1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: 8. Dortmunder N-Treffen

THEMA: 8. Dortmunder N-Treffen
Startbeitrag
Jürgen W - 07.01.10 10:19
Schon mal zum vormerken.

Freitag, 26.02.2010


Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29

Uhrzeit:
19:00 h

Hoffen das wieder viel dabei sein werden.
Testanlage Analog, SX und DCC ist auch wieder mit dabei.

Also, Termin festhalten und kommen.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
ist sich gebongt und unser Fernostfahrer hat auch wieder sein Taxi
LG
Thilo
Ist Jürgen dann wieder im Lande?
Ja, kommt anfang Februar zurück, hoffentlich steig er nicht gleich wieder in die Maschine, wenns hier noch Kalt ist, die alte Frostbeule.

Gruß Jürgen
Jürgen,
meinst Du, ob die in der Kneipe vielleicht ein Wärmkissen oder ne Wärmflasche haben ?
So für den Fall der Fälle
Gruß
Thilo
Ja, aber nur für "Von innen"

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,Peter, Thilo,
unserem N Freund Jürgen müsse im Augenblick trotz der großen Entfernung die Ohren klingen,
ob dieser klienen Lästerei.

Gruß
Volker
Nö, da ist jetzt gerade 23:54 h, der liegt schon in der Falle

Gruß Jürgen
Hoi Jürgen,

ich melde mich hiermit auch wieder an - und komme auch wieder

Doei
Trixi
Trixi, sehr gut

Gruß Jürgen
Wenn ich nicht auf Brettern zu diesem Zeitpunkt stehe, dann ist das vielleicht die Gelegenheit mal ein paar von euch real zu erleben... soll ich mir das entgehen lassen
Hoi Klaus,

wenn's so weitergeht mit dem Schnee schnallste Dir halt Bretter drunter und machst Dich morgens auf den Weg - am besten an einer Bahnlinie entlang

Doei
Trixi
Jo! Auf Bahnlinien ist zu dieser Jahreszeit eh kein Verkehr, da kann man die gleichmäßigen Neigungsverhältnisse besser ausnutzen und gestreut wird da auch nicht. Hab ich so noch nicht betrachtet
So, ist Februar, mal nach oben, damit alle daran denken
Und bis dahin sollte der Schnee ja auch wieder weg sein.

Gruß Jürgen
Morgen Zusammen,

das diesige Mal sind wir dann auch wieder von der Partie, @ Trixi, ich denk an Dich!

Gruß

Jan
Ab nach oben, ist bald soweit.

Gruß Jürgen
Hallo,

soll ich eine Mobile Station mit dem neuesten Softwarestand (0.6x, da vielleicht bis dahin noch ein Update kommt) mitbringen?

Hat jemand Interesse an ein Update?

Kommen die "Byvelds" auch?
Hallo Jürgen,

leider kann ich am 26.02.10 nicht dabei sein. Meine Frau muß ihren Urlaub um eine Woche nach hinten( Stress in der Firma) verschieben.
Ich werde dann auf der Hütte etwas Modellbahnliteratur durchstöbern

Ich wünsche euch einen netten Abend.

bis zum nächsten mal


Volker
Bin wieder im Lande, weiss aber eigentlich nicht so recht warum
Werde gern wieder dabei sein. ( Vielleicht ist das der Grund für die Rückreise?)

Jürgen H.
Kannst ruhig kommen, da ist der Ofen an
Hallo N-Freunde hallo Peter

wir werden am 26. dabei sein,freuen uns schon darauf.
M.f.G Michael + Walter
Hi Jürgen,
welcome back ins ar**kalte Germany !
So nix dazwischen kommt hast Du ein Taxi
Könnte ich Dir was zum Umbau mitbringen und eventuell am 1. auf dem Rückweg von Kölle (Dienstreise) wieder abholen ?
Grüßle !
Thilo
Hi Thilo,
Ja, kein Problem. Schön das du fährst, kann ich ein paar Glühwein mehr trinken. Ich frier mir den A. ab.

Jürgen H.
Hallo Jürgen,
schön dass Du wieder im Lande bist. Das Wetter wird auch wohl wieder besser...

