1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ICE Avantgarde

THEMA: ICE Avantgarde
Startbeitrag
Mike [Gast] - 01.12.03 21:31
Hai N-Fans,

beim Stöbern in Ebay bin ich heute auf was seltsames gestossen. Ein dunkelsilbriger ICE I der als ICE-Avantgarde in der Auktion bezeichnet wird. Eigentlich sieht er ja aus wie der ganz normale ICE I und wird technisch bestimmt auch die selben Eigenschaften haben wie die anderen Minitrix ICE mit Metallkupplungen, aber was mich interssiert - hat es den Zug tatsächlich in der Farbe gegeben, oder ist das nur ein Superseltenmußichhabenzusatzabsatzgag der FA. Minitrix?

Gruß Mike

Minitrix-Modellgag von 1995.
Das ist eine Phantasielackierung. Wenn ich mich recht erinnere, hat irgendjemand dieses Design mal als Gag vorgeschlagen. Abgesehen davon und von Sicherheitsaspekten beim Vorbild, diese Lackierung finde ich irgendwie schon interessant. Ist mind. so edel wie die vom Metropolitan!
Hallo Mike!

Das Ding ist so nie gelaufen, Erfindung von Trix

      Gruß Lothar
@ eNrail

Was denn für Sicherheitsaspekte ? Der Komet z.B. fuhr auch "sicher" in Silber.
Gruß AL,-me
@AL,-me-
Ein Lätzchen hätte ihm schon gut gestanden, aber es gab damals (vielleicht glücklicherweise) noch keine Designer. Jedenfalls gefällt mir die Anthrazit-Lackierung besser als die heutige weisse, im Sommer mit deutlicher Pickelstruktur im Bugbereich.
Das ist eine ähnliche Fantasiefarbe von MTX, wie die 101 von GFN in weiß mit rotem Streifen oder die gelbe Käselok von MTX (SBB 460)

Gruß Holger
Also, ich wills jetzt nicht beschwoeren, aber ich bin mir sicher das ich die 101 im Original in Weiss mit rotem Streifen in Hamm gesehen habe...


Beste Grüße, Sven
hier aktuelle http://www.werbeloks.de/uebersicht/uebersicht.php 101 Werbelackierungen

@ Sago

Diese Lok hast Du sicher nicht gesehen, sie trägt die Ordnungsnummer 200, es wurden aber nur 145 Loks gebaut.
Du hast warscheinlich die "Agfa"-Lok gesehen, die ist auch weiß.

        Gruß Lothar
Tja, da muss ich wohl einen Knick in der Pupille gehabt haben...
Kann man nichts machen!

Beste Grüße, Sven
@ "FORUMSSHERIFF" ???
Bitte entschuldige meine Falschaussage in @ 4 : Der von mir angeführte KOMET (Schlafwagen- Variante des Senator) mit Jakobsdrehgestellen fuhr zweifarbig in einer "Vorgängerlackierung" ähnlich den späteren TEEs. Anfangs lief er nur 7teilig,  später wurde ein weiteres Mittelglied für Repräsentanten der Bundesregierung mit eingesetzt.

Der SENATOR (Mittelwagen mit Einachslaufwerken) war in der Ursprungsfarbgebung rein silbern (mit rotem Zierstrefen) lackiert und somit NICHT wie der Trix-"ICE Avantgarde" NUR eine Designstudie.
AL,-me


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;