Anzeige:
THEMA: Ausstellung in Sulzbach-Rosenberg 23./24. 01.
THEMA: Ausstellung in Sulzbach-Rosenberg 23./24. 01.
Aehnbahner - 09.01.10 14:00
Hallo liebe N-Bahner,
wir möchten hiermit auf unsere erste eigene Ausstellung in heimatlichen Gefilden hinweisen. Nachdem wir in der Vergangenheit schon drei mal in Frankreich zu Gast waren, wurde es Zeit, unsere Modulanlage auch mal zu Hause auf einer Ausstellung zu zeigen.
Das Stadtmuseum Sulzbach-Rosenberg hat uns dies ermöglicht.
Alle nötigen Informationen findet ihr hier:
http://www.n-quadrat.de/aktuell.html
Wir - die drei Mitglieder von N² - würden uns freuen, den ein oder anderen in der Oberpfalz begrüßen zu können - unsere Anlage ist zwar aus organisatorischen Gründen nicht so groß wie möglich, aber vielleicht lohnt es sich ja trotzdem - außerdem wäre ja auch die Ausstellung des Stadtmuseus Sulzbach-Rosenberg und überhaupt die ganze Stadt zu besichtigen.
Damit ist nun auch die Website von N² "offiziell" ...
www.n-quadrat.de
Wir wollten damit eigentlich noch "ein wenig" warten, da viele der geplanten Inhalte noch nicht vollständig sind - aber dann müssten wir wohl noch ewig warten - mit den HPs ist´s ja wie mit der MoBa auch, sie werden nie fertig ...
Wir hoffen trotzdem, dass euch die schon fertigen Seiten ein wenig gefallen.
Viele Grüße
Andreas Bauer-Portner
Andreas Brustkern
Martin Kernl
N² - Module in Spur N
wir möchten hiermit auf unsere erste eigene Ausstellung in heimatlichen Gefilden hinweisen. Nachdem wir in der Vergangenheit schon drei mal in Frankreich zu Gast waren, wurde es Zeit, unsere Modulanlage auch mal zu Hause auf einer Ausstellung zu zeigen.
Das Stadtmuseum Sulzbach-Rosenberg hat uns dies ermöglicht.
Alle nötigen Informationen findet ihr hier:
Wir - die drei Mitglieder von N² - würden uns freuen, den ein oder anderen in der Oberpfalz begrüßen zu können - unsere Anlage ist zwar aus organisatorischen Gründen nicht so groß wie möglich, aber vielleicht lohnt es sich ja trotzdem - außerdem wäre ja auch die Ausstellung des Stadtmuseus Sulzbach-Rosenberg und überhaupt die ganze Stadt zu besichtigen.
Damit ist nun auch die Website von N² "offiziell" ...
www.n-quadrat.de
Wir wollten damit eigentlich noch "ein wenig" warten, da viele der geplanten Inhalte noch nicht vollständig sind - aber dann müssten wir wohl noch ewig warten - mit den HPs ist´s ja wie mit der MoBa auch, sie werden nie fertig ...
Wir hoffen trotzdem, dass euch die schon fertigen Seiten ein wenig gefallen.
Viele Grüße
Andreas Bauer-Portner
Andreas Brustkern
Martin Kernl
N² - Module in Spur N
Hallo,
den Aushang/Plakat hab ich letztens schon mal in einer Sparkasse gesehen, vielleicht schau ich mal vorbei, sind ja nur 12km dort hin
Gruss
Tobias
den Aushang/Plakat hab ich letztens schon mal in einer Sparkasse gesehen, vielleicht schau ich mal vorbei, sind ja nur 12km dort hin
Gruss
Tobias
der Auslöser für den Bahnbau war damals das Eisenwerk in Rosenberg und Haidhof.
