1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Zukunftszug

THEMA: Zukunftszug
Startbeitrag
ahag [Gast] - 01.12.03 21:30
Rumms, mich hat es gerade vom Stockerl gehaut
*Aufrappel*

<Zitat auszugsweise>
Die Garnitur wurde von Signalmeister Modellbau eigenhändig gebaut. Und das erste Stück war auch vor der Messeeröffnung tatsächlich schon verkauft. Schon beim Aufbau des Messestandes kam der Kunde und bezahlte die Garnitur.
Der, wie Sie meinen , hohe Preis ergibt sich ganz einfach aus der kleinen Stückzahl von 20 Garnituren die wir bauen. Der Preis liegt aber noch immer unter dem eines 4010 - 6 teilig, als er erschien.
.....
Das Modell kann von Signalmeister Modellbau auch bezogen werden. Es wird als kleine Serie von jeweils 20 Garnituren – 6 teilig - in den Spurweiten N und H0 – auch in 3Ltr- aufgelegt."!

MfG

Signalmeister Modellbau
Fritz Jänsch

<Zitat Ende>

Preis ca. 700,-- EYPO

http://www.carinzia.net/ebfo/DSCN3395.jpg
http://www.carinzia.net/ebfo/DSCN3399.jpg
http://www.carinzia.net/ebfo/DSCN3401.jpg

ng
ahag

PS: Der gesamte Artikel steht unter
http://www.bahnforum.info/index.php?board=12;action=display;threadid=4482


*kopfschüttel* kein anständiger 4010, aber sowas
Der Reckzügel hat einen 4010
http://members.aon.at/reckzuegel/Image/4010.b.jpg
http://members.aon.at/reckzuegel/Image/4010.r.jpg

In Natura sieht er besser aus als am Bild aber 1000,-- EYPO sind ja doch arg viel. BTW, wenn Herr Reckzügel auf der Moba Wien Scheck oder KK angenommen hätte, würde der 4010 höchstwahrscheinlich heute bei mir herumkurven. Die Vitrine muss jedenfalls so etwas wie einen ahag-Magnet eingebaut gehabt haben.

ng
ahag
lol
wäre insofern fein, wenn es endlich mal bessere Fotos gibt.. auf den Bildern da sieht er etwas bescheiden aus.
Ich hab den Reckzügel 4010 mal bestellt und gleich wieder zurückgeschickt.
Die Beschriftung war ein totaler Epochenmix. Ich wollte Epoche III haben, stattdessen gab es Nummern mit und ohne Kontrollziffer bunt gemischt, grosse Klasseschilder, Piktogramme, dafür dann alles mit altem ÖBB Logo. Nicht mal die Betriebsnummern eines Wagens auf beiden Seiten waren gleich, der Speisewagen war als 2.Klasse beschriftet. Da hat man die Reste der noch vorhandenen Abziehbilder bunt durcheinander geklebt. Bei Anruf wollte er mich dann auch noch vera... nach dem Motto "das gehört so". Der kann mir nix mehr verkaufen.
Hallo

Also ich habe die 1014 Rail Cargo gekauft und ich würde sagen egal ob nur umlackiert oder neu gebaut!
Ich finde sie ok ! Gefahren habe ich sie noch nicht aber ich denke das Passt !
Andy
@4 kann das nur bestätigen
Hab auch schon Reckzügel Arbeiten gesehen.
Idee sehr gut.
Ausführung lässt zu wünschen übrig!

CU hogo
Hallo!

Muss Engelbert Recht geben!

Habe den 4010 Bestellt diesen vor einigen Tagen in einer Ikea Schachtel mit Schaumgummi einlage erhalten !
Wieder zurückgesendet!
Preis € 1017,-  Paket kam Unfrei!

So ich habe festgestellt:  Verarbeitung Note 3  bei einem Wagen fehlte ein Fenster
und beim Motorwagen war eine Seite entweder ein Fingerabdruck auf jedenfall Lackierung verwischt !

Weiter bin ich nicht gekommen wieder eingepackt und retourniert!

Zur Nachbesserung !

Andy
Schade!

Der gute Mann hat leider auch noch nicht verstanden, was die Qualitätskriterien seiner Kunden sind. So macht er nur die Kleinserienszene weiter kaputt, genau wie seinerzeit Leo: Topmodelle zur Schau stellen, bestellte Ware hinschludern.

Unfreie oder NN Sendungen mit solchem Warenwert finde ich generell nicht in Ordnung.

Grüße, Peter W.
Die Züge sehen aber super aus! Sowohl der mit dem Taurus-Kopf als auch der "CAT".

Müßte doch eigentlich eine Steilvorlage für die Hersteller des Originals sein. Ich habe auch nie verstanden, warum man in natura nicht die Idee von Trix aufgreift, unseren ICE silbern anzupinseln. Das wirkt doch auch beim Metro recht gediegen.

Ganz subjektiv finde ich auch den ICE mit dem leicht lila Streifen unter dem roten Umlaufband ansprechender als die neue, nackte Version. Aber das ist Geschmackssache.

