1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: LS Magazin - wer hat abonniert/Empfehlung?

THEMA: LS Magazin - wer hat abonniert/Empfehlung?
Startbeitrag
Stepmo - 06.01.10 11:53
Hallo zusammen,

die Wagen von LS Models sind ja derzeit praktisch in aller Munde. Auch ich habe mir diverse Sets (TUI/CNL) zugelegt und einige sind noch vorbestellt. Mich würde interessieren, wer alles in diesem Zusammenhang auch das LS Magazine abonniert hat und ob das empfehlenswert ist. Der Preis von EUR 56,- ist ja nicht gerade gering.

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan

Hallo Stephan,

wenn es inhaltlich und formal so gut wäre, wie die Modelle, könnte ich mir das überlegen. Wenn das Grausen der Webseite sich auch im Printprodukt zeigen würde, dann auf keinen Fall.

Dennoch interessant, von so einem Magazin überhaupt zu hören, dafür danke

Schöne Grüße, Carsten
Ich habs und Olaf auch

schönes Magazin mit viel Vorbildbezug. Leider noch etwas HO-lastig, aber das kann sich ja ändern und man kann ja dann sehen, was vielleicht in N noch kommen kann.

In der ersten Ausgabe ist ein Bericht über CNL

Ob es dir 56 Euro wert ist, musst Du selbst entscheiden. Mir war es das wert.

Gruß Tom
Guten Tag Stephan,

ich habe das L.S.Magazin abonniert und finde es sehr interessant. Allerdings habe ich bisher auch nur die Ausgabe Nr. 1 erhalten. Die Nr. 2 sollte eigentlich im Dezember erscheinen.
Außer den vier Heften pro Jahr soll es noch eine zweimal jährlich erscheinende Kollektionsergänzung geben, in der dann wohl nach und nach alle bisher erschienenen Modelle aufgeführt werden.
Naja, und es gibt pro Jahr für die Abonnenten ein preisreduziertes Modell. Dieses Jahr kann man in Spur N aus zwei Glastransportersets auswählen.

Das Heft ist sehr hochwertig gemacht und umfasst 48 Seiten
Inhaltsverzeichnis der ersten Ausgabe:
http://img9.imageshack.us/img9/2898/lsm0004.jpg

Beste Grüße,

Olaf


Edit: Thomas Du Drängler! Warst wohl 'ne Mikrosekunde schneller!!
Ich habe das Magazin auch aboniert, da war vermutlich die Ausgabe 1 bereits versandt. Seit dem bin ich ohne jede Nachricht!

Grüße
Christian
@ Olaf,

tja so ist das halt
Hallo Christian,

wie lange ist das her. Es kann schon mal 14 Tage dauern. Ansonsten mail doch mal Hr. Heidbreder an: editions.hk@skynet.be

Ich habe per Mail eine Auftragsbestätigung mit Referenznummer und Kontoverbindung erhalten. Nachdem ich überwiesen habe, dauerte es dann ca. 10 Tage bis das Heft im Briefkasten lag.

Beste Grüße,

Olaf
bei mir hat es nach Überweisung ca. 14 Tage gedauert
Hallo Olaf,

das Inhaltsverzeichnis sieht optisch nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet hatte Es wirkt sehr modellbezogen. Sind denn auch Vorbildinformationen, die den LSlern ja zu Hauf vorliegen dürften, zu finden?

Schöne Grüße, Carsten
@ Carsten,

ja beim CNL Bericht Vorbildfotos, Entstehung der Firma und die verschiedenen Wagen beschrieben.

Und im Gegensatz zur Homepage in gutem Deutsch

Gruß Tom
Hallo,

Zitat

Und im Gegensatz zur Homepage in gutem Deutsch


Stimmt!
Inhaltlich sind mir aber ein paar Detailfehler aufgefallen. Ist aber nicht soooo dramatisch.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Stephan,

ich habe das Heft abonniert und finde es gut.

Es ist auf absolut hochwertigem Papier gedruckt, komplett 4-farbig und absolut wertig. Der inhaltliche Schwerpunkt des 1. Heftes liegt eindeutig in Frankreich und Belgien, für Deuschland ist der City-Night-Line Artikel sehr interessant.

Es ist ein Heft vor allem für die Modellbahner, die einen Bezug zu Frankreich, Belgien und Luxemburg haben - so wie das Programm von LS.

