1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kroko Arnold oder Trix ???

THEMA: Kroko Arnold oder Trix ???
Startbeitrag
saarkarl [Gast] - 01.12.03 12:12
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem :
ich habe nun 2 Krokos Arnold und Trix.
Für welches soll ich mich entscheiden ??
Arnold , ist detalierter und die Form ist etwas schöner als bei trix.
Trix ist auch schön , Ersatzteile gibt es wohl eher als bei Arnol , und es läuft besser ( bei mir ).
nun stehe ich vor der Qual der Wahl :-O
Was könnt Ihr mir sagen zu euren Erfahrungen ??

Gruß KLaus

Hallo Klaus,

optisch sagt mir Arnold mehr zu, aber mein Exemplar zieht äußerst bescheiden. Ob das beim Trix-Modell besser ist, weiß ich nicht. Da könntest Du uns schlau machen. Die schlanken Vorbauten wiegen halt nicht viel.

Gruß

RubiNH0
Hi saarkarl

Egal was besser oder schöner, ob grün oder braun, mit oder ohne Ausgleichswelle: Behalte beide, es sind zwei verschiedene Typen.
Brauchst sie ja in Doppeltraktion zu fahren, dafür gibts genügend passende Modelle mit mehr Zugkraft von Roco Fulgurex Lemaco etc

Gruss Felix
Hallo Klaus

Rein optisch gibt es einen ganz klaren Favoriten: Die Ce/Be 6/8'' von Arnold. Das Minitrix-Kroki (Ce/Be 6/8''') kommt, abgesehen von der überteuerten neusten Version nicht an das Arnoldkroki ran.

Wie es mit den Laufeigenschaften aussieht, kann ich nicht genau sagen. Mein Arnoldkroki läuft eigentlich sehr sauber. Habe aber auch schon anderes gehört.

Gruss iwan
@ irreriwan

was die Optik angeht, kann ich Dir absolut nicht zu stimmen

Gruß Pit
@Pit

Frage: Was gefällt dir am Trix-Kroki besser als am Arnold?

Klar, optische Bewertungen sind immer subjektiv, aber der Blindwellenantrieb des Arnoldkrokis ist doch wesentlich schöner als der SLM-Schrägstangenantrieb des Trix-Krokis

Gruss iwan
@Saarkarl

Hast Du denn schon das neue Trix-Kroko mit dem Faulhaber ?
Wie zieht die Lok denn ?
@ Ulrich,

hallo , ui , ich glaube wenn ich das neue mit Glocken... hätte stellte sich diese frag nicht ))

Gruß Klaus
Faulhaber meinte ich )


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;