Gruss
hans-Jürgen
@ Cox

Der Taurus ist aber nicht von Herrn Reckzügel sonder von Herrn Jänsch ( Signalmeister )
Und um den geht es hier nicht!
Andy
Das ist mir völlig egal, Andy, kann ich mir sowieso nicht leisten. Sieht aber trotzdem gut aus, oder?
@Andy20001
Jetzt hast Du mich aber verunsichert, Andy :)

Doch schau mal die Links im Eingangsbeitrag nach: Der Mann hat einfach zwei Tauri-Köpfe (von Trix?) abgeschnitten. Die Wagen wird er wohl selbst gebaut haben.

Gruss
Hans-Jürgen
Hallo!

Die Abbildungen sind aber in H0 !!!
In N sieht die Garnitur leider nicht so gut aus...

http://www.signalmeister.at/fj/start.htm
@ Cox


Ich meinte nur weil oben von 4010 gesprochen wurde!

Was den 4116 angeht auch diesen habe ich mir bestellt weil er um 689,- im verhältniss zum 4010 Günstiger ist einen Speisenwagen bietet und weil ich eigentlich mit der Qualität von H.Jänsch sehr zufrieden bin!

Andy  
PS: Da ich ja keine Bahn habe sondern nur so Sammle ist es Finanziel noch überschaubar !
Hallo ich schon wieder !

So nun 4010 Reckzügel zum 2.

Heute habe ich den Zug wieder bekommen !

Wie Berichtet habe ich ihn zurückgesendet weil die Lackieung fehler hatte
und ich das um den Preis nicht hinnehme werde!

Ausser dem fehlenden Fenster wurde nichts gemacht auf meinen Anruf meinte Herr Reckzügel das es eben in N - Spur sehr schwer ist!
Finde aber das es nicht sein muss das, man bei  einer Rote Linie genau sieht wo abgeklebt worden ist und darunter Farbe war diese sehr leihenhafft entfernt wurde so das man die Fingerabdrücke sieht.Weiters fehlen sowohl beim Steuerwagen als Motorwagen je ein Puffer.
Und ausserdem und das weiß ich erst seit ich mir den Zug genauer Angeschaut habe, der Zug hat ja nicht mal eine Beleuchtung also das ist wohl der Gipfel der frechheit ( nur aufgemalt )
Den bei Mtx Hobby um € 85,- verstehe ich es aber bei einem 6 teiligen Zug Steuerwagen und Motorwagen eine geteilen 1/2 Klasse  und 3  x 2 Klasse Wagen wobei einer zumindest was die Inneneirichtung angeht einem Speisewagen ähnelt aber ohne Piktogramm also könnte es auch ein Großraumwagen sein.

Nicht mal Kurzgekuppelt also Standard Kupplungen ich meine ich weiß nicht was man von einem Kleinserienzug um über € 1000,- erwarten kann aber wenigstens in Fahrrichtung beleuchtung ist sicher kein Luxus ?

Andy
@Andy

es ist nicht immer leicht zu entscheiden, ob man das Ding behalten soll oder zurückschicken. Ich selbst entscheide für mich, wie weit ich das Modell verbessern oder altern kann, um den Mängeln abzuhelfen. Ich musste auch schon die Beleuchtungen selbst einbauen oder zum Farbtopf greifen.

Manchmal muss man in den sauren Apfel beissen, wenn es unwiederstehlich ist ein besonderes Modell zu haben.

Wichtig ist nun, ob FJ etwas von der Beleuchtung im Angebot erwähnt hat. Ansonsten Preisnachlass verlangen, da dies das mindeste ist und vorausgesetzt werden kann! Kurzgekuppelt ist eine technische Frage und hier nicht leicht zu beantworten. In der Regel zu 90% machbar!

Gruss Ricola
@ Ricola

Muss ich Berichtigen Modell ist von Reckzügel nicht von Signalmeister !
http://members.aon.at/reckzuegel/
Andy
@Andy

Sorry, habs überlesen. Meine Meinung gilt für alle Modellhersteller.

Gruss Ricola
@Andy20001:

"Ausser dem fehlenden Fenster wurde nichts gemacht auf meinen Anruf meinte Herr Reckzügel das es eben in N - Spur sehr schwer ist!"

1000 Euro für einen Zug verlangen, wirklich miese Qualität abliefern und dann behaupten, das wäre normal für 1zu160?  
Kann mir mal einer verraten, in welcher Welt dieser Herr Reckzügel lebt? Ich würd den Zug schnellstens zurückschicken, zum einen für solch minderwertige Qualität (bei dem Preis!) und zum anderen für solche Ausflüchte...

ciao, (kopfschüttelnd) Stephan
@ Stephan Heilmann

Ja das habe ich auch gemacht den Zug Zurückgeschickt!
Wie gesagt Speisewagen oder keine Ahnung was es jedenfalls 2 Klasse aber würde einfach sagen es fehlten die Speisewagen Piktogramme!
Und weiter ich denke nicnt das er soviel Arbeit hat und eine Bestellung vor dem Ausgang nicht zu Überprüfen ob beim Zweitenmal wircklich alles ok ist!
Aber eben nicht mal eine Einfache Bleuchtung hat der Motorwagen wäre ja eh nicht verwöhnt verlange ja nicht einen Lichtwechsel oder gar eine Beleuchtete Wagen oder so !
Aber normales
Hallo ÖBB N-Bahner!