Kritisch aus meiner Sicht sind zwei Sachen: zum einen hat das Heft in der Vorstellung der Modelle einen deutlich überwiegenden H0-Bezug. Spur N kommt im Heft 1 nur am Rande vor. Zum zweiten sollte Heft zwei vor Weihnachten erscheinen - ich freu mich drauf - aber bisher ist nix gekommen.

Der Preis ist aus meiner Sicht zwar hoch, aber von der Wertigkeit des Heftes begründbar. Hat halt die Qualität von den MIBA Modellbahn-Praxis Heften - mit noch besserem Papier.

Ich kanns empfehlen.

Salut
Peter
Moin, moin,

das L.S.Magazin Nr. 2 und die Nr. 1 der Kollektionssammlung erscheinen in Kürze:
http://www.lsmodels-magazine.com/

Beste Grüße,

Olaf

Edit: Hier gibt es einen bildlichen Vorgeschmack:
http://www.lsmodels-magazine.com/allemand/echantillon.php
@ all

Das zweite Magazin ist heute angekommen. Sieh ganz schön aus.

Gruß Tom
Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch dazu durchgerungen, das LS Magazine zumindest mal ein Jahr lang zu abonnieren. Vorgestern abend online bestellt, gestern morgen die Zahlungsinfos bekommen.
Das hat also gut geklappt. Mal abwarten, wie das nun mit dem Versand funktioniert. Da ich ab dem 1. Heft bestellt habe (um den Bericht über die CNL zu bekommen), müßte ich ja nun eigentlich Heft 1 und 2 sofort zusammen erhalten. Werde dann berichten.

Vielen Dank nochmal für eure Einschätzungen und viele Grüße

Stephan
Hallo zusammen,

wollte nur kurz berichten, daß heute drei Umschläge mit Magazin 1 und 2 sowie Nr. 1 der Kollektionssammlung angekommen sind. Hat also alles super geklappt. Wirklich sehr gut gemacht und daher echt zu empfehlen. Wie von anderen Usern schon geschrieben zwar noch H0-lastig, aber das wird sich ja ändern.

Viele Grüße

Stephan
Servus,

Nummer 3 ist heute angekommen. Wieder sehr schön aufgebaut.

Immer wieder eine Bestätigung, dass das Abo die richtige Entscheidung war.

Gruß Tom
Hallo Tom,
habe heute auch meine 3.Ausgabe des Magazins erhalten. Ich finde den Abo-Beitrag auch gut angelegt, zumal meine Kenntnis der Zuggarnituren aus dem Benelux-Raum und Frankreich eher dürftig sind.Doch wie schon in Ausgabe 2 erwähnt, finde ich für die Vorbestellung der Abonnenten-Modelle auf der LS-Seite keinen Link "Vorbestellung". Kann mir dabei jemand helfen?
Vorbestellschluß ist nämlich der 30.04.2010. Da muß ich mich ranhalten.
Außer den bereits bekannten Neuheitenankündigungen nichts neues.

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

den Link findest du, wenn du über die "normale" LS Models Homepage auf den Link mit dem LS Magazin klickst und dann auf die deutsche Flagge. Dann nochmals oben auf "Vorbestellung"...et voila

Oder du klickst hier:
http://www.lsmodels-magazine.com/allemand/souscription.php

Viele Grüße

Stephan
Hallo
Vielleicht leicht zu übersehen. Mann darf auch alle 4 N-Sets zum günstigen Preis vorbestellen.
Gruß aus Lippe
Herbert
Hallo Stephan,
Hallo Herbert,

super.
Vielen Dank für den Link.
Grüße Andreas
Hallo,

ich habe schon vor langer Zeit das Magazin bestellt. Nun erhalte ich eine Rechnung, damit das ABO freigeschaltet werden kannEs wird ein Konto in Luxembourg bei der Caisse Raiffeisen angegeben. Es liegt vielleicht and er Übersetzung, daß es etwas ungewöhnlilch aussieht, soist das Logo nicht nur auf den Kopf gestellt sondern auch noch speigelverkehrt. ich habe deshalb Angs vor einem FAKe.

Wie war es bei Euch nmit der Bestellung? Die Rechnung enthält weder Telefonnummer, noch Faxnummer.

