1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Glockenankermotor

THEMA: Glockenankermotor
Startbeitrag
Pfister* - 06.01.10 00:01
Hallo,

weiß jemand wo es günstige Glockenankermotoren von Maxon, Faulhaber o.Ä., oder solche auch als 2. Wahl gibt? Ich suche einen 06/15 und werde nur bei SB fündig.
Tschüß,

Bernd

Hallo,

http://www.lemo-solar.de

Gruß Engelbert
Hallo,

ich glaube nicht dass es Glockenankermotore 2. Wahl gibt, das macht einfach keinen Sinn.

Grüße, Peter W.
Wie ich Faulhaber & Co. kenne fliegt alles was den strengen Qualitätsansprüchen nicht genügt raus.
Bei der High-Tec-Fertigung wird auch wohl kaum was danebengehen, die haben schliesslich eine VDA-Zulassung (Verband deutscher Automobilindustrie), damit muss man einen verteufelt hohen Qualitätsstandard garantieren.
Kann meinen Vorrednern nur voll und ganz zustimmen. Welchen Sinn sollte es machen, beste Produkte selbst zu verstümmeln, wenn ich das mal so sagen darf. Wenn du einen Faulhaber oder Maxon haben möchtest, was ich voll und ganz nachvollziehen kann, dann bitte schön sollte es dir die paar Kröten auch Wert sein.

Nix für ungut, aber es ist so

meint

Woffi
Moin auch,
das mit der "zweiten Wahl" ist so abwegig nicht.
Vor vielen Jahren hatte ich von einem heute namhaften Elektronikversender Glockenankermotoren gekauft. Stückpreis damals 0,4 DM, 10erPreis 0,20 DM.
Habe 10 st. genommen.
Resultat nach Test, keiner lief anständig .-(

Ursache war bei allen ein zu weit abisolierter Anschlußdraht, der gegen das Metallgehäuse schubberte. Es reichte, den Motor zu zerlegen, den Draht vom Anschlusspad abzulöten und neu zu isolieren.
Die Motoren laufen heute noch.

Zur Info, diese Motoren waren nicht gestempelt. Will sagen, ein Hersteller war nicht ersichtlich.
Und das ist auch heute noch so:  was den QC - Spec nicht erfüllt, bekommt kein Label und geht auf den zweiten Markt. Für den Vertrieb solcher und ähnlicher B-Ware-Teile gibt es namhafte, hier oft erwähnte, sehr teure Lieferanten.

@ Wolfi,
Kein Hersteller will sein eigenes Produkt verstümmeln! Es sei denn, sein Produkt wird an anderer Stelle gefertigt und er ist nur noch mit Endkontrolle und Vertrieb belastet ...... .

Gruß,
Günter
Moin Günter,

Und genauso läuft es ...

Gruß
Andy
Moin zusammen

Und meist wird die Endkontrolle noch dem Kunden überlassen ....

Gruß Winnie
@7: nicht bei VDA-Lieferanten. Diese dürfen bei den Autoherstellern ans Band liefern und müssen daher schon eine verteufelt gute Qualität abliefern. Es geht dort statistisch um Reklamationen im ppm Bereich (reklamierte Teile pro Millionen gelieferte).
Diverse Autozulieferer haben da schon bitter "Lehrgeld" bezahlen müssen. Bekannt ist mir ein Fall von VDO, der denen der Gewinn für ein paar Jährchen damals versemmelt hat.
Hallo,

bitte bleibt doch beim Thema!!! Bei Lemo hab ich schon 2. Wahl gekauft, laufen einwandfrei. Gibt es sonst noch wo speziell den 06/15 mit 2 Wellen außer bei SB?
Tschüß,

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;