1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ROCO BR 181.2 Verbesserungen im Bild

THEMA: ROCO BR 181.2 Verbesserungen im Bild
Startbeitrag
Woffi - 05.01.10 15:08
Hallo,

an alle, die mich wegen der von mir beschriebenen Verbesserungen bzw. Bilder zu diesen angeschrieben hatten. Hier Fotos (nach der Ritsch-Ratsch-Klick-Methode) von den optischen Verbesserungen am Dach (Hammerschmid-Panthos) und an der vorderen Pufferbohle.

Falls gewünscht, kann ich auch noch vom Umbau des Innenlebens, hin zu einer steckbaren Schnittstelle nach GFN-Muster mit RMX-Decoder (jeder andere einseitig bestückte Decoder geht natürlich auch) Bilder nachliefern.
Bilder 1 und 4 = Lok vor dem Umbau
Bild 2               = linke Seite neu, rechts alt
Bild 3 u. 5        = nach dem Umbau
Bild 6               = DSS steckbar

Viel Spass beim Nachbau wünscht

Woffi

Die von Woffi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi.

Kann keine Bilder sehen?!?!

WE
und jetzt?

Woffi
Hallo,

Bilder sind da - allerdings hast du glaub ich, das erste Bild zwei mal hochgeladen (1 und 3).

lg
ismael
danke,

habe jetzt korrigiert

Woffi
Hallo Woffi,

bitte auch Bild mit der Schnittstelle.

Danke.

Michael
Hallo,

habs versucht, aber ich glaube das Foto ist verspiegelt. Bitte ganz oben unter Bild 6 nachsehen und prüfen. Ggf. mache ich es neu.

Woffi
Prima,
danke

WE
@6

Hallo

ja neu wäre besser.

Evtl. von schräg, nicht senkrecht und einmal im Profiel.

Danke nochmals,

Michael
Hallo,

also hier der neue Versuch:

Die von Woffi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolfi,

die Hammerschmid-Pantos sind klasse. Dürften das Vorbild auch besser treffen als die Sommerfeldt-Taurus, die ja aus Ep. V sind (breiter Bügel etc). Eines interessiert mich: passen die Hammerschmid ohne Neubohrungen?

Gruß
Peter
Nein, nicht ganz. Einzelloch ja, Doppelbohrungen müssen minimal versetzt werden (Bohrschablone liegt bei).

Woffi
Hallo Woffi,

danke für die weiteren Bilder.

Hast Du also (nur) eine Buchsenleiste eingelötet. Und nun hast Du eine DSS drin. Hast Du dazu in irgend einer Form die Platine bearbeitet oder/und Litzen um gelötet?

Leider ist es schlecht zu erkennen.

Michael
Hallo Woffi,

die Steckschnittstelle würde mich auch interessieren. Könntest du die Bilder (sie kommen mir zumindest klein gerechnet vor, oder sind sie in dieser Größe fotografiert?) in höherer Auflösung zur Verfügung stellen, gerne auch per Mail?

Danke und schöne Grüße, Carsten

... ich warte immer noch auf meine 181
Hi Woffi,
damke erstmal für Deine Bilder
Zitat

Könntest du die Bilder (sie kommen mir zumindest klein gerechnet vor, oder sind sie in dieser Größe fotografiert?) in höherer Auflösung zur Verfügung stellen, gerne auch per Mail?

hättest Du die Möglichkeit auch zu scannen? Ich hab damit gute Erfahrung gemacht um die Details besser abbilden zu können, wenn nicht siehe Carsten...
Gruß
Bernd
Hallo,

ich muss es neu probieren, habe offensichtlich zu weit runter gerechnet. Seht es mir bitte nach, dass das heute nichts mehr wird. Meine Anlage läuft nebenher im Hintergrund und ich muss eingie Details im Fahrplan (ST-Train in Kombi. mit RMX von Daniel M.) überwachen. Bides gleichzeitig ist mir zu stressig.

Anderer Vorschlag:
Wer genauere Bilder möchte, mich bitte separat anmailen. Morgen habe ich evtl. mehr Zeit.

Sorry

Woffi
Hallo,

soweit ich erkennen kann hat Woffi die Buchse auf die Platine geklebt und dann frei verdrahtet.

Grüße, Peter W.
Hallo,

Super Bilder. Echte Klasse.
WO haben Pufferbohle gelingen?
Artikelnummer?

Danke und viele Grüsse aus Spanien
Habe mir für meine 181 ein paar Hammerschmidt-Panto bestellt und warte und warte...

Gruß
Peter
zu 18

sie warten und warten,

genau gesagt seit 4.1.10 ( also kanpp 2 Wochen !!), da die Pantos mit den schmalen Schleifstücken erst gefertigt werden müssen.

Ich hoffe, Sie können es noch erwarten.

MfG

Hammerschmid
@19:

Gut zu wissen. Für Lagerware wäre der Zeitraum schon etwas lang.

MfG aus Berlin
Hallo Wolfi,
habe Deine Bilder angeschaut,erste Sahne.Ich habe aber gleich noch ein andere Frage,hast Du
zufällig noch einen Waschzettel von der Maschine.Mein Dank eilt voraus fürDeine Mühe
Gruß Dieter
Hallo,

die Hammerschmid Pantos sehen natürlich klasse aus, werde ich evtl. auch noch so nach und nach bei einigen Loks nachrüsten.
Vor einigen Jahren hatte ich bei meiner 181.2 die zu hoch gelagerten Pantos einfach tiefer gelegt, wodurch sich die Optik schon verbessert hat.

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;