Grüße
Christian
Hallo zusammen,

zu@21

wenn es diese Bankverbindung ist:

Banque Caisse Raiffeisen - rue des Maximins 3 - 8247 Mamer (Luxembourg)
IBAN: LU 68 0090 0000 3293 1636
Code BIC / SWIFT: CCRALULL

dann ist es o.K.

schönes Wochende
Jürgen
Hallo Jürgen,

danke, ja die Kontoverbindungen stimmen

Ich habe die Rechnung maleingescannt und angehängt. Ich bin bei solchen Sachen mißtrauisch.

Viele Grüße
Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Christian,

bis auf das gespiegelte Logo absolut deckungsgleich mit meiner Rechnung.

Die französische Sprache ist halt etwas formaler/höflicher und bei der Übersetzung damit etwas sperrig.

Ein deutscher Lieferant würde bei der Rechnung für die Exclusivmodelle schlicht  "Rechnung" schreiben, bei LS heisst es:
.....
Wir haben heute die Ehre, Ihnen unser Zahlungsangebot für das/die von Ihnen
vorbestellte(n) Exclusiv-Modell(e) 2010 anzubieten.
....

Jürgen

Hallo Jürgen das beruhigt!

eine deutsche Rechnung hätte auch Telefonnummer und Fax enthalten und - das ist sogar EG Recht - die umsatzsteueridentifikationsnummer. ist aber egal, wenn es ok. ist.

Das magazin will ich und die Wagen die ich bisher von LS bekam waren prima..

Dir ein schönes Wochenende

Viele Grüße Christian
Hallo zusammen,

ich habe heute die neue Ausgabe (Nr. 5) des LS Magazines erhalten. Es gibt einige Änderungen: das Heft erscheint künftig öfter (6x statt bisher 4x pro Jahr) und ist dicker (56 statt bisher 48 Seiten), dafür wird es die Lose-Blatt-Sammlung der LS Collection künftig nur noch als druckbare Daten geben.

Viele Grüße

Stephan
Hallo

Der lose Blattsammlung konnte ich eh nichts abgewinnen, das meiste HO und bischen N. Wenn wenigstens vollständige Sammlung über die hergestellten Modelle gewesen wär. Die Änderung jetzt ist voll in Ordnung, gefällt mir viel besser auch wenn fast alles HO Modelle vorgestellt werden.Dafür ausführliche Info über besagte, wo - wann- wie eingesetzt usw.

Gruß Herbert
Hallo zusammen,

heute ist Heft Nr. 13 angekommen und es hat wieder ein paar Änderungen gegeben. Das Heft hat nun Klebebindung und 100 Seiten Umfang (statt bisher 56) und die Zeitschrift Objectif Rail mit Modellbauinfos ist mit enthalten. Der Abo-Preis für 6 Jahresausgaben verringert sich sogar von 56,- auf 52,- EUR.
Und ich muß sagen, das Heft ist super. Der Schwerpunkt liegt weiterhin auf Frankreich/Benelux aber es sind auch wieder internationale Berichte (z.B. Panama und Zuckerrübentransport in der Schweiz) enthalten mit fantastischen Aufnahmen. Wirklich sehr zu empfehlen!

Viele Grüße

Stephan
Hallo,

das LS-Magazin kannte ich nicht. Was ich hier so gesehen habe, begeistert mich sehr. Allerdings würde ich das Magazin lieber einzeln im Laden kaufen. Gibt es das LS-Magazin auch in gut sortierten Bahnhofsbuchhandlungen?
Gruß
Sven
Nochmal Hallo,

hier findet man einige Musterseiten:
http://www.lsmodels-magazine.com/allemand/echantillon.php
Auch wenn, was die Modelle angeht, das meiste H0 betrifft, die Fotos und Berichte sind echt gut.
Auch die Modellbautips (aktuell zum Thema Bodenbedeckung und Aufbau einer ovalen "Spielbahn") sind gut gemacht.
Ich habe das Heft 1x in Essen im Bahnhofsbuchladen gesehen, weiß aber nicht, ob es dort regelmäßig erscheint. Ich vermute aber schon.

Viele Grüße

Stephan
Hallo,

hier ist ein Probeheft bei eBay eingestellt unter

der Artikel-Nr. :  221020536120.

Danach kann man immer noch nein sagen.

Viele Grüße

Peter
P7


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;