Aus Rosenberg kamen bis zur Schließung Schienen in den Versand teilweise bis nach USA. zuerst als Lieferant bei der k.bay.St.Bahn und später bei der Reichsbahn wurden wichtige technologische Entwicklungsschritte gemacht, die heute noch weltweit bedeutung haben: die kopfgehärtete Schiene und das OBM-Stahlverfahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maxh%C3%BCtte_(Sulzbach-Rosenberg)
natürlich kommt auf dieser Anlage auch der MH-Kokswagenzug mit 70 Wagen zum Einsatz.
hier noch der Link bayerische Ostbahnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Ostbahn
Mke
Edit: link eingefügt
Aus Rosenberg kamen bis zur Schließung Schienen in den Versand teilweise bis nach USA. zuerst als Lieferant bei der k.bay.St.Bahn und später bei der Reichsbahn wurden wichtige technologische Entwicklungsschritte gemacht, die heute noch weltweit bedeutung haben: die kopfgehärtete Schiene und das OBM-Stahlverfahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maxh%C3%BCtte_(Sulzbach-Rosenberg)
natürlich kommt auf dieser Anlage auch der MH-Kokswagenzug mit 70 Wagen zum Einsatz.
hier noch der Link bayerische Ostbahnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Ostbahn
Mke
Edit: link eingefügt
Beitrag editiert am 09. 01. 2010 19:24.
Servus,
mal sehen ob ich das terminlich hinbekomme. Vielleicht mit dem Bayernticket.
Wie sind denn die Öffnungszeiten (von - bis)?
Kostet das Eintritt?
Was gibst noch alles zu sehen dort?
WE
mal sehen ob ich das terminlich hinbekomme. Vielleicht mit dem Bayernticket.
Wie sind denn die Öffnungszeiten (von - bis)?
Kostet das Eintritt?
Was gibst noch alles zu sehen dort?
WE
Öffnungszeiten
Sa: 13:00 bis 18:30
So: 10:00 bis 17:30
Stadtmuseum is glei nebendran und hat mit der Sonderausstellung auch offen, die dortige Eintrittskarte gilt natürlich auch in zur Modellbahnausstellung.
Eintritt sonst: 1,50 oder max 2 Euro
Kinder san frei
Mke
Sa: 13:00 bis 18:30
So: 10:00 bis 17:30
Stadtmuseum is glei nebendran und hat mit der Sonderausstellung auch offen, die dortige Eintrittskarte gilt natürlich auch in zur Modellbahnausstellung.
Eintritt sonst: 1,50 oder max 2 Euro
Kinder san frei
Mke
Servus,
merci.
Wie weit ist s vom Bahnhof?
Fahren eigentl die Pendolini ab Nürnberg bogenschnell zur Zeit?
WE
merci.
Wie weit ist s vom Bahnhof?
Fahren eigentl die Pendolini ab Nürnberg bogenschnell zur Zeit?
WE
Servus,
Sulzbach-Rosenberg ist immer eine Reise wert !!........................................Rainer
Sulzbach-Rosenberg ist immer eine Reise wert !!........................................Rainer
vom Bahnhof in die Stadt sans zu Fuß ca. 15 bis 20 min = 1,5 km
wobei das wegen dem Höhenunterschied dann gefühlte 1,783 san.
Bogenschnelle 610er: ich denke doch, zumindest steht der Fahrplan stabil und das wäre sonst nicht möglich....
Bilder: von der Maxhütte ist nicht mehr alles zu sehen, nur noch die Konverter und der jetzt freistehende Hochofen. Die Bilder sind schon Geschichte
Mke
Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wobei das wegen dem Höhenunterschied dann gefühlte 1,783 san.
Bogenschnelle 610er: ich denke doch, zumindest steht der Fahrplan stabil und das wäre sonst nicht möglich....
Bilder: von der Maxhütte ist nicht mehr alles zu sehen, nur noch die Konverter und der jetzt freistehende Hochofen. Die Bilder sind schon Geschichte
Mke
Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Wutz,
nach Sulzbach-Rosenberg kann man auch prima über
Freising-Landshut-Regensburg-Schwandorf
mit den Bahnen fahren.
Von dort weiter mit dem 610 "Pendala".
Da lernt ein Münchner auch mal die Bayrische Ostbahn kennen.
Eine "Ostbahn" die ab Landshut nur noch nach Norden führt...
