1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ich bin neu hier

THEMA: ich bin neu hier
Startbeitrag
nVolly - 05.01.10 17:47
Hallo.
Vor ca 2 Jahren habe ich dieses Forum kennen gelernt.Seitdem schaue und lese ich mich hier schlau.Nun habe ich mich  hier einloggen lassen.Also nochmal ein "hallo".
Kurz-Info zu meiner Person.Ich hatte als Kind (70er Jahre)eine ca 30 qm Modellbahn Spur H0 auf unserem Dachboden.Als Jugendlicher habe ich selbstverständlich dann andere Interessen gehabt die mein Vater nutzte, um den Dachboden für etwas anderes zu gebrauchen.So dauerte es bis Ende der 90er bis ich wieder zur Modellbahn kam.Diesmal aber Spur N.Bis heute hat sich so manche Lok in meiner Vitrine angesammelt.Jetzt habe ich mich für den Bau einer Anlage entschieden (selbstverständlich mit der Genehmigung des Familienoberhaupts).Und zwar eine Bahnhofsszene in einer Winterlandschaft mit ein bischen rangiererei.Das alles in einem Hängeschrank mit Glasscheiben .Maße ca B: 200 cm, T: 48cm,H: 60cm. Ich hoffe, wenns mal losgehen sollte,und ich den einen oder anderen Rat brauche,dann den von euch zu bekommen.

Gruß
nVolly

Hallo nVolly!
Herzlich willkommen im Club!
Natürlich wirst du hier tatkräftige Hilfe zu deinen Fragen bekommen.
Grüße
hajo
Moin  n Volly  ( Volker ) ,
na denn mal willkomen hier im Forum . Geht zwar manchmal hoch her, aber alle haben das Herz auf dem richtigen Fleck , wie man so sagt . Bin auch noch relativ neu, habe aber schon viele Tipps für mich gebrauchen können und eine  Menge  Lehrgeld gespart . Besonders auf spezielle Fragen und Probleme bekommst Du hier schnelle und vor allem kompetente Hilfestellung und Lösung , wenn etwas nicht so klappen will .
Viel Spaß beim Bau Deiner Anlage .

Gruß
Thomas
Herzlich Willkommen nVolly!

Du weißt aber schon, daß jeder Neue den  anderen Mitgliedern ein Bier ausgeben muss?
okay, will mal nicht so sein, aber ein paar Fotos Deines bisherigen Schaffens oder Pläne für Deine Zukünftige (!) sollten schon drin sein.
Alles Quatsch mit Soße, auch ich freu mich drauf Dir helfen zu können.

Ralf
Hoi nVolly,

auch ich wünsche DIr viel Spaß und vor allem Ratschlag (der einzige der nicht weh tut ).

Doei
Trixi
Nabend

Danke für die freundliche Begrüssung.
@3ich habe noch keinen Plan wo ich sagen kann ;wow das ist er.Erstmal ist die Virtine bei meinem Schreiner in der Mache.

Gruß

nVolly
Hallo Volker,

herzlich willkommen im besten N-Forum, dass ich kenne.

Gruß, Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;