Michael + Walter,

gut das ihr auch kommt, kann noch eine kleine Lehrstunde im Programmieren gebrauchen
Sollen wir wieder 44er Doppelkrach machen ?

Gruß Jürgen
Bin dabei Jürgen,wenn wir den an die Anlage kommen?!
Lehrstunde?.Von uns oder von dir?
Michael,
ich setze mich dann mit der Cola hinter Euch und werde das mit ganz großen Augen und Ohren verfolgen
Hab ganz ehrlich bis jetzt nix weiter geschafft, die andere Baustelle crackt mich
Noch, hoffe bis Ende der Woche damit durch zu sein.
Gruß
Thilo

der sich auch freut !
P.S.: Tante Edith meinte ich sollte da der Übersichtlichkeit noch eine Zeilenschaltung einbauen...
P.S. 2: Jürgen - ich hatte oben schon mal was von Wärmkissen geschrieben *duckundwech*
P.S. 3: Peter, ich würde dann meine mitbringen. Ist das ok ?
Tja Thilo wenn du hinter mir stehst,dann wirst du in mein Bier sehen.
Michael,
ich bin motorisiert, kein Problem. Solange ich aber auch noch was auffem Display sehe
Gruß und einen schönen Abend in die Gemeinde !
Thilo

der seinen Fiffi jetzt runterfahren wird
Ja klar, Thilo, kein Thema.
Kann leider nicht kommen. Termin nicht gut gewählt. Derbytag, Schalke : Dortmund. Bin wenn ihr euch trefft in der Arena. Schade.

Kann man auf solche Termine in Zukunft bitte Rücksicht nehmen ?

hps
Hallo Hans-Peter,

schade, aber da kann ich nicht helfen, den Termin mache ich immer so, wie auch Zb. der Raum frei ist, auf Schalke kann ich da leider keine Rücksicht nehmen, dann eben im April in Düsseldorf oder Mai wieder in DO.

Gruß Jürgen
Ok Jürgen. Aber Dortmund ist ja auch bei diesem Spiel dabei. Ich dachte das es auch Dortmund Fans unter uns gibt.

Sehen uns dann eben später wieder.

hps
Na, damit Frieden Herrscht, auch auf die Schwarz Gelben kann ich keine Rücksicht nehmen

Gruß Jürgen
Moin,Jürgen

denn werd ich wohl auch kommen.Ist mein letzter Urlaubstag.Meine Frau wollte zwar mit mir essen gehen-aber was das wieder kostet!!!

Hps:Was ist daran schön die eigene Mannschaft verlieren zu sehen(griiiiiins)?

Gruß Frank
Frank,
Dein Wort in Gottes Gehörgang ! Bitte !
Hans Peter - auch wenn ich Südtribünenanhänger bin, Dir dann trotzdem viel Spaß !
Wir werden unseren auch haben *sing: EinLebenlangkeineSch...inderHand...*
Gruß
Thilo

der sich jetzt ganz schnell wegduckt
Hoi Frank,

im Lokal gibt es auch leckeres Essen in erweiterter Auswahl

Doei
Trixi
Hps
wünsch Dir natürlich einen tollen Fußballabend.Was das verlieren betrifft,so ist ja die Mannschaft meines Wohnortes (RWO)um einiges "besser" wie Dortmund.Also,feuer Deine Mannschaft an,damit sie nicht in der nächsten Saison zu RWO fahren muß!!!Wünsch Dir viel Glück!

Trixi
leckeres Essen ist ja schon okay,aber erweitertes?Jetzt bin ich aber richtig neugierig geworden.Muß ich mir das so vorstellen wie `ne Ergänzungspackung bei der MoBa?