"A schön's Stückerl die Naab aufi", mit dem "Herkules".
Hans Hans
nach Sulzbach-Rosenberg kann man auch prima über
Freising-Landshut-Regensburg-Schwandorf
mit den Bahnen fahren.
Von dort weiter mit dem 610 "Pendala".
Da lernt ein Münchner auch mal die Bayrische Ostbahn kennen.
Eine "Ostbahn" die ab Landshut nur noch nach Norden führt...
"A schön's Stückerl die Naab aufi", mit dem "Herkules".
Hans Hans
Hi,
auch eine Lösung Aber/und;
Ha! Ich bin die Naab mit m Rad vor zwei Jahren gefahren!
Wirklich sher schön!
WE
auch eine Lösung Aber/und;
Ha! Ich bin die Naab mit m Rad vor zwei Jahren gefahren!
Wirklich sher schön!
WE
Nach oben geholt.
Es wird ein paar neue / umgestaltete Module geben.
Andi B
Es wird ein paar neue / umgestaltete Module geben.
Andi B
Servus,
sag ich doch !!! Immer eine Reise wert, ob mit der Bahn, dem Rad´l oder mit´m Gaul !.....Rainer
sag ich doch !!! Immer eine Reise wert, ob mit der Bahn, dem Rad´l oder mit´m Gaul !.....Rainer
Genau da hast du recht :)
Andi B
Andi B
Aehnbahner - 22.01.10 10:45
Hallo liebe N-Bahner,
noch mal angeschoben...
Wer für das Wochenende noch keinen Plan hat und nicht allzuweit weg wohnt, könnte uns doch besuchen. Wir würden uns freuen.
Andi BP
noch mal angeschoben...
Wer für das Wochenende noch keinen Plan hat und nicht allzuweit weg wohnt, könnte uns doch besuchen. Wir würden uns freuen.
Andi BP
Servus,
.......................Spaß !! Frage................ist die Anlage "Untertage" ? Oder schon oben !!?? Da sollte man schon mal im NNN-Plan-Quadrat nachschauen kommen , oder ?
Gruß Rainer
.......................Spaß !! Frage................ist die Anlage "Untertage" ? Oder schon oben !!?? Da sollte man schon mal im NNN-Plan-Quadrat nachschauen kommen , oder ?
Gruß Rainer
... habe schon getankt.
LG Martin
LG Martin
Hallo,
ich komme gerade von Sulzbach-Rosenberg. Anbei ein paar schöne Eindrücke von der gelungenen Ausstellung von N-Quadrat.
LG, Martin
Die von nSpurler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich komme gerade von Sulzbach-Rosenberg. Anbei ein paar schöne Eindrücke von der gelungenen Ausstellung von N-Quadrat.
LG, Martin
Die von nSpurler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Servus,
das ist ja ein Supervorgeschmack. Da muß ich ja noch schnell tanken !!
Gruß Rainer
das ist ja ein Supervorgeschmack. Da muß ich ja noch schnell tanken !!
Gruß Rainer
Aehnbahner - 25.01.10 21:38
Hallo Martin,
vielen Dank für das Einstellen der BIlder!
Freut uns, das es dir so gut gefallen hat - damit warst du ja aber auch nicht alleine :)
Für uns waren das zwei super Tage, und die ganzen Mühen und Sorgen bei der Vorbereitung sind wie weggeblasen.
EInen Bericht zu unserer ersten Ausstellung unter dem Namen N² wird´s demnächst auch unter www.n-quadrat.de zu sehen geben.
Viele Grüße
Andi BP
@ Rainer - warst du denn da?
vielen Dank für das Einstellen der BIlder!
Freut uns, das es dir so gut gefallen hat - damit warst du ja aber auch nicht alleine :)
Für uns waren das zwei super Tage, und die ganzen Mühen und Sorgen bei der Vorbereitung sind wie weggeblasen.
EInen Bericht zu unserer ersten Ausstellung unter dem Namen N² wird´s demnächst auch unter www.n-quadrat.de zu sehen geben.
Viele Grüße
Andi BP
@ Rainer - warst du denn da?
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;