1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Drehgestelle von L.S.Models - Interesse?

THEMA: Drehgestelle von L.S.Models - Interesse?
Startbeitrag
Autoreisezug - 08.01.10 19:08
Hallo N-Gemeinde,

ich hätte Interesse, die sehr filigranen Drehgestelle von LSM auch einzeln (bzw. paarweise) zu kaufen und wollte hier im Forum mal nachfragen, ob es anderen auch so geht. Vielleicht macht es Hr. Piron ja möglich, daß man zukünftig die Drehgestelle auch einzeln kaufen kann, um zum Beispiel andere Wagen damit auszustatten. Mir geht es vor allem um das MD36 und das GP200 (welches allerdings erst noch unter dem CNL WRm erscheinen wird).

Wie seht ihr das?

Mir würden übrigens nur die Spritzlinge reichen, denn ich rüste meine Fahrwerke sowieso mit RP25-Radsätzen aus.

Beste Grüße aus dem ungewöhnlich verschneiten Karlsruhe,

Olaf

Lieber Olaf,

bitte, kannst Du mir schreiben, wo Du die RP25 Radsätze kaufst, ich möchte gerne auch bei manchen Modellen diese Radsätze nutzen.

Danke vielmals

herbert
Hallo Herbert,

hier http://www.luck-feinmechanik.de/ gibt es einige RP 25

Viele Grüße
Georg
Hallo Olaf,

wenn das wirklich echte GP 200 sind, dann kann ich schon einige brauchen.

Gruß
Rainer
Hallo Olaf,

ist definitiv eine Preisfrage. Zumindest für die MD-Drehgestelle greife ich derzeit auf Roco-Modelle zurück, die für meine Zwecke reichen. Da zahle ich für den ganzen Wagen nie mehr als 8 EUR und kann mitunter noch weitere Teile gebrauchen oder wieder veräußern. D.h. wenn die Drehgestelle das Paar mehr als 8 EUR kosten, habe ich kein Interesse. Sind sie günstiger, könnte ich sicher ein bis 5 Paar gebrauchen.

GP 200 würde mich nur in Versuchung bringen, einen Halberstädter von Arnold zum Autozug-Wagen umzumodeln. Müssten also schon echt günstig sein, die Drehgestelle .

Grüße,

Udo.
Zitat

GP 200 würde mich nur in Versuchung bringen, einen Halberstädter von Arnold zum Autozug-Wagen umzumodeln.



So was habe ich auch schon gedacht, wobei mir auch schon die Idee kam, als "Spender" einen Nachtzug-Liegewagen von Minitrix zu nehmen. Ein neues Dach und eine neue Bodengruppe bekäme ich sicher eher gebastelt, als eine neue Lackierung - aber ich glaube, beim Bcm sind die WC-Fenster größer, als beim Bomz.
Hallo Georg,

besten Dank !

Herbert
Ich hätte Interesse an den Drehgestellen der Doppelstock-Schlafwagen.
Ich bräuchte Dregestelle samt Achsen für 15 SNCB Wagen ?


Andy aus Tirol

Hallo,

ich wolte nochmal kurz den Thread nach oben holen, da ich fragen wolte, ob es die Drehgeselle von L.S. Models mitlerweilse zu kaufen gibt und wenn ja wo? Im Neuheitenkatalog sind die Drehgestelle ja schon gelistet ....
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Die Drehgestelle werden ja nun schon an den Waggons produziert...

Fabian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;