Gruß Frank
Hoi Frank,

ja klar - gibt immer 'ne Beilage

Doei
Trixi
Danke für die netten Worte von euch. Kann immer nur betonen ein fairer Fußballfan zu sein. Nur der Realität wegen braucht sich mein Team für die vergangenen Spiele nicht zu schämen. Wir sind  aber auf einem guten Weg. Das soll aber nun endgültig vom Fußball genug sein. Unsere Gemeinsamkeit hier betrift unser Hobby N-Bahner zu sein. Daher ist es für mich schade nicht kommen zu können. Beim letzten mal war ich gerade auf der Heimfahrt aus Asien,  Bin schon total entwöhnt. Sehen uns dann beim nächsten Treffen wieder.

Wünsche euch allen einen unterhaltsamen Abend

hps
Hallo hps
wünsche Dir ebenfalls einen tollen Fußballabend.Ich hoffe,Du hast meinen Beitrag nicht ernst genommen,ein bißchen Spaß muß halt sein.Kleiner deal:Wenn Do mindestens einen Punkt mitnimmt,hast Du beim nächsten Stammtisch ein Getränk frei!
Gruß Frank
hahahaha, danke !

hps
Guten Morgen,

so, noch eine Woche bis zum Treffen.
Mal ab nach oben.

Gruß Jürgen
Am Freitag, da werden wir wieder etwas Tolles sehen können.

RMX  PC Zentrale und Train Controller auf zwei Riesen Finger TFT's

Freue mich schon darauf, vielleicht muß ich ja dann am Montag auch zum Media Markt

Gruß Jürgen
Hhm,
Jürgen, dürfte ich wohl im Dortmund-Trikot kommen (so es denn noch passt) ?
*duckundwech*
Klingt gut, da haben Michael und Walter ja wieder was gezaubert *freu*
Gruß und ein schönes Wochenende !
Thilo

wirwoll´ndenDerbysieg *sing*
Thilo,

von mir aus kannst Du auch in Skianzug kommen

Gruß Jürgen
Oder mit ner Pappnase....
Wieso, ist bei euch im Münsterland die 5. Jahreszeit noch nicht vorbei ?  
Nöö - wir haben uns sogar rechtzeitig nach Ostfriesland abgesetzt. Zuviel Geschunkel und spontan&fröhlich....

Der Thilo kriegt sogar im gelb-schwarzen Outfit seine MS upgedatet, ich bin vor nix fies....
     
Leutle,
ihr habt Glück. Dat Trikot spannt (ein wenig) und ist KURZ-Ärmlig. Ne, ne, dat lass ich denn doch mal lieber.
Und danke Peter, dass Du da so schmerzfrei bist
Hallo aus Gelsenkirchen,

ich werde auch kommen (wenn ich darf

Soll ich etwas mitbringen.......
Viele Grüße
Peter
Hoi Peter,

klar darfste kommen - was KÖNNTEST Du denn mitbringen ?

Doei
Trixi
Hallo Peter,

immer kommen, immer was mitbringen

Gruß Jürgen
Hallo Trixi,

evtl. Sachen aus meinem Sortiment, wenn interesse besteht oder der ein oder andere etwas live sehen möchte....

Und ne Menge Fragen zur Digitalisierung....
Da bist Du bei und richtig, das gibt Freitag wieder eine Lehrstunde
Und Du kannst auch BR 44 Doppelsound hören

Denke bitte an die RSO für mich.

Jürgen
Hallo Jürgen,

klar mach ich.....

auf den Sound freu ich mich schon.....will auch ne Arnold digital aufrüsten (lassen) Decoder mit Sound...

Peter
Wie würde sich so`n Doppelsound von Thilo und hps wohl in digital anhören,wenn es wieder mal heißt:-zero points -null Punkte?Ob da Walter und Michael am Decoder was einstellen können???Griiiiiins
Herzliche Grüße Frank
Hallo darf ich für den Termin auch bei den Spassbahnern werben?
Warum nicht, sind doch auch N-Bahner

Gruß Jürgen
Moin Jürgen W. ,
Moin zusammen ,
wenn ich das richtig sehe, ist das ein Treffen für alle interessierten N - Bahner . Habe Freitag´s immer MOBA - Vereinstreffen , kann mich jedoch früh genug auf den Weg nach  Dortmund machen , wären  dann so 200 KM  für mich . Wenn ich darf würde ich gerne kommen da ich auch Selectrix Interessiert bin .Wie  Trixi schreibt  kann man dort auch gut Essen , das brauche ich nach so einer  Tour dann aber auch .Also ich würde / werde gerne kommen . Kurze  Nachricht wäre nett.

