für mich Rietze mit seinen Modellen eingegangen. Dort werden viele Modelle auch unbedruckt angeboten und sind noch bezahlbar.

Gruß Lothar
Hallo,
was die drehbaren Räder betrifft, wird auch die Fa. Rietze umdenken müssen,
wenn sie denn z. B.vom kommenden Faller-Car-System auch profitieren
möchte. Inwieweit drehbare Räder ein Modell wirklich teurer machen bedarf
der Analyse und nicht der Spekulation.Ich habe nichts dagegen, wenn je-
mand nach wie vor Anhänger der preiswerten Staffageautos ist. Es gibt aber genug
Leute, die diese Autos eben nicht mehr wollen.
Klar sind die Preise z. T. sehr hoch, aber bei einer Anlage kaufe ich eben nicht
nur Eisenbahn. D.h. man muß einfach Prioritäten setzen was man wann kaufen
will.
Was ich mich abschließend frage: Wieso hat man in der Vergangenheit
nie gegen die hohen Preise der Firmen Marks und MZZ protestiert?
Gruß MYJ
> Wieso hat man in der Vergangenheit
> nie gegen die hohen Preise der Firmen Marks und MZZ protestiert?

weil es da kein Forum gab, wo man meckern konnte ;)
genau kai....
@MYJ

Ob sich das Faller-Car-System in N überhaupt durchsetzt, muß man erst noch sehen, ansonsten wird es wie  bei HO sein, da gibt es nämlich auch weitgehend eigene Fahrwerke, da die tlw. verwendeten Kunststoffräder garnicht genug Drehmoment auf die Piste bringen.

Gruß Lothar
@Nr. 23, modellfrey: schön dass Du schreibst "(...) WENIGER ist OFT mehr."
Wenn ich mir da Deine Anlage ansehe..........

lg
HeNdrik
@Nr36  Hendrik
die Anlage ist doch bescheiden und nur notdürftig mit Fahrzeugen besetzt!

duck un wech

Micha

P.S. Wolfgang! das Ding is super!!!!
jaaaaaaaaaa....das war doch eine prizipielle Aussage.......Ich versuche eben nicht
immer von mir aus zu gehen....(lol)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;