1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Suche Stier Figuren

THEMA: Suche Stier Figuren
Startbeitrag
Carste-N - 05.01.10 10:34
Hallo Gemeinde,

Kühe, Kühe, nichts als Kühe. Die brauchen doch auch mal etwas Abwechslung in ihrem polystyrolen Leben auf der Moba. Gibt es Stiere in 1:160? Fand nur das zarte Geschlecht nebst Nachwuchs in mannigfaltigen Rassen und Posen. Ich suche einen richtigen Wonneproppen, einen Draufgänger, der Feuer im Blut hat. Habt ihr Ideen oder gar Quellen parat?

Danke & schöne Grüße, Carsten

PS: Darf gerne auch ein Kobe-Viech in 1:150 oder von x-beliebigen anderen Gestaden sein!

Hallo Carsten,

wie wär's, Kümmelkorn teilen und auf'n Kopp vonne Kuh kleben und Euter wegflexen.

Gruß, Roland
Spaßmodus ein:

Kann Dir ja ein Foto von mir senden Carsten, bin vom Strernzeichen her Stier...aber das hilft Dir wohl wenig .....lol Spaßmodus aus.
Hast Du schon mal bei Preiser gesucht. Habe ich nicht im Programm, daher weiß ich nicht.

Gruß
Ingo
Hallo Roland,

dann sollte ich am besten noch einen Kümmelkorn parat haben und mir den über die Lippen gleiten lassen

Gute Idee, allerdings hätte ich gerne eine deutlich unterschiedliche Statur, »Stiernacken«, Quadratschädel, vorne breit, hinten schmal. Vielleicht muss ich eine Kuh längs teilen, Keil einsetzen und wieder zusammenpappen. Dann brauch ich wohl zwei Kümmelkorn

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Ingo,

mach mal! Ich könnte auch meinen Vater fragen, ist auch Stier oder meine Schwester, hihi, wäre etwas merkwürdig

Leider hat Preiser nix. Bei Walthers findet man einige »cows« aber keinen »bull«. Ich hoffe auf argentinische Modellbauer...

Schöne Grüße, Carsten
Hallo

bei Noch gab es mal oder gibt es " Zugochsen",

mußt halt noch was dran balsteln, oder weg schauen

Gruß Georg

z.B. Artikel-Nr 36625 Feldarbeit, 2 Figuren, 4 Tiere + Zubehör
Hallo Georg,

danke für den Hinweis, den ich gerade auch schon von einem netten Mobahner per PM bekam

So langsam wird ein Schuh aus den Viechern ...

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

schon mal hier http://www.mtkb.de/tips/Figuren/modelsearch.php gesucht. Habe zumindest einen Ochsen gefunden und bei Preiser gibt es m. W. auch was ähnliches bei den unbemalten Figuren # 79000 und in der Packung Kühe # 79155. Außerdem hat Noch in # 36713 und Walters in #785 2142 einen Ochsen.

Johannes
Hallo Carsten,
wenn gar nichts klappt, stell doch einen Taurus auf die Wiese...

(bin schon weg!)

Gruß
Peter
Hallo Johannes,

habe mir den Ochsen von Noch angelacht. Mit Joch und Pipapo, da muss ein wenig geschnitzt werden. Von den unbemalten Preiser Figuren habe ich leider keine aussagefähigen Abbildungen finden können.

@Peter: Mmmmh, hätte zwei, einen roten und einen silbergelben. Schaumermal

Jemand eine Ahnung, Was es mit dem Duo Preiser/Merten auf sich hat? Scheint ein und die selbe Firma zu sein?

Schöne Grüße, Carsten
@9

Hallo Carsten,

soviel ich weiß wurde Merten von Preiser übernommen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Auf der Seite von "Musket Miniatures" ist unter der Rubrik "Catalog" und dann unter "Rustic Rails (N)" und da wiederum unter "Farm and Ranch Animals" bei der Artikelnr. NCV3110 die Position "Cows (7) and Bull. NCV" aufgeführt. Allerdings ohne Bild.
http://www.musketminiatures.com/

Hallo Markus,

danke für diesen Tipp. Hast du dort schonmal bestellt, kennst du die Qualität? Rustikaler Webshop
Für gut $10 könnte ich die Rindviecher bestellen, aber ein Foto vorher zu sehen wäre schon schön.

Schöne Grüße, Carsten
moin Carsten,

frag doch mai ´nen Trix - Clubler.

Bei dem Club gab es mal einen Jahreswagen (siehe Foto 1) "Ochsenbraterei" mit sechs Rindviechern.

Hier die "Zugochsen" von Noch. (Foto 2)

Und dieser Hersteller hat (glaube ich) auch Stiere (Foto 3). Die Viecher (der Hersteller) sind (ist)immer wieder auf Messen (Dortmund) vertreten. Und dort hat man mir seinerzeit die Stiere vor der Nase weggekauft.

lG
Volker

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ 12
Nein dort habe ich noch nie bestellt. Ich kann Dir auch nicht sagen wie die Qualität ist. Eventuell haben die Importhändler wie Marsilius, ATT oder Sammler-Service welche auf Lager.

Hallo Volker und MArkus,

so langsam bekomme ich den Stier bei den Hörnern gepackt

Die Nochschen Zugochsen habe ich geordert. Lassen sich bestimmt relativ einfach umstricken. Die vom Mtx Clubwagen sind zu demütig, die riechen mir den Braten schon zu stark. Nach ModellPower werde ich mal forschen.

Danke euch! Schöne Grüße, Carsten
Wo es jetzt so viele RENFE-Modelle gibt, kommt bestimmt auch bald mal ein richtiger Stier auf den Markt.
Hallo,

von der US Firma Woodland Scenics gibt es ein Tier Set mit einem Stier

http://www.hobbylinc.com/htm/woo/wooa2142.htm

sowie von KNIGHTWING UK gibt es etwas

http://www.knightwing.co.uk/cgi-bin/commerce.cg...side_Kits&pid=14

Grüsse

Dominik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;