Gruß aus Nordstemmen

Thomas

Na klar, immer kommen, und Essen ist wirklich gut, Platz ist auch reichlich da.
Und da Du SX Interessiert bist, bist Du auch da richtig.
Geht meistens so bis 23h, ist aber auch schon mal nach 24 Uhr geworden.

Aber macht mal eure Sticker dran, damit man jeden mit den Nick erkennt.
http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php

Gruß Jürgen
Hallo Thomas,

neue Gesichter sieht man immer gerne. Kein Thema.
Yo,

denn es gibt ja gar keine Fremden - das sind lediglich FreuNde die wir noch nicht kennen

Doei
Trixi
Moin zusammen,
Danke , dann sehen wir uns am Freitag . Ich freue mich auf  Euch .
Echt super .

Gruß
Thomas

So wie es aussieht werde ich wohl direkt von der Arbeit aus nach Dortmund kommen. Dann ist es auch nur die halbe Wegstrecke.

Hallo Jürgen,wie komme ich an so nen Sticker?
Gruß Frank
Mahlzeit,

als Sticker haben wir aber auch was "Eigenes"

http://www.1zu160.net/goodies/files/Dortmund-Sticker.pdf

Doei
Trixi
Jau danke.
Gruß Frank
Noch ne Frage an Jürgen:Bei Motoradtreffen gab`s immer einen Pokal für den mit der weitesten Anreise.Das dürfte dann wohl Thomas sein?
Gruß Frank (der jetzt für seine bessere Hälfte Kaffee kochen muß)
Frank,

mach mal einen Vorschlag

Gruß Jürgen
Moinsen,
ich habe unter Kleinanzeigen diverse Güterwagen eingestellt und bringe die dann am Freitag mit.
Wer mag - gerne
Gruß !
Thilo
Hallo,
darf man auch als N-Newbie kommen oder muss man schon einschlägige Erfahru"N"gen vorweisen?
Gruß
Freddy
Hoi Freddy,

Erfahrungsstand spielt keine Rolle - auch DABs sind willkommen

Doei
Trixi
Mich erkennt jeder an meine Nase....
Hoi Peter,

Hast Du Dir ein grosses N  auf Deine Nase tätowieren laasen ?

Doei
Trixi
Hallo Trixi,

Peter glaubt an den Spruch: "An der Nase eines Mannes erkennt man sein Johannes"



Detlef
So, jetzt nur noch ein paar Tage

Sieht so aus, als ob so 13 Leute kommen.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

ich freu mich schon darauf neue N-Bahner kennen zu lernen und
bringe von den Spassbahnern noch den StefaN mit.

Viele Grüße
Peter
Hey Jürgen,freu mich auch schon einige persönlich kennen zu lernen,z.B.Trixi und Balu.Und wenn man Peter 8 an der Nase erkennt,so ist mein Erkennungsmerkmal das Grundnahrungsmittelgeschwür,gehört sich einfach so als Bierkutscher.Habe übrigens einige Fragen wg.Glasmachers an Dich.
Zu @71:So`n blau-weißer Pokal wäre wohl......schnell die Finger von den Tasten

zu @64: Thomas,wenn Du ne Übernachtung einlegen kannst,schau Dir mal die MoBas in Gelsenkirchen und Oberhausen an.

Grüße Frank (dr sich fragt,wo die smilys zu finden sind)

Ps.Sag mal Jürgen,gibt`s in der Gaststätte bessere Spiegeleier wie in D`dorf?
Hi Frank,
also blau-weiße Pokale sind glaub ich dort out
Und die Schmeilies kannst Du ganz einfach erzeugen : Drück DOPPELPUNKT, dann MINUS und dann die KLAMMER über der 9 für Lachen ode über der 8 für Ärger und Du hast bzw. das SEMIKOLON als Beginn für den Zwinkerer
Gruß vom
schwarz gelben Thilo

(zumindest was die Farben angeht)...
Ich freue mich auf Eure großen Augen, wenn Ihr den Passat zu Gesicht bekommt *ggg*

*Spaß an* Eigentlich müsste ich den, wie bei einer Neuwagenvorstellung mit einem Tuch zu decken und dann mit Sektempfang enthüllen *lach* *Spaß wieder aus*!

