1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FL Dreiachser Umbauwagen

THEMA: FL Dreiachser Umbauwagen
Startbeitrag
ChristianL - 05.01.10 22:42
ich mache doch mal einen eigenen "Faden" (auch Thread genannt) auf mit dieser Frage:

Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob die Wagen mit der Bestellnummer FL8096 .. ff. (vgl. Katalog Seite 76) anders ausgeführt sind, als die  mit der Bestellnummer 8096 (vgl. Katalog Seite 69)?

Die aus dem Set sind ca. ein Drittel billiger und ich versuceh herauszufinden, ob einen Qualiltativen unterschied gibt.

habe es vorher in einem alte t. diese Dreiachser betreffend schon gestellt. Es kam dort aber keine Antwort.

Grüße Christian

Hallo Christian,

hier
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=412900&start=1#aw4
wirst Du fündig.

Kurz gesagt: Die "normalen" Dreiachser bei Fleischmann gehören in die 1960er Jahre, die aus der Set-Packung in die 70er.
Die Qualität ist in beiden Fällen ok.

Gruß
Karl
Hallo karl,

den Thread den du verlinkt hast kenne ich. dort unter No. 8 ist meine Frage enthalten. Es geht mir nur um die Frage des Qualitativen Unterscheides, weil die Preisdifferenz immens ist - fast 1/3.

Karl, hast Du die Wagen selbst?

Gruß Christian
Hallo Christian,

ja, ich habe beide Ausführungen (und eine dritte, die Museumsvariante ohne Keks und mit silbernen Dächern).

Die Wagen sind im Prinzip alle einwandfrei (ich hatte allerdings einmal einen Essener Wagen mit einem Hamburger Untergestell = Fehlmontage). Wenn Du also Geld sparen willst, nimm die billigeren Wagen aus den Sets!

Gruß
Karl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;