Ich habe in der Vergangenheit auch schon so manches (leider nichts wirklich positives) von den Kleinserienanbietern Reckzügel und Leo gehört. Die Kritik an den 4010ern bestätigt so manches Gerücht.
Bekanntlich ist ja die Mundpropaganda die beste Werbung. Schade eigentlich, denn die im Programm von Reckzügel befindlichen ÖBB Modelle sind wirklich interessant. Wenn schon ein 4010er jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten liegt, so gibt es auch den einen oder anderen (umlackierten) Schnellzugwagen (Schlafwagen, Postwagen usw.), der in der Preisklasse von ca. EUR 70.- durchaus von Interesse wäre. Allerdings werde ich mir bei diesen Erfahrungen der o. a. Modellbahnkollegen einen allfälligen Kauf gründlich überlegen.
Was mich noch interessieren würde:
Hat jemand bereits Erfahrung mit den Taurus-Tauschgehäusen von Signalmeister? Wie steht es hier mit der Lackierungsqualität?

Gruß Phil
@Phil

Ich kann nur zustimmen was die besagte Qualität angeht.
Vergiss den Postwagen................ohne Worte.

Gruß
Georg
Nun ich habe leider nur die 2016 von Ihm diese ist bei mir ausser den Bekannten Tatsache das es eben ein tauri fahrgestell ist von meiner seite sicher nichts auszusetzen !

Und kurz nochmal Reckzügel habe ihn gerade angerufen und ihm mittgeteilt das ich Besagten Zug nicht abnehme, er war weder sonderlich ausser sich noch sonst was!
Auf die aussage von mir das Zug ja nichtmal eine Beleuchtung hat teilte man mir mit das es nicht üblich sei?Dazu kann ich nichts sagen weil ich das meine erster Komplett Zug war!
Da ich aber auch den 4116 von Signalmeister Bestellt habe dieser ist mit Stangen Kurzgekuppelt Hat beide Seiten beleuchtet je Fahrtrichtung also denke ich mal das ich mich auf diesen Zug freuen  kann !
Bin gespannt wer jetzt den Zug Bekommt den ich nicht wollte !

Andy
@Andy zum Thema Beleuchtung

Wir bauen gerade den 4020 und zwar mit Beleuchtung!!

Georg
Andy,

vielleicht glaubte er Du reklamierst fehlende Innen-"Beleuchtung". Das Spitzen- und Schlusslicht ist in N bei Triebwagen schon seit vielen Jahrzehnten üblich. Ich verstehe auch nicht wieso das nicht für Kleinserienfahrzeuge gelten soll sofern diese nicht extrem klein bzw. beengt (z.B. 2060, 2067) sind.

Hogo,

wer ist "wir"? Ist das ein Einzelstück oder baut Ihr Formen etc. die es erlauben mehrere Exemplare herzustellen?

Grüße, Peter W.
Ja 4020 wäre ach super hätte ich gerne !

Andy
Ich habe vor einiger Zeit von Reckzügel den ÖBB-Postwagen gekauft und muss doch feststellen, dass ich an dem Modell nicht ausetzen kann. Der Preis ist zwar nicht gerade niedrig, aber wenn man sich, abgesehen von den 08/15 Modellen, mal einen Wagen zulegen will bleibt einen ja als N-Anhänger nicht uebrig, ausser in den sauren Apfel zu beisen.
Reiner
@ Reiner

Den besagten Postwagen wollte ich auch einmal kaufen. Leider war das Post - Signet an der Wagenlängsseite spiegelverkehrt aufgedruckt...

Villeicht mache ich einen neuen Anlauf - ein Kollege sagte mir einmal, man solle sich bei Reckzügel am besten mehrere Modelle des gleichen Typs vorlegen lassen und sich dann "das am besten gelungene aussuchen"...ist schon was wahres dran!

Gruß Phil
Laut telefonischer Aussage von Reckzuegel bietet er den CAT-Zug ( 1014 + Wagen ) fuer ca 600.-- Euro an.
Reiner
@ Reiner  und Phil

Ja ist sicher eine Fehler ware unangeschaut zu Bestellen!
Aber ich kenne nur seine Homepage und von da habe ich bestellt !
Ohne eigentlich näher hier zu fragen ob wer erfahrungen hat!

Andy
@ Peter und Andy

Wir, daß sind mein Großvater, ein Kollege und ich. Wir haben den Prototypen fahrfertig. Es werden Anfangs unsere 3 Stück gebaut und dann sehen wir weiter. Formen sind eigentlich nicht geplant - schaun wir mal!

Grüße aus Tirol

Georg



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;