Viele Grüße

Euer Jan, der sich total auf Freitag freut!

OK, dann bring den Sekt mit und organisier mir und Jürgen das Taxi für nach Hause
Gruß
Thilo

der sich auf richtig freut
Hallo Thilo
Damit ich den mit Dir nicht bekomme wg.Farben,mach ich lieber den in Vorfreude auf nen schönen Abend.
Gruß Frank
@83 Thilo: Asti oder Freixenet?

Für Taxi ist gesorgt, nehmen wa alle samt das Vorbild des vorgestellten Modells. Hab mir sagen lassen, dass >>> die Fahrt <<< kostenlos ist! *grins*

Gruß Jan mit sehnlicher Erwartung auf Freitag
Frank, dann bringe, wenn Du hast, doch eine Fleischmann BR 78 mit in Analog, da ich auch noch eine habe mit GL 2:1 Umbau, können wir das Ergebnis dann auf den Testkreis sehen. Kann Dir dann natürlich auch noch eine 78 mit GL Schnecke, und Decoder vorführen, noch mal eine Steigerung.

Spiegeleier gibt es da nicht

Gruß Jürgen
...und vielleicht bringt Berthold seinen ems-VT98 mit, dann können wir mal die Kabel vergleichen welches wohin kommt.

Gelle, Berthold ?

Doei
Trixi
Mönsch Meier, da wird ja ne Menge Input auf mich einströmen!
Macht mir mal richtig den Mund wässrig!
Bis Freitag
Freddy
@87 Trixi

Hallo,

klar, mach ich doch - hab den EMS-Nachbau noch immer nicht in den VT98 hineingepfriemelt, also alle Kabel sind noch im Original ...
Und die Achse mit dem einzelnen Haftreifen für Deinen VT98 hab ich auch schon eingepackt

Gelle, Trixi!
Bis denne
Berthold
Moin,
darf man denn auch Bilder machen oder stört das?
Ich habe immer gerne was wo ich mal nachschauen kann. und bei dem was schon im Vorfeld angekündigt wird, würde ich mich später bestimmt ärgern.

Gruß
Freddy
Eigentlich hat noch nie jemand daran Anstoß genommen, aber einfach mal in der Runde Fragen.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
meine 78 ist von Arnold.Langsamer haben möchte ich die Ar.Br 01,die Ar.E 50 und evtl die Roco V320.
@90 bei mir bitte mit Weitwinkel.
Gruß Frank
Frank,

hier kannst du nach sehen, ob es für die Loks Schnecken gibt.

http://glasmachers.com/2.html

Gruß Jürgen
Hallo Freddy,

ich hab kein Problem mit Fotos....
Vielleicht kannst Du uns ja das ein oder andere zur Verfügung stellen

Viele Grüße
Peter
Hey Jürgen
die 78 ist doch von Flm.Ich bring sie mit.Danke für den Link.
Gruß Frank
Hoi Freddy,

auch ich habe nichts gegen Fotos - solltest Du sie für Werbezwecke verwenden, bitte einen Anteil an mich

@Berthold:
naja, ich hatte den VB98 von Dir ja auch erst nach 10 Monaten eingebaut.
Den 3-Teiler bringe ich jetzt auch mal mit - kannst dann die Kupplungen aus Fischkonservenblech "bewundern"


Doei
Trixi

Ich werde auch den Mähdrescher von MO-Miniatur mitbringen wenn es recht ist.

Gleich 100 vor dem Treffen, hatten wir auch noch nicht.

Bis morgen

Gruß Jürgen
Jürgen ,dann mach die 100 voll!Wir könnten ja die 78 von Fleischmann tauschen!?
)
Gruß Frank Bis morgen!
Ich war schneller

Doei
Trixi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;